ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lieferzeiten Polo GTI

Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 10. März 2018 um 13:50

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2018 um 13:50

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15012 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15012 Antworten

Also bei mir im normalen Deutschland (nicht NRW...;) wird der Polo ebenfalls beim Glashaus-VW-Händler sauber übergeben. Das einzige, was passieren kann, wenn man Pech hat, ist lediglich noch peinliches Speckspray auf den Reifen, da mein Händler das seit Anfang der 90er Jahre anscheinend "geil" findet...

Beim letzten Mal hab ich gesagt, ich zahl die Rechnung nicht, wenn wieder Manta-Manni-Spray auf den Reifen ist. Angestellte hat es schriftlich aufm Papier sogar vermerkt.

Was war bei Übergabe auf den Reifen? Speckspray. Keine Chance..

Eigentlich sollte ja kein spanischer Dreck am Auto sein, da sie doch komplett foliert sind.

https://www.google.com/maps/@42.8044546,-1.7030932,61m/data=!3m1!1e3

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 10. Juli 2020 um 14:26:10 Uhr:

Also bei mir im normalen Deutschland (nicht NRW...;) wird der Polo ebenfalls beim Glashaus-VW-Händler sauber übergeben. Das einzige, was passieren kann, wenn man Pech hat, ist lediglich noch peinliches Speckspray auf den Reifen, da mein Händler das seit Anfang der 90er Jahre anscheinend "geil" findet...

Beim letzten Mal hab ich gesagt, ich zahl die Rechnung nicht, wenn wieder Manta-Manni-Spray auf den Reifen ist. Angestellte hat es schriftlich aufm Papier sogar vermerkt.

Was war bei Übergabe auf den Reifen? Speckspray. Keine Chance..

Eigentlich sollte ja kein spanischer Dreck am Auto sein, da sie doch komplett foliert sind.

https://www.google.com/maps/@42.8044546,-1.7030932,61m/data=!3m1!1e3

Auf dem Bild sieht man, dass die Polos leider nicht komplett foliert sind (im Gegensatz zum T-Cross...)

https://www.navarrainformacion.es/.../...-Navarra-coches-en-tren-1.jpg

Hab so eben ein Anruf von VW bekommen

Leihwagen gibt's anscheinend nicht, wenn dann nur für den Tag der Abholung (Abholung im August)

Stattdessen wurde mir ein Gutschein für die erste Inspektion oder ein 250€ Gutschein für den Zubehör-Shop angeboten

Zitat:

@thomaivw schrieb am 10. Juli 2020 um 13:42:33 Uhr:

Zitat:

@machine1976 schrieb am 10. Juli 2020 um 00:16:36 Uhr:

 

Bei mir auch nichts neues...

32.KW, Auftrag eingegangen, MJ 2020...

Meiner steht auf Transport, Schiff ist am 14.7. in Emden, Auslieferung KW 32 in Wolfsburg

Gruß Thomas

Oh!! Danke für die Info. Das lässt ja hoffen...

Wobei ich auf der anderen seite insgeheim auch ein wenig gehofft hatte, dass wir doch noch MJ 2021 kriegen... Dann sind wir aus der 32.KW wohl die letzten ohne App Connect Wireless... :-/

Aber Hauptsache die Karre kommt bald. Bei mir steht in der Lounge immer noch Auftrag eingegangen...

Zitat:

@Martinez_GTC schrieb am 8. Juli 2020 um 10:56:21 Uhr:

Nur mal so zur Information:

Habe tatsächlich eben meinen Händler erreicht und mit ihm über die Änderungen 2021 gesprochen. Er meinte „App connect wireless“ wäre trotz vorheriger Bestellung des „normalen“ App connect nicht dabei. Ich habe ihm gesagt das es in der Liste steht aber er meinte nein. Er hat der Dispo geschrieben. Ich bin gespannt...

Habe mich ja momentan mit der Situation ein wenig abgefunden und habe mir noch eben diese und noch eine weitere Option anfragen lassen. Hoffe das wird noch hinzugefügt und auch gebaut in diesem Jahrhundert!

Also hast du noch Optionen dazu bestellt bekommen ?

Zitat:

@pologti41 schrieb am 10. Juli 2020 um 14:32:19 Uhr:

Auf dem Bild sieht man, dass die Polos leider nicht komplett foliert sind (im Gegensatz zum T-Cross...)

https://www.navarrainformacion.es/.../...-Navarra-coches-en-tren-1.jpg

Interessant. Zweiklassengesellschaft...

VW handelt demnach so:

- T-Cross = Senioren/Rentner = empfindlich: bedeutsame Kundschaft

- Polo = Massenversorgung von anspruchslosem Gewerbe u. Fuhrparkflotten: Schnelldrehende Brotbutter-Kundschaft

Das Bild sagt schon alles, und ich könnte kotzen. Zumindest wird meins im Sommer produziert und vielleicht erleben wir einen goldenen Herbst... ;-)

Na hoffentlich bekommt mein Polo nicht schon vor der Übernahme Schäden, für die ich bei der Leasingrückgabe aufkommen muss. Da werde ich wohl in WOB eine detaillierte Übergabeinspektion durchführen. Eine kleine Magnetkarte gegen Spachtelauftrag, einen Profiltiefenmesser und eine Taschenlampe nebst Zebrakarte wegen Kratzern und Dellen.

