ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lieferzeiten Polo GTI

Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 10. März 2018 um 13:50

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2018 um 13:50

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15012 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15012 Antworten

Status: 32.KW, Produktionsauftrag eingegangen, MJ2020

 

AB: 2.Quartal 2020

 

Aktuell:

Ich habe heute einen neuen T-Cross 115PS als Ersatzwagen bekommen. 4000Km pro Monat und 1500 SB/VK.

Einem geschenkten Gaul... ;-)

Ist aber ganz nett. Zu gut darf er auch nicht sein, damit die Vorfreude auf den GTI noch bleibt... :-)

am 28. Juli 2020 um 17:51

An alle KW 32 er:

Habe heute mit meinem Händler gesprochen. Bei ihm stehe ich auf KW 42, laut Lounge immernoch KW 32 MJ 2020

Grund sei wohl ein Lieferengpass bei den 18 Zoll Sommerreifen. Ob das jetzt so stimmt sei mal dahingestellt. Damit würde ich dann ziemlich genau ein Jahr auf den Wagen warten...

 

Dann gibt es aber auch Schwierigkeiten mit den 17 Zoll die hab ich nämlich ... :D

Habe auch 17 Zoll und kw32. Ist also wieder mal irgendeine "beschwichtigungs Aussage"

Zitat:

Man kann übrigens nichts auf die Aussagen der Lounge geben. Ich habe gestern mein Auto abgeholt. Auf dem Aufkleber im Kofferraum steht, dass er in der 14. Woche produziert wurde. Die Lounge hat mir Anfang Juni gesagt dass er in Produktion ist. Und staubig war er und die Bremsscheiben rostig und eine Delle in der hinteren Tür hat er und mit dem Kleber für die Heckscheibe wurde etwas übertrieben. Ich muss heute erstmal zum Händler. Natürlich überwiegt die Freude aber diese Punkte sind schon sehr schade.

Heißt es nicht immer die Fahrzeuge werden vor der Übergabe an den Kunden noch aufbereitet?

Wie kann der dann "staubig" sein? Corona hin oder her, den Staub entfernen und und den ähnlich wie im Autohaus aussehen lassen muss doch drin sein...

Rostige Bremsscheiben dagegen ist ja normal, denke ich durch die Nichtbenutzung.

Delle und Kleber, da können die in WOB ja nichts für.

 

Ich muss dazu sagen, ich habe mir dieses Jahr den ersten Neuwagen bestellt und warte aktuell mit Vorfreude auf mein neues Auto. Ich stelle mir immer vor, dass der Wagen dann in seinem Neuwagen-Glanz auf mich wartet :-D Wenn ich dann sowas lese, dann bin ich etwas negativ überrascht. Aber vielleicht erwarte ich mir auch zu viel?

Ich habe meinen im Autohaus abgeholt. Stand dreckig draußen auf dem Hof. War aber ohne Beschädigungen.

Angeblich dürfen sie wegen Corona drinnen keine Übergaben machen... Wer's glaubt. Die Autostadt ist ja auch innen

Zitat:

@Flotuete90 schrieb am 28. Juli 2020 um 20:07:28 Uhr:

Zitat:

Man kann übrigens nichts auf die Aussagen der Lounge geben. Ich habe gestern mein Auto abgeholt. Auf dem Aufkleber im Kofferraum steht, dass er in der 14. Woche produziert wurde. Die Lounge hat mir Anfang Juni gesagt dass er in Produktion ist. Und staubig war er und die Bremsscheiben rostig und eine Delle in der hinteren Tür hat er und mit dem Kleber für die Heckscheibe wurde etwas übertrieben. Ich muss heute erstmal zum Händler. Natürlich überwiegt die Freude aber diese Punkte sind schon sehr schade.

Heißt es nicht immer die Fahrzeuge werden vor der Übergabe an den Kunden noch aufbereitet?

Wie kann der dann "staubig" sein? Corona hin oder her, den Staub entfernen und und den ähnlich wie im Autohaus aussehen lassen muss doch drin sein...

Rostige Bremsscheiben dagegen ist ja normal, denke ich durch die Nichtbenutzung.

Delle und Kleber, da können die in WOB ja nichts für.

 

Ich muss dazu sagen, ich habe mir dieses Jahr den ersten Neuwagen bestellt und warte aktuell mit Vorfreude auf mein neues Auto. Ich stelle mir immer vor, dass der Wagen dann in seinem Neuwagen-Glanz auf mich wartet :-D Wenn ich dann sowas lese, dann bin ich etwas negativ überrascht. Aber vielleicht erwarte ich mir auch zu viel?

Also ich erwarte eigentlich schon dass das Auto sauber ist bei der Abholung.

 

Alle meine bisherigen Autos waren blitzblank egal ob neu oder gebraucht...

