Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
@Goify ich hab heute erfahren, dass mein Polo am 25.07 aufs Schiff geladen worden ist 🙂
@daviddavid hatte also absolut Recht! Danke dir 😁
@F8bian Darf ich fragen woher du das weißt?
Zitat:
@Rhoenie schrieb am 27. Juli 2022 um 12:12:11 Uhr:
@F8bian Darf ich fragen woher du das weißt?
Einfach mal nett deinen Verkäufer fragen 🙂
Also mein Verkäufer ist schon froh, wenn er rausfindet, dass mein Polo bestellt worden ist. Solche Details bekommt man nur mit sehr eingehender Recherche raus, denn die stehen nicht immer so klar im System.
Das sieht bei denen nämlich noch heute so aus: https://www.youtube.com/watch?v=F3YEZdT-dSk
Ähnliche Themen
Zitat:
@Goify schrieb am 27. Juli 2022 um 15:43:38 Uhr:
Also mein Verkäufer ist schon froh, wenn er rausfindet, dass mein Polo bestellt worden ist. Solche Details bekommt man nur mit sehr eingehender Recherche raus, denn die stehen nicht immer so klar im System.
Das sieht bei denen nämlich noch heute so aus: https://www.youtube.com/watch?v=F3YEZdT-dSk
War bei mir gar kein Problem... hab angerufen und innerhalb von ner Minute konnte er das aus dem System auslesen 😁
Zitat:
@Goify schrieb am 27. Juli 2022 um 15:48:00 Uhr:
Dann muss es entweder an der Lust des Verkäufers liegen oder deiner hat Hacker-Kenntnisse.
Zweiteres :-) Mein Verkäufer muss für tiefergehende Informationen immer in ein zweites System switchen, welches ziemlich oft keine Verbindung aufbaut, sich aufhängt oder abschmiert. Is jetzt wohl auch nicht so, dass da alle News auf dem Desktop liegen, sondern man sich da umständlich umherklicken muss.
Irgendwie dann schon verständlich, dass man vom Händler nicht Just-In-Time über Statusänderungen informiert wird, sondern meist aktiv nachfragen muss. Vorallem wenn das kein Wald- und Wiesenhändler ist sondern einer dieser modernen Glaspaläste mit entsprechendem Durchlauf und Aufträgen 🙂
Danke für die Info!
Ich habe jetzt vor ca 3 Wochen eine VIN vom Händler bekommen. In der Lounge sehe ich nur den Namen vom Auto und die VIN. Kann man davon ausgehen daß er schon produziert wurde? Wer kennt sich da aus?
Gruß
Zitat:
Danke für die Info!
Ich habe jetzt vor ca 3 Wochen eine VIN vom Händler bekommen. In der Lounge sehe ich nur den Namen vom Auto und die VIN. Kann man davon ausgehen daß er schon produziert wurde? Wer kennt sich da aus?
Gruß
Nein auf keinem Fall 😁 Die VIN wird von Südafrika vergeben, wenn das Fahrzeug in die Produktion eingeplant worden ist. Fertig produziert ist dein GTI, wenn du anstelle der weißen Silhouette deinen konfigurierten Polo und das Weconnect Zeichen im Myvolkswagen Portal siehst. Ebenso kannst du das digitale Bordbuch mit deiner VIN öffnen (findest ganz einfach wenn du bei Google VW Digital Manual eingibst)
Zitat:
@Rhoenie schrieb am 28. Juli 2022 um 22:17:05 Uhr:
Hallo,
ich sehe meinen konfigurierten Polo. Das digitale Bordbuch kann ich auch öffnen.
Gruß
Dann ist er höchst wahrscheinlich auf dem Weg zu dir 🙂
Oh das wäre ja top. Könnte er also auch auf der Aquarius Leader sein....
Dann wird es ja vielleicht was mit Anfang September Abholung....
Zitat:
@Rhoenie schrieb am 28. Juli 2022 um 22:43:09 Uhr:
Oh das wäre ja top. Könnte er also auch auf der Aquarius Leader sein....
Dann wird es ja vielleicht was mit Anfang September Abholung....
Mach dir aber mal nicht zu viel Hoffnung. Die Schiffe und vor allem die Abfertigung in den Häfen sind momentan der Flaschenhals für eine zeitnahe Auslieferung.
Kann man denn ca. sagen wie lange es dauert von Start der Produktion bis Auslieferung bei einem Polo GTI?
Produktion: 3-4 Tage
Zum Verschiffungshafen: 2-3 Tage
Wartezeit Hafen: unterschiedlich
Auf dem Schiff: 3-6 Wochen
Wartezeit Ankunftshafen bis Verladung: ca. 1 Woche
Sammelplatz bis LKW-Transport Händler: 1-2 Wochen
Auslieferung Händler je nach Kapazität: 1-3 Wochen