Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15107 weitere Antworten
15107 Antworten

Mach dich nicht verrückt - bis KW 45 sind es noch 5 Wochen 🙂
Ich hab lt. Lounge KW 46 und die voraussichtliche Produktion ist KW 41 Tag 5, also nächste Woche Freitag.
Deiner ist (hoffentlich) davor dran!

Zitat:

@mcs94 schrieb am 29. September 2020 um 20:19:21 Uhr:

Ist zwar off Topic.
Aber an die Sixt Besteller war am Samstag bei meiner Dekra Stelle wo ich mit all meinen Fahrzeugen hinfahre.
Achtet gut auf eure Autos jeder noch so kleine Kratzer wird euch in Rechnung gestellt, teils sogar höher als im Gutachten der Dekra genannt...
Der Schadenskatalog von Sixt ist also nur für den Eimer

Es gibt Gesetze wo sich auch Sixt dran halten muss. Aber Abweichungen vom Dekra Gutachten würde ich dann einen Anwalt damit beauftragen.

Zitat:

@Schawayk1 schrieb am 30. September 2020 um 11:47:04 Uhr:

Zitat:

@mcs94 schrieb am 29. September 2020 um 20:19:21 Uhr:

Ist zwar off Topic.
Aber an die Sixt Besteller war am Samstag bei meiner Dekra Stelle wo ich mit all meinen Fahrzeugen hinfahre.
Achtet gut auf eure Autos jeder noch so kleine Kratzer wird euch in Rechnung gestellt, teils sogar höher als im Gutachten der Dekra genannt...
Der Schadenskatalog von Sixt ist also nur für den Eimer

Es gibt Gesetze wo sich auch Sixt dran halten muss. Bei Abweichungen vom Dekra Gutachten würde ich dann einen Anwalt damit beauftragen.

Zitat:

@Schawayk1 schrieb am 30. September 2020 um 11:48:15 Uhr:

Zitat:

@Schawayk1 schrieb am 30. September 2020 um 11:47:04 Uhr:

Es gibt Gesetze wo sich auch Sixt dran halten muss. Bei Abweichungen vom Dekra Gutachten würde ich dann einen Anwalt damit beauftragen.

Grundsätzlich richtig, aber er sagte es wäre extremst kleinlich, und keineswegs wie in dem "großzügigen"
Schadenskatalog beschrieben.

Ähnliche Themen

Es ist geregelt was normaler Verschleiß und normale Abnutzungen sind. Wie geschrieben sonst Anwalt einschalten.

Zitat:

@Schawayk1 schrieb am 30. September 2020 um 12:16:30 Uhr:

Es ist geregelt was normaler Verschleiß und normale Abnutzungen sind. Wie geschrieben sonst Anwalt einschalten.

Ist wieder nur Stammtisch-Geblubber.
Es gibt einen gültigen Schadenskatalog - an den hält sich sogar SIXT.
Die Aussagen kommen meist von Leuten, die noch nie eine Leasingrückgabe durchgeführt haben..:

Es hat sich etwas getan :-( von KW 45 auf KW 47 verschoben. Ich habe keinen Bock mehr. Bestellt am 25.11.2019

Zitat:

@Nnamtrab schrieb am 30. September 2020 um 20:22:22 Uhr:

Es hat sich etwas getan :-( von KW 45 auf KW 47 verschoben. Ich habe keinen Bock mehr. Bestellt am 25.11.2019

Oh man das ist übel. Ich kann dich gut verstehen, hab drei Tage nach Dir bestellt 🙁

Das ist echt mies wenn sich jetzt noch Termine nach hinten verschieben

Heute morgen auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" umgesprungen. Vllt. schaffen die es ja doch zur KW43?!? Hole meinen beim Händler ab.
Bilder sind schon vom neuen MDJ - FIN steht leider noch nicht im Portal

Screenshot-20201001

Zitat:

@PrzemekJ schrieb am 30. September 2020 um 13:21:15 Uhr:

Zitat:

@Schawayk1 schrieb am 30. September 2020 um 12:16:30 Uhr:

Ist wieder nur Stammtisch-Geblubber.
Es gibt einen gültigen Schadenskatalog - an den hält sich sogar SIXT.
Die Aussagen kommen meist von Leuten, die noch nie eine Leasingrückgabe durchgeführt haben..:

Ich habe bislang 3 Fahrzeuge bei Sixt zurückgegeben. Mit der Zeit wurden die aber wirklich immer kleinlicher und legen die Übergaberegeln großzügig im eigenen Interesse aus. Zunächst von der DEKRA begutachtet wurde beim letzten Fahrzeug eine Gutachterfirma eingesetzt. Der Mann kam mir vor wie ein Fotograf, alles wurde genauestens markiert und fotografiert. Die Rechnung kam dann auch in entsprechender Weise. Habe ich natürlich nicht bezahlt. Ich habe mich auf einen Betrag mit Sixt geeinigt, der lag deutlich unter der geforderten Summe. Zu machen ist da immer was, aber ich gebe zu, man sollte schon Fachmann sein in rechtlicher Hinsicht.

So Fin ist da ,und seit Heute auf dem Transportweg.

Könntet ihr eure Erfahrungen teilen, wie lange euer Fahrzeug auf dem Transportweg (per Schiff) war und ab wann ein Termin zur Abholung vereinbart werden konnte?

Zitat:

@dj_ahan schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:35:15 Uhr:

Könntet ihr eure Erfahrungen teilen, wie lange euer Fahrzeug auf dem Transportweg (per Schiff) war und ab wann ein Termin zur Abholung vereinbart werden konnte?

Mit Zug (Süddeutschland) c.a. 2 Wochen,mit Schiff unterschiedlich liegt an den Stops die das Schiff macht. C a. 4-5 Wochen musst du Rechnen Abholung VW Wolfsburg teils noch länger.

Ich habe Abholung WOB und konnte eine Woche, nachdem es auf den Status Transport gewechselt ist, Abholtermin vereinbaren.

Deine Antwort