ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CR-V 2007 / Rabatt?

Honda CR-V 2007 / Rabatt?

Wahrscheinlich planen wir den Kauf des neuen CR-V (Endpreis ca. 35500,- EUR). Allerdings ist der BMW X3 noch eine Alternative - denn der Preisunterschied von ca. 7000,- EUR relativiert sich für mich, weil ich bei BMW einen Rabatt von 13% erhalte.

Da meine Frau aufgrund der dann geringen Preisdifferenz (nur noch ca. 1500,- EUR) eher zum BMW X3 tendiert (wir fahren seit einigen Jahren bereits einen BMW), bleibt natürlich nun die spannende Frage, wie es mit einem Rabatt bei Honda ausschaut, um den CR-V preislich wieder interessant zu machen.

Ich möchte hier auch gar nicht die grundsätzliche Frage "X3 oder CR-V" diskutieren, sondern einfach mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen Ihr bei Honda bzgl. Rabatt gemacht habt?!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Dezember 2006 um 10:15

Ich habe ca. 16% Rabatt auf meinen Neuwagen bekommen.

Bestellt im November/Dezember 05, bekommen Ende Januar 06.

Grundsätzlich sollten, je nach Verhandlungsgeschick, 10% mindestens drin sein.

Wenn Du einen Gewerbeschein hast, oder ein Familienmitglied,

bekommst Du bei Honda "Firmenfahrzeugrabatt", der noch höher ist.

@ JCool

Ich würde mal behaupten, dass zwischen 12% und 16% realistisch sein müßten - mehr Rabatt bei besserer Ausstattung und höherem Grundpreis, würde ich ausserdem Schätzen.

Wie Du leicht selber Rechnen kannst, wirst Du den Preisunterschied zwischen CRV und X3 nicht durch einen einseitigen Rabatt beim BMW los...(ausser Du machst die Augen zu oder Du wünschst Dir den X3 halt lieber zu haben). Bei jedem Händler gibts mal mehr, mal weniger Rabatt. Bei Honda hatte ich bereits Fälle, da war bei 5% Schluß und andere Händler haben bereits beim 'guten Tag Sagen' gleich 10-12% versprochen.

Ich war heute auch beim Honda Händler und hab mir den neuen CR-V angesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Haben einen Termin im Januar für die Probefahrt vereinbart.

Bin echt mal gespannt wie die Preisverhandlungen laufen, zumal ich ja jetzt schon Honda fahre und dann kein Marken-Wechsler bin! Denke auch bei Honda ist es so, dass bei Markenwechslern ein höherer Rabatt gewährt wird.

Sind die hier genannten 12 % - 16 % nur für Markenwechsler drin ... oder auch wenn man einen 5 Jahre alten Honda in Zahlung gibt ?

Hab vor kurzem in einer Autofachzeitschrift gelesen, dass Honda ca. 1.400 US Dollar Gewinn pro Auto macht. Es gibt wohl nur noch 2 oder 3 Hersteller, die mehr Profit pro Fahrzeug machen als Honda. (dazu gehört BMW und Porsche)

Hab bei meinem FK3 Sport ohne zu verhandeln 10 % Rabatt bekommen. Mehr war aber nicht drinnen. War aber trotzdem voll und ganz zufrieden, wenn man bedenkt, daß der Wagen wie die warme Semmel weggeht.

Ist mein erster Honda und erster Autokauf bei diesem Händler gewesen, außerdem Barzahlung und kein Eintauschwagen.

Komme aus Österreich.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Hab bei meinem FK3 Sport ohne zu verhandeln 10 % Rabatt bekommen. Mehr war aber nicht drinnen. War aber trotzdem voll und ganz zufrieden, wenn man bedenkt, daß der Wagen wie die warme Semmel weggeht.

Ist mein erster Honda und erster Autokauf bei diesem Händler gewesen, außerdem Barzahlung und kein Eintauschwagen.

Komme aus Österreich.

In Österreich muß man froh sein wenn man auf den Civic 10% bekommt. Laut meinem Händler wurde die Rabattmarke für 2007 um 2% gesenkt. Tja, was sich gut verkauft wird eben hoch gehandelt.

Wie es beim CRV sein wird, kann ich noch nicht sagen.

Hallo erstmal ;)

Also ich habe für meinen neuen Honda Accord Type S ganz genau 25.700€ gezahlt.

Darin waren noch 4 16Zoll Alufelgen mit Winterreifen, Accord Fußmatten, MettalicLackierung, Überführung, Zulassung sowie eine Heckspoilerlippe dabei.

