Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15105 Antworten
Habe meine Abholung am 15.08. Und die Papiere schon Ende letzter Woche geschickt bekommen.
Aufgrund der Problematik bei den Zulassungsstellen muss ich schon einen Termin am 04.08. nehmen. Aber das nehme ich in Kauf
Zitat:
@Bennl7 schrieb am 29. Juli 2020 um 08:25:05 Uhr:
Zitat:
@PaBeJo89 schrieb am 28. Juli 2020 um 22:06:52 Uhr:
Also ich erwarte eigentlich schon dass das Auto sauber ist bei der Abholung.
Alle meine bisherigen Autos waren blitzblank egal ob neu oder gebraucht...
Habe meinen am 27.06.2020 in WOB abgeholt und hatte in meinem kleinen Erfahrungsbericht auch über den Zustand meines Fahrzeugs berichtet. Ich hatte zwar nur einen kleinen Kratzer am Heckspoiler, den ich auch erst später beim ersten Tanken entdeckt habe, aber die generelle Sauberkeit war nicht in Ordnung (z. B. Fluseln am Dachhimmel und sonst im Innenraum). Dass die Hochglanzflächen staubempfindlich sind, ist klar, aber kurz vor der Übergabe ein Mal drüber hätte ja noch gereicht.
Was mich allerdings bei meiner ersten großen Handwäsche wirklich verärgert hat, war der enorme Flugrost bei meinem weißen Polo. Vor allem an den Seitenspiegeln, der Kofferraumkante und zwischen den Türen unten. Da, wo das Wasser nach dem Waschen nicht abläuft. Hatte mir im Vorhinein schon einen Flugrostentferner gekauft, womit auch viele Stellen relativ easy gereinigt werden konnten. Nur an der Kofferraumkante hält sich der Rost an einigen Stellen noch hartnäckig. Ebenfalls war an vielen Stellen noch Politurmittel/Wachsreste. Das war bei meiner Abholung 2017 definitiv noch anders.
Also gerade an die, die auch einen weißen Polo haben. Kontrolliert die o. g. Stellen mal auf Flugrost.
Oh man, da steigt die Vorfreude ja nicht gerade. Ich bin echt gespannt...
Zitat:
@PaBeJo89 schrieb am 29. Juli 2020 um 22:25:46 Uhr:
Zitat:
@Bennl7 schrieb am 29. Juli 2020 um 08:25:05 Uhr:
Habe meinen am 27.06.2020 in WOB abgeholt und hatte in meinem kleinen Erfahrungsbericht auch über den Zustand meines Fahrzeugs berichtet. Ich hatte zwar nur einen kleinen Kratzer am Heckspoiler, den ich auch erst später beim ersten Tanken entdeckt habe, aber die generelle Sauberkeit war nicht in Ordnung (z. B. Fluseln am Dachhimmel und sonst im Innenraum). Dass die Hochglanzflächen staubempfindlich sind, ist klar, aber kurz vor der Übergabe ein Mal drüber hätte ja noch gereicht.
Was mich allerdings bei meiner ersten großen Handwäsche wirklich verärgert hat, war der enorme Flugrost bei meinem weißen Polo. Vor allem an den Seitenspiegeln, der Kofferraumkante und zwischen den Türen unten. Da, wo das Wasser nach dem Waschen nicht abläuft. Hatte mir im Vorhinein schon einen Flugrostentferner gekauft, womit auch viele Stellen relativ easy gereinigt werden konnten. Nur an der Kofferraumkante hält sich der Rost an einigen Stellen noch hartnäckig. Ebenfalls war an vielen Stellen noch Politurmittel/Wachsreste. Das war bei meiner Abholung 2017 definitiv noch anders.
Also gerade an die, die auch einen weißen Polo haben. Kontrolliert die o. g. Stellen mal auf Flugrost.
Oh man, da steigt die Vorfreude ja nicht gerade. Ich bin echt gespannt...
Lass dir davon deine Vorfreude nicht nehmen 😁 geht ja eigentlich nicht um's Auto selber. Von VW bzw. der Autostadt kann man einfach was anderes erwarten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerSpica schrieb am 29. Juli 2020 um 13:48:50 Uhr:
Moin!
Ich darf am Freitag endlich meinen Polo in WOB abholen und habe dazu mal eine Frage an euch.
In der Lounge steht schon seit Ewigkeiten "Der Autostadt Erlebnisplaner steht Ihnen hier in Kürze zur Verfügung. In der Zwischenzeit können Sie sich..."
