Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Zitat:
@Shadez schrieb am 1. Februar 2023 um 11:58:11 Uhr:
Zitat:
@SIMONGT00 schrieb am 1. Februar 2023 um 10:06:15 Uhr:
Andere Frage, hat jemand eine Ahnung wo an dem neuen Touch Lenkrad der Play/Pause „Knopf“ ist? Höre Musik über Apple CarPlay.Wenn ich mich nicht vertue, dann gibt es diesen Knopf nicht. Bei meinem Golf 7 gibt es keinen und in dem Polo GTI, den ich Probe gefahren bin (BJ. 2018) gab es auch keinen (Habe noch ein Bild vom Lenkrad). Ich vermute, das die die standardisierten Bedienfelder beibehalten haben
Okay habe mich schon gewundert weil alles andere kann man ja super einstellen, lauter und leiser klappt auch gut. Aber das fehlt mir leider, naja dann muss man es halt am Screen machen.
Leider nur indirekt möglich: Wenn du während der Wiedergabe den Ton am Lenkrad komplett auf 0 stellst, stoppt die Wiedergabe und es läuft weiter wenn du wieder laut stellst
Hallo zusammen,
Ich habe im Februar 2022 bestellt, für eine Auslieferung KW 6 2023, lange hieß auch, dass das so kommt, aber am 27.01. habe ich die Info bekommen, dass die bereits vorhandene FIN wohl wieder aus einem VW System verschwunden ist (aus anderen aber wohl nicht) und die Produktion noch nicht einmal begonnen hat, geplant war sie für den 17.11. Soll jetzt wohl einen Leihwagen für 30€ netto/Tag bekommen.
Weder ich, noch mein Händler haben irgendeine Information was das Auto betrifft…
Hat einer von Euch die selben Erfahrungen/ähnliche Probleme aktuell?
LG fleximo
edit - habe gesehen dass es ganz hilfreich ist, die Ausstattung dazuzzschreiben - bei mir ist das Beats System, das IQ-Assistenzsystem (nicht der Park assist), Keyless Go, das adaptive Fahrwerk und die großen Felgen mit drin, Navi und Klima jeweils die Serienoption und das Licht und Sichtpaket so wie die Rückfahrkamera…
Ich habe nur meine Komissionsnummer, damit kann ich nicht viel anfangen hinsichtlich VW Lounge, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo zusammen,
Ich habe im Februar 2022 bestellt, für eine Auslieferung KW 6 2023, lange hieß auch, dass das so kommt, aber am 27.01. habe ich die Info bekommen, dass die bereits vorhandene FIN wohl wieder aus einem VW System verschwunden ist (aus anderen aber wohl nicht) und die Produktion noch nicht einmal begonnen hat, geplant war sie für den 17.11. Soll jetzt wohl einen Leihwagen für 30€ netto/Tag bekommen.
Weder ich, noch mein Händler haben irgendeine Information was das Auto betrifft…Hat einer von Euch die selben Erfahrungen/ähnliche Probleme aktuell?
LG fleximoedit - habe gesehen dass es ganz hilfreich ist, die Ausstattung dazuzzschreiben - bei mir ist das Beats System, das IQ-Assistenzsystem (nicht der Park assist), Keyless Go, das adaptive Fahrwerk und die großen Felgen mit drin, Navi und Klima jeweils die Serienoption und das Licht und Sichtpaket so wie die Rückfahrkamera…
Ich habe nur meine Komissionsnummer, damit kann ich nicht viel anfangen hinsichtlich VW Lounge, oder?
30€ am Tag für irgend einen 0815 Leihwagen von VW?
Das sind ~ 900€ im Monat. Dafür könntest du dir ja schon fast ne S Klasse oder nen 7er BMW leasen. Da wärst du nicht unwesentlich teurer..
Dieses Angebot nimmst du ja hoffentlich nicht an.
