Lieferzeiten ProCeed GT
Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wann ihr euren ProCeed GT bestellt habt und wie lange die Lieferzeit betragen hat.
Vielen Dank schonmal
Bestellt: 05.07.2022
Lieferzeit: Voraussicht 10-12 Monate
Tatsächlich: -
437 Antworten
Dann müsste es aber noch der 160 PS werden. Kleiner Wermutstropfen immerhin.
Nö, dazu gibt es laut Autohaus auch eine explizite Rückmeldung von Kia, dass es der mit 140 PS werden wird.
Als das mit der Leistungsdrosselung herauskam, hatte ich nachgebohrt.
Und da diese Fahrzeuge erst seit April gebaut werden, wurde auch nicht vorher damit angefangen, das Auto zu bauen, weil man auf die Umstellung der Produktion gewartet hatte. Keine Ahnung, wie die die Produktion bei Kia auslosen, jedenfalls nicht zu meinen Gunsten.
Das ist echt Wahnsinn und mir weiterhin unerklärlich, wie man als Großkonzern ein so schlechtes und untransparentes Produktionsmanagement haben kann.
Ich bin jetzt in zwei Wochen bei ca. 9 Monaten Wartezeit. Im Vertrag steht eine unverbindliche Lieferzeit von 3-9 Monaten...
Obwohl er 03/23 bestellt wurde? Ich habe 10/23 bestellt und 4/24 bekommen. Echt unverschämt.
Ich kann allerdings aus nächste Erfahrung sagen, dass es bei anderen Herstellern nicht anders läuft. Ein Freund hat sich einen A45s bestellt und der Wagen steckte wegen irgendwelcher nebulösen Gründe fast 4 Monate in Ungarn fest. Es ging wohl um Thematiken einer Rückrufaktion oder so. Kommunikation, absolute Katastrophe, man wurde vom Händler fast geghostet. Und das bei einem Auto, das BLP mehr als doppelt soviel kostet wie der Proceed. Servicewüste Deutschland.
Ähnliche Themen
Das ist ja die Sache, die hier glaube ich keiner versteht. Es spielt anscheinend keine Rolle wann man bestellt hat ??
Das ist ja gleichzeitig auf das Kuriose. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung war diese Drosselung auf 140PS noch garnicht auf dem Radar. Ich habe bei der abholung meines GT auch mit dem Händler über die 160 => 140PS Situation gesprochen. Da sich das Drehmoment nicht verändert hat, geht er sogar davon aus, dass sich nur auf dem Papier die PS-Zahl reduziert. Er "streut dann halt deutlich nach oben". Ist beim GT ja auch nicht viel anders. Kaum einer hatte auf dem Leistungsstand weniger als 220PS und 300NM...
Update von mir.
Das Autohaus hat mir heute bestätigt, dass mein Proceed GT line nächste Woche geliefert wird. Das Warten hat ein Ende.
Glückwunsch. Anfang Juni 23 bestellt, richtig? Bei meinem GT-Line weiterhin nichts neues.
Danke, genau, bestellt vor knapp einem Jahr. 🙂
Alles drin und dran außer dem Glasdach, da ich dafür zu groß bin. Wie ist deiner denn ausgestattet?
GT-line mit Technologie-paket und den normalen Sitzen. Glasdach habe ich auch wegen meiner Größe nicht genommen...
Zitat:
@YellowAvalanche schrieb am 28. Mai 2024 um 15:09:28 Uhr:
Update von mir.
Das Autohaus hat mir heute bestätigt, dass mein Proceed GT line nächste Woche geliefert wird. Das Warten hat ein Ende.
Na, konntest du deinen schon abholen?
Servus Community!
Kurzentschlossen und schockverliebt haben wir uns am 29.06. einen der letzten GT gekauft (Baujahr 03/2024). Morgen ist es endlich soweit…. Wir holen ihn heim! Seit Tagen glotz ich diverse Videos im Netz und kann mich nicht sattsehen. Die ganze Familie ist aufgeregt.
Meine Jungs ( 9 und 11 Jahre) sagten bei der Erstbesichtigung, ob sie den weiterfahren dürfen, wenn sie groß sind und wir sollen uns einfach ein neues Auto kaufen ????.
Ein besonders dicker Gruß geht an Tommy von Autommybil …. Logisch! Deine Videos sind für Kia und Gt Einsteiger klasse. Das hat unsere Kaufentscheidung bestärkt.
P.S. I follow u ??
Aber ??…. Die technische Entwicklung ist im LKW dem PKW voraus…. Ich habe vor Jahren gelernt, wie man mit dem SCC umgeht, ohne das er nerft!
Ich hoffe das hilft mir im GT.
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt und kommt gesund heim! Übertreibt es nicht!
Gruß Euer Meister
Farbe?
Ich hoffe doch Experience Green 😁 😉
Wäre auch nice. Ist in Lunarsilber. Da jeder weiß, das keine mehr konfigurierbare sind, sind wir sehr zufrieden mit der Farbe! Das Grün hätte uns auch gefallen.
Gibt doch genug als Tageszulassungen 😉
Lunar wäre aber auch meine zweite Wahl gewesen.