Ich hatte gehofft, dass dieser "Erlebnisplaner" kurz vor dem Abholtermin freigeschaltet wird und ich dort meinen "Erlebnistag" planen kann. Hier gab es ja auch einige User, die davon berichtet haben, dass die Autostadt sich telefonisch gemeldet hat.Wie war das bei Euch mit der Abholung? Wie habt ihr den Tag geplant?
Danke im Voraus!
Ich würde dort anrufen. Normalerweise melden die sich. Vielleicht haben die keine Daten oder du hast der Weitergabe der Daten an Dritte nicht zugestimmt oder de konnten dich nicht erreichen. Die Autostadt ist eine "eigenstandige" GmbH.
Ich werde dort morgen Mittag einfach in der Autostadt aufschlagen und fragen, was Phase ist und wo mein persönlicher Betreuer für die zwei Tage ist. 😉
Dann erst mal Phaeno, Samstag früh VW-Museum und dann um 11:45 Auto abholen und heimwärts geht es. Dafür benötigt man keinen Planer. Aber viel Sitzefleisch, denn WOB liegt extrem abgelegen irgendwo an der Nordseeküste - von mir aus gesehen.
Ganz bestimmt bekommt in der aktuellen Zeit jeder einen persönlichen Betreuer. Ohne Anmeldung und Planung.
Deshalb schrieb ich das ja auch. Ich meine, Hallo, ein Polo! Da müsste mich eigentlich eine Limousine bei mir daheim abholen - ach was, ein Helikopter! 😁
Da wird man echt verrückt , die sollen endlich die Polo‘s
rausrücken.
Die machen einen auf Krise hin und her und dann sind da Menschen die bei Vw nen Polo GTI bestellen und den scheiss Konzern am Laufen halten und dann Lieferverzögerung und beschissen übergebende Fahrzeuge
und wundern sich dann bestimmt , wieso der Kunde beim nächsten mal eine andere Marke kauft .
Ganz zu schweigen , von dem neuen Super Software Golf .
Zitat:
@Goify schrieb am 30. Juli 2020 um 08:47:34 Uhr:
Ich werde dort morgen Mittag einfach in der Autostadt aufschlagen und fragen, was Phase ist und wo mein persönlicher Betreuer für die zwei Tage ist. 😉
Dann erst mal Phaeno, Samstag früh VW-Museum und dann um 11:45 Auto abholen und heimwärts geht es. Dafür benötigt man keinen Planer. Aber viel Sitzefleisch, denn WOB liegt extrem abgelegen irgendwo an der Nordseeküste - von mir aus gesehen.
Also, wenn Wolfsburg an der Nordseeküste liegt, liegt Passau an der Adria :-) Von WOB sind es jeweils ca. 250 km zur Nord- bzw. Ostsee.
Mein Händler hat keine Ahnung wann der KW32 Polo ausgliedert wird. Ob er ggf. sogar schon gebaut wurde, weiß er auch nicht.
Immerhin erhalte ich nun ab morgen Ersatzmobilität,
Zitat:
@ElAgente schrieb am 30. Juli 2020 um 13:29:51 Uhr:
Zitat:
@Goify schrieb am 30. Juli 2020 um 08:47:34 Uhr:
Dann erst mal Phaeno, Samstag früh VW-Museum und dann um 11:45 Auto abholen und heimwärts geht es. Dafür benötigt man keinen Planer. Aber viel Sitzefleisch, denn WOB liegt extrem abgelegen irgendwo an der Nordseeküste - von mir aus gesehen.Also, wenn Wolfsburg an der Nordseeküste liegt, liegt Passau an der Adria :-) Von WOB sind es jeweils ca. 250 km zur Nord- bzw. Ostsee.
Also von Nordfriesland nach WOB sind es gut 360 km. Hoffe, dass ich noch dieses Jahr meinen GTI in der Autostadt abholen kann...
Finde es auch interessant, das es da sogar händlerweise so große Unterschiede in der Auskunft gibt. Der eine weiß gar nichts, der andere sagt er wäre gebaut, wiederum der andere sagt er kommt erst im Oktober...
Gibt es noch von den anderen KW 32 er etwas neues?
Ich habe gerade eben meinen Leihwagen (Golf IIIIIII) bekommen, mit dem es morgen nach WOB (an welcher Küste auch immer) geht. Für mich ist alles nördlich von Bayern Fischkoppland. 😁
Für uns Schwaben besteht Bayern quasi nur aus Alpen und München 🙂 Aber ja alles nördlich von Frankfurt ist Nordsee und Krabbenschubser...
Mein weisser war ebenfalls voller Flugrost wie schon erwähnt, standen wohl alle 2 Mon. Am Bahnsteig in Spanien