Bezüglich der FIN kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mein Liefertermin wurde aber auch zig mal verschoben. Der GTI sollte eigentlich schon Anfang November da sein. Ich warte immer noch und keiner kann mir sagen wann er jetzt kommen soll.
Irgendwas läuft da bei VW gerade komplett falsch. Was wohl der aktuellen globalen Situation geschuldet ist...
Das würde ich mir aber auch nochmal überlegen. 30€ am Tag ist sehr viel Geld.
Ich habe bei meiner Freundin, als Ihr A1 verzögert wurde, ein freundliches Gespräch bei Audi gesucht. Denen mitgeteilt, das ihr altes Auto verkauft ist und sie zur Arbeit muss.. Daraufhin haben wir einen Wunderschönen A1 zur Leihe bekommen, den wir zwar im Monat zahlen mussten, aber nicht teurer war, als die Leasingrate von Ihrem Neuwagen A1. Insgesamt kam Ihr A1 3 Monate zu spät und wir haben insgesamt ~450€ für den Leihwagen bezahlt.
Vielleicht solltest du auch mal das Gespräch suchen. Ich werde das auch so machen, wenn der Polo GTI von mir über die 6 Wochen nach dem Unverbindlichen Liefertermin hinaus geht....
Guten Morgen, danke für Eure Anregungen… ich habe das offenbar etwas falsch rüber gebracht - die 30€ am Tag zahlt VW, nicht ich…
Das frustrierende finde ich einfach, komplett ohne Information da zu stehen… erst hieß es die Kiste ist gebaut und kann KW6 in WOB abgeholt werden. Dann stand er noch in Südafrika. Und jetzt soll noch nicht mal die Produktion gestartet sein…
Aber so ist das scheinbar heutzutage, muss man wohl mit rechnen…
Zitat:
@fleximo99 schrieb am 3. Februar 2023 um 07:32:25 Uhr:
Guten Morgen, danke für Eure Anregungen… ich habe das offenbar etwas falsch rüber gebracht - die 30€ am Tag zahlt VW, nicht ich…
Das frustrierende finde ich einfach, komplett ohne Information da zu stehen… erst hieß es die Kiste ist gebaut und kann KW6 in WOB abgeholt werden. Dann stand er noch in Südafrika. Und jetzt soll noch nicht mal die Produktion gestartet sein…
Aber so ist das scheibbar heutzutage, muss man wohl mit rechnen…
Ist bei mir genau das gleiche. Ich habe meinen zwar erst vor 5 Monaten bestellt, aber gesagt wurde auch Anfang Februar-Anfang März. Letzte Woche kam die Info, das der Wagen noch nicht in der Produktion ist. Unverbindlich genannt wurde bei mir Q2/2023. Also muss ich mich auch noch bis mitte Juli gedulden. Ich vermute eh, das der Polo erst Ende des Jahres kommt.... Alles andere Wäre mehr Glück, als Verstand!
Da stecken wir mit unseren Autos offenbar im selben Boot… ich soll in 2 Wochen unaufgefordert ne Info vom Händler bekommen was den LT angeht… der wird ja vermutlich dann auch mit Q2 um die Ecke kommen…
Das kann ich wohl vergessen. Zu meinem Pech ist auch der Verkäufer nicht mehr im Autohaus beschäftigt, mit dem ich den Kauf abgeschlossen habe. Im Autohaus ist nur noch eine Verkäuferin beschäftigt, die aber menschlich eine absolute Ziege ist. Erfreut bin ich absolut gar nicht... aber was soll ich machen? Abwarten und Tee trinken.....
