Lieferzeiten Proceed 2019
Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.
Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum
Bei mir sieht es dann so aus.
- Proceed GT
- 25.01.19
- 1,6 T-GDI
- DCT7
- P7, P10, P11, Protection Plus
- Pentametal Metallic
- KW30
Mit freundlichen Grüßen
1666 Antworten
Zitat:
@d0m1nu5 schrieb am 10. Februar 2019 um 17:01:15 Uhr:
Proceed GT
05.01.2019
DCT
P7, P10, P11
Pentametal
KW 11
Ich kann meinen wohl am Freitag abholen, somit wurde KW 11 eingehalten, trotz den Gerüchten rund um das Schiebedach. Kann es Kaum erwarten 😛
- Proceed GT Line
- Bestellt KW5
- 1.4 T-GDI
- DCT7
- Infrarot Metallic
- P2, P7, P10
- Prognose: KW30, Rückinfo Autohaus: KW14
Habe gestern meinen Händler kontaktiert, ob er mir die KW der vorraussichtlichen Auslieferung sagen kann.
Er sagte wieder: "2 bis 4 Monate ... er bekommt erst Bescheid, wenn das Fahrzeug gebaut wurde"
Nun heißt es, weiter auf heißen Kohlen sitzen
Ähnliche Themen
Zitat:
@pumbinha schrieb am 12. März 2019 um 17:13:04 Uhr:
- Proceed GT Line
- Bestellt KW5
- 1.4 T-GDI
- DCT7
- Infrarot Metallic
- P2, P7, P10
- Prognose: KW30, Rückinfo Autohaus: KW14
Mein Liefertermin wurde nun von KW9 auf KW14 verschoben. Haben extra die großen Felgen genommen, da das Fahrzeug dann schon produziert war. Sonst wäre es auch KW30 gewesen. Wie es scheint, kommen die Autos dann nun doch parallel.
Hätte man sich die Felgen sparen können.
Hallo,
ich habe mal alle eure Angaben in eine Tabelle zusammengefasst.
Dadurch lässt sich ein Muster in den Lieferzeiten erkennen.
Viel Spaß beim schauen! 🙂
EDIT: https://docs.google.com/.../edit?usp=sharing
Über diesen Link könnt ihr die Tabelle aufrufen und Kommentare hinzufügen, wie z.B. Nutzer und verbindlichen Liefertermin. Einfach in der jeweiligen Spalte die Kommentarfunktion der Cloud nutzen!
Zitat:
@RegiDan schrieb am 18. März 2019 um 13:10:51 Uhr:
Hallo,
Dadurch lässt sich ein Muster in den Lieferzeiten erkennen.Viel Spaß beim schauen! 🙂
Sind es unsere Termine übernommen oder einfach nur eine Prognose?
Zitat:
Hallo,
Dadurch lässt sich ein Muster in den Lieferzeiten erkennen.Viel Spaß beim schauen! 🙂
Klasse Arbeit!
Aber das Muster erkenne ich da nicht wirklich.
Meinen habe ich in blau am 28.01. bestellt und habe KW30 gesagt bekommen. Warum bekommt dann der blaue mit Panoramadach, der einen Monat später bestellt hat, einen 7 Wochen früheren Liefertermin?.. Seltsames Muster
Zitat:
@slim86 schrieb am 18. März 2019 um 13:14:45 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Sind es unsere Termine übernommen oder einfach nur eine Prognose?
ich bin jede Antwort durchgegangen und habe die Werte gelistet. Da die meisten jedoch unverbindliche Termine genannt haben, sind die Liefertermine in der Tabelle ebenfalls unverbindlich. Wenn jemand einen festen Liefertermin erhalten hat, habe ich dieses jedoch berücksichtigt. Einige haben ja auch bereits Ihren Proceed erhalten.
Was man aber definitiv aus der Tabelle lesen kann, ist, dass alle Termine mit dem LT 30.KW eine grobe Prognose waren. Zudem habe ich am letzten Wochenende erfahren, dass sich die Lieferzeiten verkürzen können, da die Produktion Länderabhängig ist. Kommen aus einem Land viele Bestellungen wird die Produktion entsprechend angepasst. So die Aussage eines Kiahändlers.
Gruß Daniel
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Klasse Arbeit!
Aber das Muster erkenne ich da nicht wirklich.
Meinen habe ich in blau am 28.01. bestellt und habe KW30 gesagt bekommen. Warum bekommt dann der blaue mit Panoramadach, der einen Monat später bestellt hat, einen 7 Wochen früheren Liefertermin?.. Seltsames Muster
Ich denke mal, dass die Lieferzeiten, die Ende Januar angegeben wurden, sehr Pauschal waren. Ab Februar ist ein besseres Muster zu sehen. Ohne falsche Hoffnungen machen zu wollen, könnte ich mir vorstelle, dass deiner eher in Richtung 20.KW eintrifft. Das würde sie Tabelle sehr gut wiederspiegeln.
Zitat:
@benbaer82 schrieb am 7. März 2019 um 18:28:40 Uhr:
ProCeed GT
23.02.2019
DCT
Protection Plus, P10 und P11
Blue Flame Metallic
Lieferzeit bei Bestellung laut Händler KW 24 - 26
Habe meinen Händler letzte Woche nochmal kontaktiert. Seitens Kia gibt es noch nix neues zu den Lieferzeiten.