Lieferzeiten Proceed 2019
Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.
Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum
Bei mir sieht es dann so aus.
- Proceed GT
- 25.01.19
- 1,6 T-GDI
- DCT7
- P7, P10, P11, Protection Plus
- Pentametal Metallic
- KW30
Mit freundlichen Grüßen
1666 Antworten
Zitat:
@proceed_tobi schrieb am 2. Mai 2019 um 19:54:32 Uhr:
Zitat:
@proceed_tobi schrieb am 10. Februar 2019 um 13:06:02 Uhr:
• Proceed GT
• 08.02.19
• 1,6 T-GDI
• DCT7
• P10
• Zilinaschwarz Metallic
• KW20Habe heute Auskunft bekommen.
Meiner wird mitte Juni kommen..
Das ist aber schon eine große Verzögerung. Hat das Händler im System so gesehen? Ist das Auto also noch noch nicht mal für die Produktion vorgesehen?
Zitat:
@Mazdi10 schrieb am 2. Mai 2019 um 20:17:26 Uhr:
Zitat:
@proceed_tobi schrieb am 2. Mai 2019 um 19:54:32 Uhr:
Habe heute Auskunft bekommen.
Meiner wird mitte Juni kommen..Das ist aber schon eine große Verzögerung. Hat das Händler im System so gesehen? Ist das Auto also noch noch nicht mal für die Produktion vorgesehen?
wieso verzögerung das sind 4 monate so gehts vielen
Zitat:
@Sebsc schrieb am 2. Mai 2019 um 20:26:24 Uhr:
Zitat:
@Mazdi10 schrieb am 2. Mai 2019 um 20:17:26 Uhr:
Das ist aber schon eine große Verzögerung. Hat das Händler im System so gesehen? Ist das Auto also noch noch nicht mal für die Produktion vorgesehen?
Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde als unverbindlicher Liefertermin ursprünglich KW20 angegeben, siehe Original Post
Zitat:
@Mazdi10 schrieb am 2. Mai 2019 um 20:27:31 Uhr:
Zitat:
@Sebsc schrieb am 2. Mai 2019 um 20:26:24 Uhr:
Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde als unverbindlicher Liefertermin ursprünglich KW20 angegeben, siehe Original Post
Korrekt, aber man kann's leider nicht ändern. 😁
Verstehen werde ich Kia trotzdem nicht.
Ähnliche Themen
Also gerade in Bremerhaven sind wieder welche angekommen. Leider kann man nicht näher ran. Sind erstmal 8 aber gestern waren es auch 12 und Donnerstag 14.
Zitat:
@pyortre schrieb am 3. Mai 2019 um 12:21:11 Uhr:
Also gerade in Bremerhaven sind wieder welche angekommen. Leider kann man nicht näher ran. Sind erstmal 8 aber gestern waren es auch 12 und Donnerstag 14.
Das ist ja GT-Line 😁
Ich wollte heute vielleicht auch noch nach BHV! 😰
Zitat:
@Timonde schrieb am 2. Mai 2019 um 16:03:00 Uhr:
@Pro.M.K
Hast Du denn die Bestätigung zur AHK bekommen? Kann ja dann nur ein Nachbau sein, oder?
Nein ist noch nicht drunter
Kommt aber auf jeden Fall laut VK
Also laut meinem Händler nun Lieferung ca. 24 bis 26. KW......immerhin besser als Juli......geht ja auf einmal.
Er sagt die Liefertermine haben hauptsächlich mit der Farbe zu tun.......wobei Blue Flame genau in der Mitte liegt der Bestellzahl.....also kann das so auch nicht hinhauen. Egal.....mit Juni kann ich leben, auch wenn andere (die meisten) schon Mai bekommen.
Zitat:
@m.guddi schrieb am 3. Mai 2019 um 13:42:58 Uhr:
Also laut meinem Händler nun Lieferung ca. 24 bis 26. KW......immerhin besser als Juli......geht ja auf einmal.
Er sagt die Liefertermine haben hauptsächlich mit der Farbe zu tun.......wobei Blue Flame genau in der Mitte liegt der Bestellzahl.....also kann das so auch nicht hinhauen. Egal.....mit Juni kann ich leben, auch wenn andere (die meisten) schon Mai bekommen.
Da wir die gleiche Farbe haben und nahezu annähernd gleich bestellt haben, müssten wir dann ja auch ungefähr gleichzeitig unsere Wagen bekommen. Würde bei mir 1-3 Wochen Verzug mir heißen. Also alles noch im Rahmen. 🙂
EDIT: Das blau in der Mitte steht gibt auch die Tabelle wieder.
Hab am 1.04. bestellt aber noch keine Lieferwoche erhalten auf dem Vertrag steht nur unverbindlicher Liefertermin im August.
Deluxeweiss
GT
DCT
Navi
Komfort
Zitat:
Nichts gegen dich aber hast du mal gesehen wie so ein Produktionprozess abläuft? Da ist es total egal welche Farbe da lackiert wird. Also ich bin der Meinung, das das damit rein gar nichts zu tun hat. Aber gut, du bekommst dein Fahrzeug "weiterhin unverbindlich" früher. 😁
Zitat:
Wart doch mal ab. Erst waren es irgendwelche Sammelbestellung und Bestellfristen von einem Kumpel von dir, jetzt Farben von deinem Händler.
Habe einen Tag später als du bestellt(weiß) und habe auch Juni. Ehe du ihn fährst ist es Juli. Manche Händler schlagen sicher auch etwas rauf um dann nicht in der eigentlich Woche genervt zu werden wenn es dann doch einen Tag länger dauert. Zulassung dauert auch noch mal und der Händler und du müßen dann nen Tag finden für die Übergabe. Eine Woche würde ich da auch noch mal rauf schlagen bis man ihn dann endlich fahren kann. Juli als Ansage finde ich daher nicht so schlimm.
Update von mir (finde meinen Ursprungsbeitrag nicht mehr):
Proceed GT
Blue Flame
DCT
Alles außer Protection Plus
Bestellt 31.01.2019
Liefertermin bei Bestellung KW 30
Liefertermin später aktualisiert auf KW 20
Heute in KW 18 mal angerufen und bestätigt für KW 19 mit Übergabe in KW 20
Zitat:
@flex89 schrieb am 9. April 2019 um 23:47:47 Uhr:
Proceed GT