Habe ein Ähnliches Problem… bei mir ist das über den Online Vertrieb einer großen Autohaus Kette gegangen, meine Zuständige Sachbearbeiterin hat gekündigt und der Informationsfluss erfolgt immer über die Filiale, über die das Geschäft abgewickelt wurde, mein Ansprechpartner ist aber immernoch der Online Vertrieb…
Du scheinst aktuell nicht auf Mobilität angewiesen zu sein, ansonsten würde ich auch mal fragen was mit den 30€ netto im Monat ist, die VW für Ersatzmobilität bereitstellt… wird sicherlich nichts tolles, aber wird ein Wagen, der mich umsonst von A nach B bringt…
So wie ich wieder gelesen habe hat jeder so seine Probleme mit der Lieferung.
Ich bin der Meinung dem Autohaus , Verkäuferin oder Verkäufer kann man nicht die Schuld geben.
Vom Autohaus seid 8 Wochen ein Leihfahrzeug zahlt VW.
Mein Autohaus und Verkäufer ist Top und konnte mir auch nicht mehr Info geben.
In 14 Monaten zwei Infos an den Freundlichen. 1. NW-Komm und Fahrgestellnummer erteilt.
2. Das Fahrzeug steht seid 27.01.2023 in Emden.
Die größste Nullnummer bei dieser Sache in Logistik und Info ist VW.
Habe mich selbst in 14 Monaten öffters mir den Kundencenter in Verbindung gesetzt und das ist die einzige mail die ich erhalten habe . Super Toll VW
Volkswagen AG • Kundenbetreuung • Brieffach 1998 • 38436 Wolfsburg • Deutschland
Volkswagen Aktiengesellschaft
38436 Wolfsburg
Deutschland
Telefon +49 5361 9 0
Telefax +49 5361 9 28282
vw@volkswagen.de
kundenbetreuung@volkswagen.de
01.02.2023
Ihre Fahrzeugbestellung
Guten Tag Jutta Radlinger,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns sehr, dass Sie sich für einen Polo GTI beim Autohaus
Schultz entschieden haben.
Gerne gehen wir im Folgenden auf Ihr Anliegen ein.
Wir haben uns mit Ihrem Autohaus in Verbindung gesetzt, um Ihre Anfrage zu erörtern und
darum gebeten, dass Ihr Ansprechpartner Kontakt zu Ihnen aufnimmt, um Ihre Anfrage
hinsichtlich der Abstimmung des unverbindlichen Liefertermins persönlich zu besprechen.
Bitte erlauben Sie uns abschließend den Hinweis, dass die Volkswagen Händler selbstständige
Unternehmen sind, welche eigenständig die Beratung und den Verkauf verantworten. Vor
diesem Hintergrund können wir auf Fragen, die Absprachen im Einzelnen betreffen, nicht näher
eingehen oder diese kommentieren.
Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt mit Ihrem neuen Polo GTI.
Viele Grüße
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera
Bin deiner Meinung, die Verkäufer können da wenig für… frustrierend ist es trotzdem…
Aber deiner scheint ja demnächst irgendwann abholbereit zu sein, Glückwunsch!
Gude,
ein Wunder ist geschehen. Mein GTI steht jetzt seit mehrwöchiger Verweildauer in Emden, seit 30.01 auf einem Sammelplatz in Darmstadt (ca 150km zum Händler).
Weiß jemand wie lange es jetzt noch ca. dauert bis der Wagen beim Autohaus steht?
Zitat:
@Fabius89 schrieb am 7. Februar 2023 um 14:00:28 Uhr:
Gude,
ein Wunder ist geschehen. Mein GTI steht jetzt seit mehrwöchiger Verweildauer in Emden, seit 30.01 auf einem Sammelplatz in Darmstadt (ca 150km zum Händler).
Weiß jemand wie lange es jetzt noch ca. dauert bis der Wagen beim Autohaus steht?
Da die Verweildauer in Emden zu Normalzeiten auch nie mehrere Wochen war, ist der Weitertransport zum Händler jetzt wohl ebenso eine Wundertüte wie alles davor. Jetzt muss ja auch wieder eine Spedition fahren. Und gerade die sind eben vollkommen ausgelastet, weil LKW Fahrer an allen Ecken fehlen.