ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lieferzeiten Polo GTI

Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 10. März 2018 um 13:50

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2018 um 13:50

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15012 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15012 Antworten

Ah ok danke

Zitat:

@Kakteen schrieb am 27. Juli 2020 um 18:19:40 Uhr:

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 27. Juli 2020 um 15:42:02 Uhr:

Bei mir Dezember, 10 Wochen nach Produktionsende GTI! Und wenn aus Pamplona schon längst überhaupt gar keine Polos mehr kommen...

Dezember?!?? Wann hast du bestellt?

Ende November. Bei Regine.

Man kann übrigens nichts auf die Aussagen der Lounge geben. Ich habe gestern mein Auto abgeholt. Auf dem Aufkleber im Kofferraum steht, dass er in der 14. Woche produziert wurde. Die Lounge hat mir Anfang Juni gesagt dass er in Produktion ist. Und staubig war er und die Bremsscheiben rostig und eine Delle in der hinteren Tür hat er und mit dem Kleber für die Heckscheibe wurde etwas übertrieben. Ich muss heute erstmal zum Händler. Natürlich überwiegt die Freude aber diese Punkte sind schon sehr schade.

Bild 1
Bild 2

Den Aufkleber unter dem Boden habe ich gefunden. Welche Zahl ist da die Produktionswoche?

Zitat:

@anmaumi schrieb am 28. Juli 2020 um 11:50:45 Uhr:

Man kann übrigens nichts auf die Aussagen der Lounge geben. Ich habe gestern mein Auto abgeholt. Auf dem Aufkleber im Kofferraum steht, dass er in der 14. Woche produziert wurde. Die Lounge hat mir Anfang Juni gesagt dass er in Produktion ist. Und staubig war er und die Bremsscheiben rostig und eine Delle in der hinteren Tür hat er und mit dem Kleber für die Heckscheibe wurde etwas übertrieben. Ich muss heute erstmal zum Händler. Natürlich überwiegt die Freude aber diese Punkte sind schon sehr schade.

Ist aber komisch, in der KW 14 war das Werk doch schon seit zwei Wochen geschlossen

Zitat:

@domihls schrieb am 28. Juli 2020 um 11:54:40 Uhr:

Den Aufkleber unter dem Boden habe ich gefunden. Welche Zahl ist da die Produktionswoche?

Ich bin jetzt nicht am Auto. Aber eine dickere oben links. Die erste Ziffer ist der Wochentag, dann kommt die Woche, danach das Jahr (aber komisch gedreht).

Bei mir steht für Dienstag 14. KW 2020 folgendes:

2-14-0220

Zitat:

@pologti41 schrieb am 28. Juli 2020 um 11:55:41 Uhr:

Zitat:

@anmaumi schrieb am 28. Juli 2020 um 11:50:45 Uhr:

Man kann übrigens nichts auf die Aussagen der Lounge geben. Ich habe gestern mein Auto abgeholt. Auf dem Aufkleber im Kofferraum steht, dass er in der 14. Woche produziert wurde. Die Lounge hat mir Anfang Juni gesagt dass er in Produktion ist. Und staubig war er und die Bremsscheiben rostig und eine Delle in der hinteren Tür hat er und mit dem Kleber für die Heckscheibe wurde etwas übertrieben. Ich muss heute erstmal zum Händler. Natürlich überwiegt die Freude aber diese Punkte sind schon sehr schade.

Ist aber komisch, in der KW 14 war das Werk doch schon seit zwei Wochen geschlossen

Ich verstehe es auch nicht. Vielleicht steht auf dem Aufkleber nur die eigentlich vorgesehene Woche.

Zitat:

@anmaumi schrieb am 28. Juli 2020 um 12:02:41 Uhr:

Zitat:

@pologti41 schrieb am 28. Juli 2020 um 11:55:41 Uhr:

 

Ist aber komisch, in der KW 14 war das Werk doch schon seit zwei Wochen geschlossen

Ich verstehe es auch nicht. Vielleicht steht auf dem Aufkleber nur die eigentlich vorgesehene Woche.

Bei mir sagt der Aufkleber auch 14. KW und laut Lounge Produktion im Juni.

Wahrscheinlich wurden die Aufkleber erstellt als die Autos für die Produktion eingeplant wurden? Meiner sollte nämlich ursprünglich auch in der 14. gebaut werden.

An dem Anhänger vom Schlüssel klebt bei mir auch ein Datum.

am 28. Juli 2020 um 10:46

Datum auf dem Aufkleber stimmt nicht mit der Fertigung überein. Mein Schlüssel ist vom 25.9., gebaut am 3.10.

Das ist das Datum der Bereitstellung/Zusammenstellung der Teile für die Fertigung. Das Prinzip der JustinTime-Belieferung. VW hat praktisch keine Lagerhaltung.

So habe heute noch mal mit meinem Händler telefoniert. Der Liefertermin für meinen Polo wäre normal gewesen 32. KW. Aktuell stehe ich auf November. Mir wurde ein Leihwagen genehmigt. Bekomme in 14 Tagen einen Nagel neuen T-rock mit 150 PS und DSG. Habe ganz freundlich bei meinem Händler gefragt und ihm die Situation geschildert dass ich meinen alten PKW verkauft habe. Habe im Monat 4000 km frei mit 800 € Selbstbeteiligung bei Vollkasko. Habe vor drei Wochen eine Mail an VW geschickt. Diese haben Kontakt zu meinem Händler aufgenommen und er hat mich sofort angerufen. Die Verhandlungen zwischen VW und meinem Autohaus haben etwa fünf Tage gedauert bis ich die Zusage heute bekommen.

am 28. Juli 2020 um 15:26

nn wurde

Zitat:

@anmaumi schrieb am 28. Juli 2020 um 12:00:37 Uhr:

Zitat:

@domihls schrieb am 28. Juli 2020 um 11:54:40 Uhr:

Den Aufkleber unter dem Boden habe ich gefunden. Welche Zahl ist da die Produktionswoche?

Ich bin jetzt nicht am Auto. Aber eine dickere oben links. Die erste Ziffer ist der Wochentag, dann kommt die Woche, danach das Jahr (aber komisch gedreht).

Bei mir steht für Dienstag 14. KW 2020 folgendes:

2-14-0220

Hm, bei mir ist der Aufkleber komisch. Ich habe die Gitti am 09,06,2020 in WOB abgeholt... Wann wurde das Auto denn nun produziert?

11ter Tag der 5ten Woche im Jahr 518? :confused:

am 28. Juli 2020 um 16:08

Zitat:

@Goify schrieb am 28. Juli 2020 um 17:34:00 Uhr:

11ter Tag der 5ten Woche im Jahr 518? :confused:

Genauso blöd hab ich geguckt.

ich habe die Tage den Kundenservice angeschrieben und heute hat sich mein Händler gemeldet.

Er beantragt jetzt eine ersatzmobilität, und ich könnte mir dann wohl bei Europcar ein Wagen holen und müsste nicht extra knapp 700 km bis zum Händler fahren.

Es muss allerdings noch von VW genehmigt werden.

Das wäre aber eine gute Lösung für mich und ich hoffe dass es klappt. Denn bestellt hatte ich letztes Jahr im November und voraussichtliche Lieferung ist kW 44. Also gut ein Jahr wartezeit

MfG

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen