Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15105 Antworten
Bei BMW wird die FIN erst unmittelbar vor der Produktion erstellt, zumal bis ca. eine Woche vor der Produktion noch Änderungen möglich sind.
Die FIN ist wie ein Projekt zu sehen.
Wie bereits hier gemeldet wird dann im Werk für diese FIN festgestellt was eingebaut wird. Ja, die VAG ist diesbezüglich sehr un-agil, fast eine Behörde...
Und das ist der Punkt, wenn alles da ist, alles auf Lager (einigen Hersteller haben da ihre Lektion gelernt), dann geht das schnell, wenn nicht wird so produziert, dass die Bänder nicht still stehen, und zur not gibt es eben einen zweiten express Lauf wenn die Produktionsplaner denken es ist trotzdem besser so. Durch diese Just-In-Time "Perfektion" werden manchen Fahrzeuge mit wenigen fehlenden Bauteile produziert.
Tesla hatte zuletzt Mühe die super guten Liefertermine einzuhalten, und lieferte die letzten Model 3 ohne USB C Anschlüsse ("leere" Löcher in der Mittelkonsole)...
Ich befürchte, dass die kleineren/günstigeren Modelle in einem Konzern momentan das Nachsehen haben im Vergleich zu den Modellen die teurer sind und mehr Marge bedeuten (+ die E-Autos die für die CO2 Ziele eines EU-Konzerns viel wichtiger sind).
Besserung erst 2023 in Sicht...
Ich drücke jedem GTI Besteller die Daumen, dass VW viel Geld mit dem FL verdient...😉
Zitat:
@Breton schrieb am 24. Januar 2022 um 10:43:06 Uhr:
Ich drücke jedem GTI Besteller die Daumen, dass VW viel Geld mit dem FL verdient...😉
Ach, da ist noch jemand etwas erstaunt über diese unverhältnismäßige Anhebung des UVPs? 😁
Von 23990€ auf 30300€ seitdem der aktuelle GTI aufm Markt gekommen ist, ist schon heftig. Nur das man mittlerweile das AID und die led Lichter Serie hat, was ca 1400€ Aufpreis vorher zusammen war .
Ähnliche Themen
Zitat:
@Colt Remix schrieb am 24. Januar 2022 um 21:33:27 Uhr:
Von 23990€ auf 30300€ seitdem der aktuelle GTI aufm Markt gekommen ist, ist schon heftig. Nur das man mittlerweile das AID und die led Lichter Serie hat, was ca 1400€ Aufpreis vorher zusammen war .
Wieso nur 30.300 €? Aktuell werden im Konfigurator mindestens 31.095 € für einen GTI aufgerufen.
Na solange die Preisdifferenz zum Golf GTI, Clubsport, TCR, R und sonstwas für witzige Race-Synonyme bestehen bleibt ist es ja egal... 🙂
Aber auch ich hatte ne Grenze. 30+ hätte ich für das Auto nicht bezahlt. Aber eben nur, weil ich dann der Meinung gewesen wäre der ist sein Geld dann irgendwo auch nicht mehr wert.
Wenn man sich überlegt was man sonst für den Listenpreis heute bekommt. Und dieses neue Touch Lenkrad, ich bin keinen Freund davon, und die VAG verteilt es in so viele Fahrzeuge rein...
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 25. Januar 2022 um 20:13:49 Uhr:
Bin mal gespannt, wann eine Polo GTI-Leasingaktion kommt - aktuell wird ja der Golf verramscht.
Die gab es schon Ende 2019. Mal sehen, ob das wiederholt wird. Da war der GTI günstiger als ein Highline mit gleicher Ausstattung.
Zitat:
@domihls schrieb am 25. Januar 2022 um 20:15:27 Uhr:
Die gab es schon Ende 2019. Mal sehen, ob das wiederholt wird. Da war der GTI günstiger als ein Highline mit gleicher Ausstattung.
Ich weiß - damals waren LF von 0,3 möglich.
Ganz so günstig wird es wohl nicht mehr, falls wieder eine Aktion kommen sollte, wovon ich ausgehe. Ohne Aktion wird sich niemand für einen Polo GTI entscheiden - der ist sonst einfach zu teuer.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 25. Januar 2022 um 21:07:11 Uhr:
[...] Ohne Aktion wird sich niemand für einen Polo GTI entscheiden - der ist sonst einfach zu teuer.
Sehe ich genauso. Der Golf wird einem ja aktuell wieder hinterher geworfen. Da dürften sich die meisten dann doch eher für den entscheiden.
Zitat:
@Symbiosis schrieb am 25. Januar 2022 um 22:10:56 Uhr:
Der aktuelle Golf ist ja auch nicht gerade eine Schönheit!
Der R und Clubsport gefallen mir von außen gut, von innen aber keiner der ganzen Varianten.
Das ist aber natürlich alles Geschmackssache. Die meisten kaufen besonders bei GTIs einfach den Golf, da es eben ein Golf ist. Der Polo wird da ja gerne als Zweitwagen für die Frau belächelt.