Zitat:

@Pikeee schrieb am 28. Juli 2020 um 20:04:09 Uhr:

Habe auch 17 Zoll und kw32. Ist also wieder mal irgendeine "beschwichtigungs Aussage"

Ich hab auch KW32 und die 17er

Zitat:

@PaBeJo89 schrieb am 28. Juli 2020 um 22:06:52 Uhr:

Zitat:

@Flotuete90 schrieb am 28. Juli 2020 um 20:07:28 Uhr:

 

Heißt es nicht immer die Fahrzeuge werden vor der Übergabe an den Kunden noch aufbereitet?

Wie kann der dann "staubig" sein? Corona hin oder her, den Staub entfernen und und den ähnlich wie im Autohaus aussehen lassen muss doch drin sein...

Rostige Bremsscheiben dagegen ist ja normal, denke ich durch die Nichtbenutzung.

Delle und Kleber, da können die in WOB ja nichts für.

Ich muss dazu sagen, ich habe mir dieses Jahr den ersten Neuwagen bestellt und warte aktuell mit Vorfreude auf mein neues Auto. Ich stelle mir immer vor, dass der Wagen dann in seinem Neuwagen-Glanz auf mich wartet :-D Wenn ich dann sowas lese, dann bin ich etwas negativ überrascht. Aber vielleicht erwarte ich mir auch zu viel?

Also ich erwarte eigentlich schon dass das Auto sauber ist bei der Abholung.

Alle meine bisherigen Autos waren blitzblank egal ob neu oder gebraucht...

Habe meinen am 27.06.2020 in WOB abgeholt und hatte in meinem kleinen Erfahrungsbericht auch über den Zustand meines Fahrzeugs berichtet. Ich hatte zwar nur einen kleinen Kratzer am Heckspoiler, den ich auch erst später beim ersten Tanken entdeckt habe, aber die generelle Sauberkeit war nicht in Ordnung (z. B. Fluseln am Dachhimmel und sonst im Innenraum). Dass die Hochglanzflächen staubempfindlich sind, ist klar, aber kurz vor der Übergabe ein Mal drüber hätte ja noch gereicht.

Was mich allerdings bei meiner ersten großen Handwäsche wirklich verärgert hat, war der enorme Flugrost bei meinem weißen Polo. Vor allem an den Seitenspiegeln, der Kofferraumkante und zwischen den Türen unten. Da, wo das Wasser nach dem Waschen nicht abläuft. Hatte mir im Vorhinein schon einen Flugrostentferner gekauft, womit auch viele Stellen relativ easy gereinigt werden konnten. Nur an der Kofferraumkante hält sich der Rost an einigen Stellen noch hartnäckig. Ebenfalls war an vielen Stellen noch Politurmittel/Wachsreste. Das war bei meiner Abholung 2017 definitiv noch anders.

Also gerade an die, die auch einen weißen Polo haben. Kontrolliert die o. g. Stellen mal auf Flugrost.

Ist mir bei der ersten Wäsche auch aufgefallen. Viel Flugrost...

Bei mir auch. Ohne Ende Flugrost. Kofferraumdeckel, hinter den hinteren Scheiben und an den Stoßfängern vorne und hinten. Geht mit Knete gut weg und in 2 Wochen bekommt er sowieso eine 2K-Versiegelung. Da wird der Lack vorher gereinigt. Aber schön ist das nicht. Das bin ich von der Autostadt wirklich anders gewohnt.

Hatte auch ohne Ende Flugrost. Und so lila Klebereste.

Durch die indirekte Beleuchtung in der AbholerWelt fällt das natürlich nicht auf!

Als ich den Wagen dann unter freiem Himmel sah, ist es mir aufgefallen!

Naja dann habe ich mir von sx den Flugrostentferner bestellt er löst den rost lila auf!

Die ganzen Seiten waren lila.....

Ich bin echt enttäuscht von der Aufbereitung in der Autostadt!

Moin!

Ich darf am Freitag endlich meinen Polo in WOB abholen und habe dazu mal eine Frage an euch.

In der Lounge steht schon seit Ewigkeiten "Der Autostadt Erlebnisplaner steht Ihnen hier in Kürze zur Verfügung. In der Zwischenzeit können Sie sich..."

Ich hatte gehofft, dass dieser "Erlebnisplaner" kurz vor dem Abholtermin freigeschaltet wird und ich dort meinen "Erlebnistag" planen kann. Hier gab es ja auch einige User, die davon berichtet haben, dass die Autostadt sich telefonisch gemeldet hat.

Wie war das bei Euch mit der Abholung? Wie habt ihr den Tag geplant?

Danke im Voraus!

Beim Schilder abgeben in der Abholerwelt, planen die freundlichen Mitarbeiter Deinen Tag mit Dir. Aber es geht ja so Vieles coronabedingt nicht.

Heute sind die Papiere von meinem GTI endlich bei mir angekommen, waren also tatsächlich genau zwei Wochen vor der Abholung in der Autostadt bei meinem Verkäufer.

Heute Abend bringe ich alle nötigen Dokumente zu einer Bekannten und die wird mir den Kleinen morgen direkt zulassen, die Vorfreude steigt ungemein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen