Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15087 weitere Antworten
15087 Antworten
Zitat:
@D-Force schrieb am 17. Juli 2025 um 15:54:47 Uhr:
Ich habe ihn angeschrieben wie es mittlerweile aussieht und dann hat er mir das geschrieben. FIN bringt mir ja erstmal eh nichts

Du kannst mit der FIN herausfinden, ob dein Auto aufm Schiff ist oder nicht. Dann hast du nen Anhaltspunkt wann er ankommt.

Moin zusammen,

habe mir heute mal einen Polo GTI zusammengestellt, bin stark am überlegen, meinen 2020er Polo GTI abzugeben, weil mir das neue Modell richtig gut gefällt, zumindest in schwarz...bin auch stark am Golf GTI / besonders Edition 50 interessiert, aber mir ehrlichgesagt bisschen zu teuer im Vergleich und mit meinem Polo komme ich sowohl Leistungstechnisch, als auch im Unterhalt / vom Platz etc. wunderbar klar.

Habe einen Listenpreis knapp 42 tsd. Euro nun. Was sollte beim Leasing als Faktor (denke 24-36 Monate, 20 tkm) so drin sein? Will den auch zu 100% nach Ablauf des Leasing übernehmen!

Und sind 7-8 Monate Lieferzeit normal aktuell?

Danke erstmal!

@MarcLET [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72477959]schrieb am 29. Juli 2025 um 12:09[/url]:[/i] Moin zusammen, habe mir heute mal einen Polo GTI zusammengestellt, bin stark am überlegen, meinen 2020er Polo GTI abzugeben, weil mir das neue Modell richtig gut gefällt, zumindest in schwarz...bin auch stark am Golf GTI / besonders Edition 50 interessiert, aber mir ehrlichgesagt bisschen zu teuer im Vergleich und mit meinem Polo komme ich sowohl Leistungstechnisch, als auch im Unterhalt / vom Platz etc. wunderbar klar. Habe einen Listenpreis knapp 42 tsd. Euro nun. Was sollte beim Leasing als Faktor (denke 24-36 Monate, 20 tkm) so drin sein? Will den auch zu 100% nach Ablauf des Leasing übernehmen! Und sind 7-8 Monate Lieferzeit normal aktuell? Danke erstmal!

Zu den Lieferzeiten: Ich habe März 2025 bestellt. Aktueller Liefertermin Mitte Februar 2026.

Warum finanzierst du ihn nicht, wenn du ihn sowieso behalten willst?! Leasingkonditionen sind wohl so viel besser als Finanzierung?

Ähnliche Themen

Das ist eine gute Frage...😅 Finanzierung über VW? Sind die Konditionen so besser?

Lieferzeit 11 Monate?? Oha...

Zitat:@coupeoleole schrieb am 29. Juli 2025 um 12:21:35 Uhr:
Zu den Lieferzeiten: Ich habe März 2025 bestellt. Aktueller Liefertermin Mitte Februar 2026.

Hast du vollausstattung? Habe auch im März bestellt und Liefertermin Anfang September

Kannst du dir ja beides mal rechnen lassen…

Zitat:
@D-Force schrieb am 29. Juli 2025 um 13:12:53 Uhr:
Hast du vollausstattung? Habe auch im März bestellt und Liefertermin Anfang September

Bestellt 7.3.2025. Ursprünglich wurde mir November 2024 genannt. Mit der Disponummer wird mir nun KW07/26 genannt. Welches Datum genau hattest du bestellt?

Modell: AE19UZ

POLO GTI 2.0 TSI 152KW 7-G-DSG

Farbe: 6UA1

ASCOTGRAU SCHWARZ

Polster: WP

CLASSIC GREY/SCHWARZ

Sonderausstattung

YOS - Vorbereitet für "VW Connect" u WLD - Licht-und-Sicht-Paket

PDR - Design-Paket "Black Roof" PF2 - Assistenzpaket "Park & Comfort

PF3 - Assistenzpaket "IQ.DRIVE" KA1 - Rückfahrkamera "Rear View"

WD1 - Diebstahlwarnanlage EA1 - Anschlussgarantie, Laufzeit 1

9AK - Klimaanlage "Air Care Climatro 4F2 - Schlüsselloses Schließ- und St

Ich kann die Verlängerung der Lieferzeit (leider) ebenfalls bestätigen. Ende Februar bestellt mit Lieferung Nov./Dez. Jetzt kam auf Nachfrage die Mitteilung, dass es vor März 2026 wohl nichts wird.