Wenn man dann bedenkt, dass der Listenpreis mit den Zubehör 31.000-, macht das dann ein Rabatt von 17%.

Der Händler ist einer der besten, find ich :-P

Na, da schaue ich ja mal mit Zuversicht auf die Preisverhandlung. Vielleicht bringt es ja sogar wirklich etwas, von BMW auf Honda zu wechseln. Da ich gerne meinen BMW in Zahlung geben möchte, ist das ganze ja eh immer ein wenig schwammig - im Endeffekt ist ja die Zuzahlung entscheidend.

Hat zufällig jemand hier von Euch, die von Rabatten geschrieben haben, diese positiven Erfahrungen im Großraum Hamburg gemacht? Bei welchem Händler? Für 17% kann man ja auch ein paar Kilometer fahren...

In Hamburg gibt es wohl drei Händler, dann im Umland auch noch ein paar. Bleibt die spannende Frage, ob man eher in der Großstadt oder auf dem Lande kauft. Wird alles nicht so einfach... ;-)

Also mein Autohaus ist "Autohaus Schneider" in Duisburg. Ist leider nen Stückchen weiter weg von Hamburg :-(

bei Inzahlungnahme gibt es keine 16 Prozent, es sei denn, der Preis für Altwagen ist dramatisch zu niedrig.

re

Hi habe meinen CRV mit 38400 geordert.

2.2 CDTI, Executiv, mit Navi, Sport Styling Paket,

blaue Innenraumbeleuchtung, Alusportpedale, Aluschaltknauf,

Outdoorpaket, Innenspiegel Abblendautomatik, Einstiegsschutzleisten, Alutrittbretter, Zulassungskosten,die 1. Tankfüllung gratis, die Anbaukosten wurden mir auch nachgelassen, angeblich ca. 500 €

und 1.500 € mehr für meinen gebrauchten als bei anderen Händlern

Listenpreis war ca. 41500€

der Händler ist in Bamberg wer fragen oder interesse hat meldet euch...

am 21. Januar 2007 um 19:57

Bist Du sicher, dass der Preisunterschied zu einem X3 2.0D bei gleicher Aussattung nur 7000 Euro beträgt? Ich kam bei der Berechnung auf über 10K...

Ich denke, dass ohne Inzahlungnahme derzeit so ca. 12% drin sein dürften. Mein Händler sagte mir, höhere Rabatte gäbe es ggf. später, aber nicht bereits im Rahmen der Modelleinführung.

Gruß

Frank

==========================================

Zitat:

Original geschrieben von JCool

...Hat zufällig jemand hier von Euch, die von Rabatten geschrieben haben, diese positiven Erfahrungen im Großraum Hamburg gemacht? Bei welchem Händler? Für 17% kann man ja auch ein paar Kilometer fahren...

In Hamburg gibt es wohl drei Händler, dann im Umland auch noch ein paar. Bleibt die spannende Frage, ob man eher in der Großstadt oder auf dem Lande kauft. Wird alles nicht so einfach... ;-)

Habe bei Schunke Emden/Aurich gekauft. War spendabler als mein Händler in Berlin (der 5 Filialen hat) soviel zum Thema Stadt vs Land.

Hat mir mehr für den Passi gegeben als VW, alle Einbauextras zum VK, ohne Einbaukosten und 2 Jahre Anschlußgarantie, + 2500€ Preisnachlass.

Der Kieler Händler ließ sich übrigens " fernmündlich" auf bis zu 23% handeln. War mir aber zu weit.

am 22. Januar 2007 um 5:04

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Habe bei Schunke Emden/Aurich gekauft. War spendabler als mein Händler in Berlin (der 5 Filialen hat) soviel zum Thema Stadt vs Land.

Hat mir mehr für den Passi gegeben als VW, alle Einbauextras zum VK, ohne Einbaukosten und 2 Jahre Anschlußgarantie, + 2500€ Preisnachlass.

Der Kieler Händler ließ sich übrigens " fernmündlich" auf bis zu 23% handeln. War mir aber zu weit.

Moment mal...

Du wohnst in Berlin und kaufst in Ostfriesland, mit der Begründung, Kiel sei Dir zu weit??? Und das obwohl ein Kieler Händler Dir 23% bietet? Interessant...

Zumal Dein Ostfriese entsprechend der o.a. Daten max bei 10% liegt.

Nun denn...da muss ich wohl irgendetwas nicht mitbekommen haben...

GRuß

Frank

Was für ein Kieler Händler gibt 23 %, da fahr ich sofort hin. Rückst du einen Namen raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CR-V 2007 / Rabatt?