Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Habe Anruf vom Verkäufer bekommen und Termin zum Abholen in WOB ausgemacht freu. Nächste Woche hole ich ihn! Bestellt hatte ich Mitte März! Waren bei mir also nur 5 Monate. Gesagt wurde mir bei der Bestellung 5-6 Monate Lieferzeit.
Hallo Community,
ich bin neu hier. Ich habe mir einen VW Polo GTI bestellt. Lieferung ist Q2 23 anvisiert. Ich hoffe natürlich, dass es schneller geht.
Gruß
x2max
Zitat:
@x2max schrieb am 18. August 2022 um 12:13:02 Uhr:
Hallo Community,ich bin neu hier. Ich habe mir einen VW Polo GTI bestellt. Lieferung ist Q2 23 anvisiert. Ich hoffe natürlich, dass es schneller geht.
Gruß
x2max
Ich denke - aufgrund der Erfahrungen hier im Forum - ehrlich gesagt nicht, dass es schneller geht, als der angekündigte Termin auf der Auftragsbestätigung... Welche Ausstattung hast du dir bestellt?
Zitat:
Hallo Community,ich bin neu hier. Ich habe mir einen VW Polo GTI bestellt. Lieferung ist Q2 23 anvisiert. Ich hoffe natürlich, dass es schneller geht.
Gruß
x2max
Hallo zusammen!
Ich habe ebenfalls einen Polo GTI am 21.6 bestellt. In der AB wurde Q1 2023 angegeben, in der Ersatzlounge stand er auch zunächst so drin, was sich aber vor 14 Tagen mit Monat 2/2023 etwas mehr konkretisiert hat. Nachdem was ich aktuell mit meinem Tiguan Allspace erlebe, habe ich auch keine Hoffnung das es irgendwie doch schneller gehen könnte. Hier werden aus 5 Monaten auch knapp 9! Seit August werden die Lieferzeiten vom Polo nun allgemein mit 10-12 Monaten angegeben. Au Backe!
Ähnliche Themen
Auf eine schnellere Lieferung würde ich auch nicht hoffen sondern lieber damit rechnen, dass der genannte Termin nicht gehalten werden wird - damit spart man sich die Enttäuschung.
Ja, es können auch ohne Vorwarnung 11 Monate werden... Und wenn die jetzt schon vor der Bestellung 12 Monate angeben... Um so mehr freut freut man sich wenn es schneller klappt. Ich habe dafür damals vom MJ Wechsel profitiert...
Gerade aus dem Urlaub zurückgekommen, morgen lass ich die Kiste zu und hol sie ab.
Wartezeit: 9 Monate (bestellt im November). Lounge hat KW31 - also hinkt wie gewohnt 2 Wochen hinterher.
Zitat:
@F8bian schrieb am 18. August 2022 um 14:29:22 Uhr:
Zitat:
Gruß
x2maxIch denke - aufgrund der Erfahrungen hier im Forum - ehrlich gesagt nicht, dass es schneller geht, als der angekündigte Termin auf der Auftragsbestätigung... Welche Ausstattung hast du dir bestellt?
Marke: Modell:
Fahrgestellnummer: Farbe: Innenausstattung: Mehrausstattungen:
VW-PKW
AE19UZ Polo GTI 2,0 l TSI OPF 152 kW (207 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
2T2T Deep Black Perleffekt
EM Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Titanschwarz - EA8 Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre
im Anschluss an die Herstellergarantie,
maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km - PF3 Assistenzpaket "IQ.DRIVE"
- PF2 Assistenzpaket "Park & Comfort"
- WD1 Diebstahlwarnanlage
- PJBFaro7,5Jx18inSchwarz/
glanzgedreht, Reifen 215/40 R 18
- WL1 Interieurpaket "ArtVelours"
- 9AK Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit
Aktiv-Kombifilter und
2-Zonen-Temperaturregelung
- WLD Licht-und-Sicht-Paket
- RCB Navigationssystem "Discover Pro" inkl.
