Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15094 Antworten
Zitat:
@Spezialstrahl schrieb am 17. April 2023 um 12:05:00 Uhr:
Meiner hat Freitag Port Elizabeth verlassen und soll am 02.05.2023 in Emden ankommen (befindet sich auf der SAN MARTIN).
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es aktuell dauert von der Ankunft in Emden bis zur tatsächlichen Auslieferung?
Bei mir waren es von Ankunft bis zum ersten verfügbaren Termin in Wolfsburg genau 3 Wochen. Abholung ist am Sonntag. Händler-Auslieferung keine Ahnung, da wissen andere hier mehr. Kommt aber entscheidend darauf an, was in Emden passiert. Ein Kollege von mir wartet immernoch, seiner ist Anfang März angekommen, ist aufgrund von „Qualitätsnachbesserungen“ immernoch nicht abholbereit.
Zitat:
@fleximo99 schrieb am 17. April 2023 um 12:15:33 Uhr:
Bei mir waren es von Ankunft bis zum ersten verfügbaren Termin in Wolfsburg genau 3 Wochen.
Danke für die Info. Dann mal Daumen drücken, dass bei meinem alles passt.
Zitat:
@fleximo99 schrieb am 17. April 2023 um 12:15:33 Uhr:
Zitat:
@Spezialstrahl schrieb am 17. April 2023 um 12:05:00 Uhr:
Meiner hat Freitag Port Elizabeth verlassen und soll am 02.05.2023 in Emden ankommen (befindet sich auf der SAN MARTIN).
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es aktuell dauert von der Ankunft in Emden bis zur tatsächlichen Auslieferung?Bei mir waren es von Ankunft bis zum ersten verfügbaren Termin in Wolfsburg genau 3 Wochen. Abholung ist am Sonntag. Händler-Auslieferung keine Ahnung, da wissen andere hier mehr. Kommt aber entscheidend darauf an, was in Emden passiert. Ein Kollege von mir wartet immernoch, seiner ist Anfang März angekommen, ist aufgrund von „Qualitätsnachbesserungen“ immernoch nicht abholbereit.
So genaue Erfahrungswerte gibt es nicht. So lange hat es bei mir gedauert.
Ankunft GRANDE DAKAR 25. 01. 2023 15.28 Uhr
in Emden un Entladung
Auslieferungsvorbereitung Emden- 13. 02. 2023
Nürnberg.
Ankunft Nürnberg mit Bahn 01. 03. 2023
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Polo zum 11/22 bestellt.
Heute habe ich eine gute Nachricht von meinen Händler bekommen, das Auto befindet sich seit paar Tagen in die Produktion!
Weiß jemand wie lange es dauert bis der Polo verschifft wird ? Und wie lange braucht der Fracht nach Deutschland?
Ähnliche Themen
Zitat:
@sebo_GT schrieb am 18. April 2023 um 00:38:10 Uhr:
Hallo zusammen,
Heute habe ich eine gute Nachricht von meinen Händler bekommen, das Auto befindet sich seit paar Tagen in die Produktion!
Weiß jemand wie lange es dauert bis der Polo verschifft wird ? Und wie lange braucht der Fracht nach Deutschland?
Ich bin mir nicht sicher, wie aktuell diese Status sind. Da ich einen Kontakt habe, weiß ich, dass mein Auto produziert wurde, und ich habe bereits ein Foto von meinem Auto. Sie sagten mir, dass nächste Woche eine Lieferung erfolgen wird. Erst dann, wenn ich den Namen des Schiffes habe, kann ich sehen, wann es in Edem ankommen könnte.
Hoffentlich wird Ihr Auto rechtzeitig für das Schiff produziert, denn es wird mit einem LKW zum Hafen gebracht, da es in der nahe gelegenen Stadt produziert wird.
Zitat:
@sebo_GT schrieb am 18. April 2023 um 00:38:10 Uhr:
Hallo zusammen,
Naja, klicke mal die letzten paar Seiten zurück, da findest du eigentlich alle Infos die du brauchst.
Sonst habe ich hier die mir bekannten Daten zu meinen Nicht-GTI aufgeführt.
Ich sehe, dass im Hafen von Port Elizabeth ein Fahrzeugtransportschiff steht. Ich frage mich, ob es einige Polo GTIs geladen hat.
Krass das das immer noch so lange dauert…
Ich hab meinen damals 11/19 bestellt und 11/20 erhalten, aber da war Covid.
Das es auch schneller gehen kann beweist Ford..
Habe meinen Ranger der den Polo ablöst 21.12.22 bestellt (Auftragsbestätigung)und kann ihn übernächste Woche abholen.
Kommt auch aus Südafrika…
Zitat:
@Dup schrieb am 22. April 2023 um 12:24:41 Uhr:
Ich sehe, dass im Hafen von Port Elizabeth ein Fahrzeugtransportschiff steht. Ich frage mich, ob es einige Polo GTIs geladen hat.
Kannst du rausfinden, wenn du deine FIN hast.
Zitat:
@fleximo99 schrieb am 22. April 2023 um 12:37:17 Uhr:
Zitat:
@Dup schrieb am 22. April 2023 um 12:24:41 Uhr:
Ich sehe, dass im Hafen von Port Elizabeth ein Fahrzeugtransportschiff steht. Ich frage mich, ob es einige Polo GTIs geladen hat.Kannst du rausfinden, wenn du deine FIN hast.
Keine Ahnung, aber ich weiß, dass jemand, den ich kenne, immer noch auf die Informationen wartet. Ich bin nicht sicher, ob der frühere Link, den die Leute geteilt haben, wirklich funktioniert. Ich habe meine VIN vor ein paar Monaten erhalten
Der funktioniert definitiv, ich bin derjenige der den Link gefunden hat 🙂
Wenn du am richtigen Terminal deine FIN eingibst siehst du, wenn dein Wagen im Hafen ankommt und wenn er auf welches Schiff verladen wurde
Zitat:
@sebo_GT schrieb am 22. April 2023 um 15:42:28 Uhr:
Wie bekomme ich jetzt meinen FIN Nummer?
Soll ich mich diesbezüglich bei dem Händler melden ?
Ja, fragen Sie Ihren Händler. Wenn haben sie bestellt?