Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15101 Antworten
Zitat:
@Krizzzzz schrieb am 29. April 2020 um 22:47:54 Uhr:
Zitat:
@anmaumi schrieb am 29. April 2020 um 22:13:58 Uhr:
Es kommt wie es kommt. Aber Fakt ist: Als VW-Fan sehe ich sofort von Weitem, was mir da entgegenkommt oder vor mir fährt. Alt, neu, Facelift usw. Es stört mich auch nicht wenn es irgendwann einen Nachfolger von dem Auto gibt, was ich besitze. Aber wenn man so lange auf sein Auto wartet wie wir jetzt und dann, wenn er endlich da ist, ein paar Monate später, das Facelift kommt, bin ich tierisch genervt. Wenn VW mir demnächst mitteilt, dass das September-Oktober wird, versuche ich zurückzutreten.Das verstehe ich weiterhin nicht, an deinem Auto ändert sich doch nichts? Also müsstest du rein Rational auch genauso zufrieden mit deinem Auto sein.
Das die Wartezeit einen nerven kann verstehe ich, aber das Facelift 😕
Also ich verstehe es gut, ich finds auch cool das „neueste“ Auto zu haben.
Ich vergleiche auch immer ob jemand der das gleiche Auto fährt wie ich, eine bessere Ausstattung hat. Bin ich da der Einzige🙂?
Aber ob ein Facelift kommt kann leider keiner von uns ändern :-/
Auto Mitte Nov bestellt...
Stand immer auf KW13.
Kann nun am 11.5 beim freundlichen abgeholt werden. Ursprünglich war WOB Abholung geplant. Wurde aber wegen Corona kostenlos zum freundlichen gefahren.
Habe am 13.02. bestellt, seitdem stand in der Lounge unverändert KW 27.
Gerade eben hat sich zum ersten Mal der Status verändert, Stand jetzt KW 32.
Bei mir hat sich der Status auch heute geändert. "Fahrzeug auf dem Transportweg". Damit war mein GTI wohl einer von den ca. 400 produzierten Einheiten am Montag.
Bin gespannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Janik1994 schrieb am 30. April 2020 um 08:49:59 Uhr:
Habe am 13.02. bestellt, seitdem stand in der Lounge unverändert KW 27.Gerade eben hat sich zum ersten Mal der Status verändert, Stand jetzt KW 32.
Bei mir Original der selbe Ablauf !
Zitat:
@Saschman00 schrieb am 30. April 2020 um 10:28:50 Uhr:
Bei mir hat sich der Status auch heute geändert. "Fahrzeug auf dem Transportweg". Damit war mein GTI wohl einer von den ca. 400 produzierten Einheiten am Montag.Bin gespannt.
die Meldung "in Produktion" wurde dann bei dir übersprungen?! Was war deine ursprüngliche KW zur Auslieferung?
Zitat:
Bei mir hat sich der Status auch heute geändert. "Fahrzeug auf dem Transportweg". Damit war mein GTI wohl einer von den ca. 400 produzierten Einheiten am Montag.Bin gespannt.
Seit wann stand deiner auf Produktion gestartet?
Meiner steht seit 13.03 auf Produktion gestartet, und seit dem ist nichts mehr passiert.
Zitat:
@Leon200099 schrieb am 30. April 2020 um 10:31:30 Uhr:
Zitat:
@Janik1994 schrieb am 30. April 2020 um 08:49:59 Uhr:
Habe am 13.02. bestellt, seitdem stand in der Lounge unverändert KW 27.Gerade eben hat sich zum ersten Mal der Status verändert, Stand jetzt KW 32.
Bei mir Original der selbe Ablauf !
Dann bin ich ja mal gespannt, ich drücke uns die Daumen! Allen anderen natürlich auch dass es sich nicht allzu lange verschiebt 🙂
Zitat:
@Harrers schrieb am 30. April 2020 um 11:12:45 Uhr:
Zitat:
Seit wann stand deiner auf Produktion gestartet?
Meiner steht seit 13.03 auf Produktion gestartet, und seit dem ist nichts mehr passiert.
Meiner Stand auch seit 13.3 auf Produktion. Laut Händler hing er dann 6 Wochen im Zählschritt 5 von 9 der Produktion.
LG
Zitat:
@AK071217 schrieb am 30. April 2020 um 10:50:35 Uhr:
Zitat:
die Meldung "in Produktion" wurde dann bei dir übersprungen?! Was war deine ursprüngliche KW zur Auslieferung?
Nein, er stand seit 13.3 auf Produktion. Laut Händler hing er dann 6 Wochen im Zählschritt 5 von 9 der Produktion. KW Laut Händler wäre 15 gewesen, laut Portal KW17.
LG
Zitat:
@AK071217 schrieb am 30. April 2020 um 11:59:41 Uhr:
Dann hoffe ich mal, dass nächste Woche die Autos mit KW19 Auslieferung in Produktion gehen ;-)
Das wird wohl nichts. Wenn jetzt gerade die KW17 fertig gemacht wurden kommt ja erstmal noch KW18 dran. Es wird ja auch nur mit 1/3 Auslastung produziert. Wird sicher noch 3 Wochen brauchen.
Ich hoffe die finden da noch irgend ne bessere Lösung... ich würde mein Auto schon noch gern dieses Jahr bekommen
Zitat:
@PaBeJo89 schrieb am 30. April 2020 um 12:56:59 Uhr:
Ich hoffe die finden da noch irgend ne bessere Lösung... ich würde mein Auto schon noch gern dieses Jahr bekommen
Ab dem 18. gibt es ja zwei Schichten. Dabei bleibt es dann aber wohl auch. Die Nachfrage ist ja im Keller und das Produktionsziel für die Fabrik wurde um 50.000 Autos verringert. In dem Bericht wurde geschrieben, dass es wahrscheinlich noch Mal herabgesetzt wird. Alle die erst vor kurzem bestellt haben werden meiner Meinung nach lange warten müssen.
meiner sollte eigentlich schon in KW13 produziert worden sein lt. Verkäufer und jetzt weiß keiner mehr was mit meinem Polo ist, oh man. Eine FIN gab es noch nicht und lt. Lounge voraussichtliche Auslieferung KW18 und Produktionsauftrag eingegangen, hm wird knapp