@goify

Du willst doch nicht den ganzen Tag beim Händler verbringen? :) Wer suchet der findet, in meinem Fall Flugrost, sonst war der Zustand eigentlich i.o.

Was soll daran so schlimm sein? Mein Polo steht immer draußen, die Jahre in denen er gefahren wird, werden dem Lack 100x mehr zusetzen (Winter, Salz, Steinschläge etc.) als der transport mit Schiff/Zug, dann auch noch teilweise abgeklebt. :rolleyes:

Sehe da jetzt wirklich kein Drama

Zitat:

@Goify schrieb am 10. Juli 2020 um 18:40:05 Uhr:

Na hoffentlich bekommt mein Polo nicht schon vor der Übernahme Schäden, für die ich bei der Leasingrückgabe aufkommen muss. Da werde ich wohl in WOB eine detaillierte Übergabeinspektion durchführen. Eine kleine Magnetkarte gegen Spachtelauftrag, einen Profiltiefenmesser und eine Taschenlampe nebst Zebrakarte wegen Kratzern und Dellen.

Was für ein Overkill :D

Dafür wirst du keine Zeit haben, die Übergabe in WOB ist Coronabedingt derzeit ca. 5min lang, ohne Übergabeprotokoll oder sonstige einweisung. Dir wird sozusagen der Schlüssel zugeworfen und hinterhergewunken. Eigene erfahrung am 20.06.

Selbstverständlich will ich das Auto vernünftig überprüfen. Der Mitarbeiter kann seiner Wege gehen, den brauch ich nicht. War früher schon überflüssig. Was will der mir erzählen? Wie man das Handy koppelt? Ich habe zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe mehr über das jeweilige Auto gelesen als der Mitarbeiter. Ich möchte nur in Ruhe alles auf Mängel untersuchen...und hoffentlich keine finden. Die Zeit sollten sie einem schon geben, denn später etwas bemängeln wird schwer weil VW dann gerne sagt „zu spät, das kann auf der Heimfahrt passiert sein“.

Na, ganz so dramatisch ist's nicht.

Ich war gestern einfach etwas enttäuscht, dass man ein komplett bezahltes, nagelneues Auto, das wirklich schön ist und man einige Jahre fahren mag, in solch einem Zustand ausgeliefert bekommt. Obwohl: nagelneu ist er ja auch nicht mehr, stand 1/4 Jahr irgendwo rum :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hab mir heut mal ein paar Sachen besorgt und mich selbst an die "äußerliche Grundreinigung" begeben.

Leider war's schon dunkel und bei dem Licht in der Tiefgarage sind die Fotos auch nichts geworden, aber weitere folgen...

Gt1
Gt2
Gt23

So wie krizzz dass beschreibt scheint dass inzwischen Standard bei VW zu sein. Schlüssel zuwerfen, wegrennen, Kunde nicht mehr interessant. Wenn ich ein nagelneues Auto bekomme und dafür den Kaufpreis bezahle erwarte ich nagelneu und nicht verstaubt und verkratzt oder verrostet.

Mit der Begründung könnte ich bei der Abholung sagen: Das Auto ist schon auf der Strasse zugelassen gefahren ich gebe ihnen aufgrund des Wertverlusts 20% weniger heute. Dann wär aber Schnappatmung beim Verkäufer :)

Frisches Geld, frisches Auto, was danach passiert ist mein Problem...

Zitat:

@anmaumi schrieb am 11. Juli 2020 um 00:03:27 Uhr:

Selbstverständlich will ich das Auto vernünftig überprüfen. Der Mitarbeiter kann seiner Wege gehen, den brauch ich nicht. War früher schon überflüssig. Was will der mir erzählen? Wie man das Handy koppelt? Ich habe zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe mehr über das jeweilige Auto gelesen als der Mitarbeiter. Ich möchte nur in Ruhe alles auf Mängel untersuchen...und hoffentlich keine finden. Die Zeit sollten sie einem schon geben, denn später etwas bemängeln wird schwer weil VW dann gerne sagt „zu spät, das kann auf der Heimfahrt passiert sein“.

Dann bring eine tragbare Leuchtröhre mit. Das Licht in WOB ist so schummerig dass man Lackmängel nicht erkennt ohbe tusätzliche Lichtquelle. Auch Verfärbungen am Sitz sind z. B. Nicht zu sehen.

Wir haben ja gerade Hochsommer, d. H. Draußen ist es sehr hell und die Augen stellen sich auf das Licht ein das von Außen durch die Fenster reinknallt, und in der Halle ist es relativ dunkel. Durch den hohen Kontrast füllt es schwer kleinere Mängel zu erkennen

Heute passiert....schade dass es nicht schon bei übergabe dran war dann hätte ich mit mehr freude den Wagen abgeholt :) und natürlich gerne den vollen Kaufpreis gezahlt....

20200711
Deine Antwort
Ähnliche Themen