Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15094 Antworten
So,
also heute habe ich die FIN bekommen und die Info erhalten, dass der Wagen am Hafen steht und bald verschifft wird. Es geht also Aufwärts.
Bestellt 09/22 Händler vermutet, dass ich den Wagen Anfang/Mitte Juni in Wolfsburg abholen kann 🙂
Als Info für die nächsten 🙂
Hallo zusammen,
Ich habe meinen FIN Nummer bekommen, habe auch dem auf der Seite http://41.160.4.58:8080/.../f?... eingegeben umzuschauen wann der verladen wird . Leider findet es meinen Fahrzeug nicht, gebe auch den richtigen Hafen an, zwar dem Port Elizabeth RoRo. Weißt jemand woran es liegen könnte ??
Ähnliche Themen
Ich vermute das Du dein Fahrzeug erst siehst, wenn er verladen wurde. Bei mir zeigt er da auch nichts an. Mein Wagen steht schon seit einer Woche am Hafen.
Zitat:
@Shadez schrieb am 2. Mai 2023 um 19:36:03 Uhr:
Ich vermute das Du dein Fahrzeug erst siehst, wenn er verladen wurde. Bei mir zeigt er da auch nichts an. Mein Wagen steht schon seit einer Woche am Hafen.
ja, es könnte schon am Hafen stehen. Es zeigt nur 3/4 Tage vor der Verladung auf das Schiff die Information an, wann es im Hafen angekommen ist und wann es wieder auf das Schiff verladen wird
Zitat:
@sebo_GT schrieb am 2. Mai 2023 um 19:33:47 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe meinen FIN Nummer bekommen, habe auch dem auf der Seite http://41.160.4.58:8080/.../f?... eingegeben umzuschauen wann der verladen wird . Leider findet es meinen Fahrzeug nicht, gebe auch den richtigen Hafen an, zwar dem Port Elizabeth RoRo. Weißt jemand woran es liegen könnte ??
Hi Sebo,
Kleines Update zu dem Link. Ich habe am 26. die Info von meinem Händler bekommen, das der Wagen am Hafen angekommen ist. Erst heute kann ich mit meiner FIN einen Status sehen. Der Wagen steht laut dem Link seit dem 20.04 am Hafen 🙁
Vielen Dank für die Info! Bei mir herrscht nach wie vor eine Funkstille. Ich habe mir die letzten Beiträge durchgelesen, und mein Auto ist etwa eine Woche später in Produktion gegangen als deines. Nun bleibt nur zu hoffen, dass sie die beiden Kumpels gemeinsam auf die hohe See der Verschiffung schicken.
P.S. Dass du die FIN von deinem Polo ablesen kannst, dann deutet das doch eindeutig darauf hin, dass deiner heißer Flitzer bald die Segel setzt. Da müssen wir doch positiv bleiben . 😁
Zitat:
@sebo_GT schrieb am 6. Mai 2023 um 15:21:37 Uhr:
Vielen Dank für die Info! Bei mir herrscht nach wie vor eine Funkstille. Ich habe mir die letzten Beiträge durchgelesen, und mein Auto ist etwa eine Woche später in Produktion gegangen als deines. Nun bleibt nur zu hoffen, dass sie die beiden Kumpels gemeinsam auf die hohe See der Verschiffung schicken.P.S. Dass du die FIN von deinem Polo ablesen kannst, dann deutet das doch eindeutig darauf hin, dass deiner heißer Flitzer bald die Segel setzt. Da müssen wir doch positiv bleiben . 😁
Also die Silver Soul ist gerade in Anmarsch an den Hafen. Vielleicht habe ich ja Glück und das ist mein Schiff. Ankunft im Hafen in circa einer Stunde 🙂
Btw. Ich drücke dir die Daumen, das dein Flitzer mit meinem in See sticht 🙂
Zitat:
@Shadez schrieb am 8. Mai 2023 um 18:51:19 Uhr:
Heute wurde mein Polo GTI auf die Silver Soul verladen. Als Info für die nächsten 🙂
Verstehe ich wirklich nicht, die Silver Soul fährt direkt nach Emden. Meines ist auf der Silver Sun. Ihr Auto wird vor meinem in Emden ankommen, weil das Schiff, auf dem meins ist, am 26. Mai in South Hampton ankommt und dann nicht sicher ist, was die nächsten Ziele sind.
Zitat:
@Dup schrieb am 9. Mai 2023 um 08:12:38 Uhr:
Zitat:
@Shadez schrieb am 8. Mai 2023 um 18:51:19 Uhr:
Heute wurde mein Polo GTI auf die Silver Soul verladen. Als Info für die nächsten 🙂Verstehe ich wirklich nicht, die Silver Soul fährt direkt nach Emden. Meines ist auf der Silver Sun. Ihr Auto wird vor meinem in Emden ankommen, weil das Schiff, auf dem meins ist, am 26. Mai in South Hampton ankommt und dann nicht sicher ist, was die nächsten Ziele sind.
Das kann ich kaum glauben. Immerhin hat die Silver Sun eine Woche Vorsprung. Eine Woche wird die Silver Sun ja nicht in Hampton verweilen....
Mal schauen was da kommt. Mein Händler sagt mir, das der Wagen jetzt circa 3 Wochen unterwegs ist 🙂
Moin zusammen,
mir wurde heute telefonisch mitgeteilt, dass ich einen Termin zur Abholung in Wolfsburg vereinbaren kann (Ende Mai).
Bestellt habe ich den Wagen 07/22.
Zitat:
Moin zusammen,
mir wurde heute telefonisch mitgeteilt, dass ich einen Termin zur Abholung in Wolfsburg vereinbaren kann (Ende Mai).
Bestellt habe ich den Wagen 07/22.
Wann wurde dein Polo im Emden geliefert?
Bzw. Wie lange hat die Auslieferung gedauert?
Zitat:
@sebo_GT schrieb am 11. Mai 2023 um 19:00:28 Uhr:
Zitat:
Moin zusammen,
Bestellt habe ich den Wagen 07/22.Wann wurde dein Polo im Emden geliefert?
Bzw. Wie lange hat die Auslieferung gedauert?
HI Sebo,
vielleicht noch als kleines Update von mir. Also mein Händler hat die Werksabholung verpennt, gebucht bekommen wir das zeitlich nicht mehr, ohne das ich Ewigkeiten warten müsste. Und das ist mir dann zu Schade...
Mein Polo hat am 08.05.2023 den Hafen verlassen und soll voraussichtlich am 26.05.2023 gegen 10 Uhr ankommen. Von da aus dann nochmal circa eine Woche zum Händler. Wenn alles glatt läuft, dann kann ich meinen in 3 Wochen schon sehen, höchstwahrscheinlich aber noch nicht abholen. Bin mal gespannt und halte euch auf den laufenden!