"Streaming & Internet"
- PWJ Reserverad gewichts- und platzsparend,
18 Zoll
- KA1 Rückfahrkamera "Rear View"
- 4F2 Schlüsselloses Schließ- und Startsystem
"Keyless Access" mit Safe-Sicherung
- 4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt
- 9VG Soundsystem "beatsAudio", 300 Watt
Gesamtleistung, Subwoofer, digitaler
8-Kanal-Verstärker, 6 Lautsprecher
- PDB "Sport Select"-Fahrwerk
- YOS Vorbereitet für "We Connect" und
"We Connect Plus"
Sorry, für die Formatierung. Einfach paste and copy 😉
Zitat:
@x2max schrieb am 18. August 2022 um 19:02:21 Uhr:
Zitat:
@F8bian schrieb am 18. August 2022 um 14:29:22 Uhr:
Ich denke - aufgrund der Erfahrungen hier im Forum - ehrlich gesagt nicht, dass es schneller geht, als der angekündigte Termin auf der Auftragsbestätigung... Welche Ausstattung hast du dir bestellt?
Sorry, für die Formatierung. Einfach paste and copy 😉
Also quasi alles außer Sonnendach! ;-)
Und ohne induktives Laden.
Sonnendach brauch ich nicht. Find es net so toll , wenn die pralle Sonne auf meine Glatze brezzelt. Und der Luftzug ist aus Erfahrung wesentlich geringer als man meinen mag.
Hallo Zusammen,
Ich bin hier auch neu und hau mal meine Erfahrungen bis jetzt raus.
Wir haben unseren Polo GTI im November 21 bei einem großen Autohaus in Süddeutschland bestellt. Bei der Bestellung wurde uns mal April/ Mai genannt aber auf der AB von VW stand schon Q3 2022 drauf.
Zwecks Ausstattung ist alles drin außer Pano, Keyless und Fahrwerk.
Zum restlichen Verlauf:
- Produktion irgendwann Mitte/Ende Mai
- Aufs Schiff von SA irgendwann Anfang Juni
- Ankunft in Emden Ende Juni
- Transport von Emden nach Süddeutschland (Nähe Tübingen) -> von Ende Juni bis heute 😰
- Laut (Ersatz) Lounge sollte er in KW32 kommen 😁
Mein freundlicher kann mir bis heute nicht mehr sagen, als das was oben schon steht, was mich leicht frustriert. Weil im Forum hier hab ich gelesen, dass so manch anderer einen besseren freundlichen erwischt hat als ich 😕
Daher hoffe ich einfach mal weiter, wenn die Lounge 2 Wochen hinterher sein soll, dann könnte er ja nächste Woche kommen, pünktlich mit dem ersten Kind zusammen, ich freu mir 🙄
Chris
Zitat:
@chris-07 schrieb am 19. August 2022 um 09:37:42 Uhr:
Hallo Zusammen,Ich bin hier auch neu und hau mal meine Erfahrungen bis jetzt raus.
Wir haben unseren Polo GTI im November 21 bei einem großen Autohaus in Süddeutschland bestellt. Bei der Bestellung wurde uns mal April/ Mai genannt aber auf der AB von VW stand schon Q3 2022 drauf.
Zwecks Ausstattung ist alles drin außer Pano und Keyless.
Zum restlichen Verlauf:- Produktion irgendwann Mitte/Ende Mai
- Transport von Emden nach Süddeutschland (Nähe Tübingen) -> von Ende Juni bis heute 😰
- Laut (Ersatz) Lounge sollte er in KW32 kommen 😁Mein freundlicher kann mir bis heute nicht mehr sagen, als das was oben schon steht, was mich leicht frustriert. Weil im Forum hier hab ich gelesen, dass so manch anderer einen besseren freundlichen erwischt hat als ich 😕
Daher hoffe ich einfach mal weiter, wenn die Lounge 2 Wochen hinterher sein soll, dann könnte er ja nächste Woche kommen, pünktlich mit dem ersten Kind zusammen, ich freu mir 🙄Chris
Warum manche mehr wissen wollen als andere ist mir auch ein Rätsel. Ich mach das Drama gerade seid 1KW mit einem Tiguan durch. Beim Polo bin ich gespannt wie sich das entwickelt. Mein Händler hat jedenfalls keine Infos die ich nicht auch hätte aus der EL. Frage mich woher andere das Wissen haben wollen, wo genau sich das Auto aktuell befindet. Kann ja höchstens an der Motivation der Dispo und dem Kunden/Lieferanten Verhältnis liegen.
Zitat:
@frischinger schrieb am 19. August 2022 um 09:54:29 Uhr:
Zitat:
@chris-07 schrieb am 19. August 2022 um 09:37:42 Uhr:
Hallo Zusammen,Ich bin hier auch neu und hau mal meine Erfahrungen bis jetzt raus.
Zwecks Ausstattung ist alles drin außer Pano und Keyless.