Die etwa 9 Monate zum Beginn waren schon eine echte Kröte. Aber im Wissen um 13 Monate Lieferzeit hätte ich wohl das sog. Schnäppchen-Leasing lieber liegen lassen und etwas sofort verfügbares vom Gebrauchtwagenmarkt genommen.

Zitat:
@alex.miamorsch schrieb am 30. Juli 2025 um 07:41:17 Uhr:
Ich kann die Verlängerung der Lieferzeit (leider) ebenfalls bestätigen. Ende Februar bestellt mit Lieferung Nov./Dez. Jetzt kam auf Nachfrage die Mitteilung, dass es vor März 2026 wohl nichts wird.
Die etwa 9 Monate zum Beginn waren schon eine echte Kröte. Aber im Wissen um 13 Monate Lieferzeit hätte ich wohl das sog. Schnäppchen-Leasing lieber liegen lassen und etwas sofort verfügbares vom Gebrauchtwagenmarkt genommen.

Wo hast du konkret nochmal nachgefragt? Bei dir geht es ja länger wie bei mir obwohl du früher bestellt hast. Oder ich weiß noch nichts von meinem „Glück“ und es wird auch bei mir nochmals später…

Vielleicht könntest du sogar noch stornieren, wenn die Lieferzeiten so stark angepasst werden.

Zitat:
@alex.miamorsch schrieb am 30. Juli 2025 um 07:41:17 Uhr:

Hast du eventuell wie der andere Poster auch black roof? Ich (kein black roof) hatte initial kw47 stehen und bei mir ist es nach vorne gewandert. (Aktuell KW44).

ansonsten habe ich eher mehr Ausstattung als der andere Poster.. komisch.

Zitat:@coupeoleole schrieb am 29. Juli 2025 um 21:25:16 Uhr:
Bestellt 7.3.2025. Ursprünglich wurde mir November 2024 genannt. Mit der Disponummer wird mir nun KW07/26 genannt. Welches Datum genau hattest du bestellt? Modell: AE19UZPOLO GTI 2.0 TSI 152KW 7-G-DSGFarbe: 6UA1ASCOTGRAU SCHWARZPolster: WPCLASSIC GREY/SCHWARZSonderausstattungYOS - Vorbereitet für "VW Connect" u WLD - Licht-und-Sicht-PaketPDR - Design-Paket "Black Roof" PF2 - Assistenzpaket "Park & ComfortPF3 - Assistenzpaket "IQ.DRIVE" KA1 - Rückfahrkamera "Rear View"WD1 - Diebstahlwarnanlage EA1 - Anschlussgarantie, Laufzeit 19AK - Klimaanlage "Air Care Climatro 4F2 - Schlüsselloses Schließ- und St

Ich habe kein Black Roof und auch kein Keyless Go. Bestellt habe ich doch schon am 12.02.

Meiner ist laut Händler seit 04.07. Aus dem Werk raus. Ob er verschifft ist weiß ich leider nicht

@coupeoleole

Ich habe bei meinem "Verkäufer" (zugleich Bekannter) - nachdem ich hier freudig las, dass wohl ab Oktober schon mancher beglückt wird - einfach kurz nachgefragt und er hat es mir dann mitgeteilt.

Storno dürfte wohl nichts werden. Ist halt klassisches Kilometerleasing mit unverbindlichem Liefertermin. Vor März würde da rechtlich wohl ohnehin nicht allzu viel gehen.

@Floh_HRO

Nein. Die Ausstattung ist eigentlich im normalen Rahmen gehalten. Leder, rotes Interieur, Keyless, die Assistenzsysteme, Winterräder und Kleinkram. Soll halt ein Stadtflitzer sein. Deswegen umso ärgerlicher, dass es sich noch mehr verzögert. Denn ich habe gerade einen Mini Cooper JCW zu einem sehr fairen Kurs angeboten bekommen und der jetzige Kombi wartet auf Ablösung (da will ich nichts mehr investieren, werde es jetzt wohl aber machen müssen).

Deine Antwort