Zum restlichen Verlauf:- Produktion irgendwann Mitte/Ende Mai
- Laut (Ersatz) Lounge sollte er in KW32 kommen 😁Mein freundlicher kann mir bis heute nicht mehr sagen, als das was oben schon steht, was mich leicht frustriert. Weil im Forum hier hab ich gelesen, dass so manch anderer einen besseren freundlichen erwischt hat als ich 😕
Daher hoffe ich einfach mal weiter, wenn die Lounge 2 Wochen hinterher sein soll, dann könnte er ja nächste Woche kommen, pünktlich mit dem ersten Kind zusammen, ich freu mir 🙄Chris
Warum manche mehr wissen wollen als andere ist mir auch ein Rätsel. Ich mach das Drama gerade seid 1KW mit einem Tiguan durch. Beim Polo bin ich gespannt wie sich das entwickelt. Mein Händler hat jedenfalls keine Infos die ich nicht auch hätte aus der EL. Frage mich woher andere das Wissen haben wollen, wo genau sich das Auto aktuell befindet. Kann ja höchstens an der Motivation der Dispo und dem Kunden/Lieferanten Verhältnis liegen.
Ich warte parallel auch noch auf einen Cupra Formentor (Firmenwagen) dort gestaltet sich das ganze bis jetzt etwas besser, der meldet sich regelmäßig und hat auch immer genau infos parat.
Zu den Zusatzinfos, ich meinte hier oder in einem anderen Forum gelesen zu haben das neben dem Händlersystem wohl noch ein anders existiert, aus welchem genauere Infos sich "mühsam zusammengeklickt werden müssen" von daher vielleicht nur manchen Händlern zugänglich oder vielleicht auch nur ein Gerücht.
Meiner meinte zu mir zumindest, dass er von der Dispo (Emden -> Verteilerzentrum SüdDE -> Autohaus) keinerlei Infos bekommt, weil die selbst keinen Plan haben wo die Autos sind. Auch wollen/ können die keine Aussage treffen wann der wirklich ankommt, weil das grade wohl mit den LKWs echt schwierig sein soll.
Also bleibt wie seit November nur das warten 🙂
Der Status von unserem ist übrigens seit etlicher Zeit wie folgt:
Name: Polo GTI 2,0 l TSI OPF
Order Status: DEALER_ARRIVED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W32
Ja mir bleibt auch nur die VW Lounge, Händler meldet sich leider auch nicht aber ich denke er kann wahrscheinlich eh nicht mehr einsehen wie ich in der Lounge.
Schon mal Glückwunsch zum zukünftigen Kind 🙂
@chris-07
Zitat:
@chris-07 schrieb am 19. August 2022 um 10:01:19 Uhr:
Zitat:
@frischinger schrieb am 19. August 2022 um 09:54:29 Uhr:
Ich warte parallel auch noch auf einen Cupra Formentor (Firmenwagen) dort gestaltet sich das ganze bis jetzt etwas besser, der meldet sich regelmäßig und hat auch immer genau infos parat.
Zu den Zusatzinfos, ich meinte hier oder in einem anderen Forum gelesen zu haben das neben dem Händlersystem wohl noch ein anders existiert, aus welchem genauere Infos sich "mühsam zusammengeklickt werden müssen" von daher vielleicht nur manchen Händlern zugänglich oder vielleicht auch nur ein Gerücht.
Meiner meinte zu mir zumindest, dass er von der Dispo (Emden -> Verteilerzentrum SüdDE -> Autohaus) keinerlei Infos bekommt, weil die selbst keinen Plan haben wo die Autos sind. Auch wollen/ können die keine Aussage treffen wann der wirklich ankommt, weil das grade wohl mit den LKWs echt schwierig sein soll.
Also bleibt wie seit November nur das warten 🙂Der Status von unserem ist übrigens seit etlicher Zeit wie folgt:
Name: Polo GTI 2,0 l TSI OPF
Order Status: DEALER_ARRIVED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W32
Die Händler können ab Emden eigentlich gar nix mehr nachverfolgen. Meiner sollte nach Wolfsburg (stand sogar so im System) und war dann einfach in Nürnberg aufm Hof gestanden. Problem sind aber nicht nur die LKW sondern auch die Züge. Die Autos werden ziemlich schnell auf den Güterzug geladen, es kommt aber häufig vor, dass die Anhänger mit den Autos dann irgendwo stranden, weil die Lok wo anders gebraucht wird.