Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15104 weitere Antworten
15104 Antworten

Zitat:

@KadettGSI8V schrieb am 30. April 2020 um 13:54:14 Uhr:

meiner sollte eigentlich schon in KW13 produziert worden sein lt. Verkäufer und jetzt weiß keiner mehr was mit meinem Polo ist, oh man. Eine FIN gab es noch nicht und lt. Lounge voraussichtliche Auslieferung KW18 und Produktionsauftrag eingegangen, hm wird knapp

Das selbe Spiel bei mir.
Bestellt 14.11. Lieferung erst KW 17 und nun schon länger KW 18.
Produktion lt. Disposition Woche 13 Tag 5.

Habe meinen Händler angeschrieben, hier die Antwort:

Ihr Fahrzeug ist noch nicht in der Produktion. Wir hoffen das dies bald geschieht.

Alle Angaben im Händlerportal sind wie vor Corona.....

Alles doof 🙂

Dann gehe ich davon aus, dass es bei mir auch so sein wird (16.11. ->KW19). Herbst wäre dann aber wirklich gut.

Ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Planung der Produktion ist. Ich habe meinen am 26.11. bestellt. Abholung in Wolfsburg ursprünglich am 14.04. und jetzt verschoben auf den 30.05.
Also nicht falsch verstehen, ich freu mich. Kann aber net verstehen das andere vor mir bestellen und so ewig warten müssen.

@Mobbi17:
Das kann ich nachvollziehen:
Bestellung 06.11.19
unverbindlicher Termin Februar 20
Tatsächlich (vor Corona) KW27(!)
Jetzt (nach Corona) KW32

Das Thema Corona verstehe ich.
Dass das Auto ohne Corona erst in KW27 kommen sollte kann ich nicht nachvollziehen.

Wäre das Angebot nicht so gut, wäre ich zurück getreten.
So ist es halt.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mobbi17 schrieb am 30. April 2020 um 16:07:51 Uhr:

Ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Planung der Produktion ist. Ich habe meinen am 26.11. bestellt. Abholung in Wolfsburg ursprünglich am 14.04. und jetzt verschoben auf den 30.05.
Also nicht falsch verstehen, ich freu mich. Kann aber net verstehen das andere vor mir bestellen und so ewig warten müssen.

Das ist doch sicher das Thema mit den Slots.
Du hast wahrscheinlich einen Händler erwischt, der noch einen Produktionsslot frei hatte.

Klar ärgerlich, aber wirklich kein Grund sich aufzuregen😉

Alles über 6 Monate Lieferzeit (ohne Corona) ist aber ein Grund sich aufzuregen. Es handelt sich ja hier nicht um einen handgefertigten Morgan, der auf meine Körpergröße individuell angepasst wird, sondern um ein Massenprodukt.
Aber gut, ich rege mich auch darüber auf, dass VW nur Halbtagskräfte beschäftigt, sonst wären alle im Jahr 2019 bestellten Fahrzeuge im März diesen Jahres längst ausgeliefert worden.

Der Vater eines Freundes hat sich damals den ersten SLK bestellt. Der hatte 2 Jahre Lieferzeit.
Meine Eltern haben sich damals den Golf 2 GTI bestellt. Die haben auch über ein Jahr gewartet.

Solange ich nicht ein Jahr warten muss, ist es für mich okay. Aber das ist meine Ansicht.
Ich habe auch keinen Stress mit dem Auto.
Solange meiner noch nicht da ist, fahre ich weiterhin meinen lilafarbenen Tussi 6N2 XD

Zitat:

@Goify schrieb am 30. April 2020 um 15:51:14 Uhr:

Dann gehe ich davon aus, dass es bei mir auch so sein wird (16.11. ->KW19). Herbst wäre dann aber wirklich gut.

Wieso Herbst? Die KW19er müssten in 2-3 Wochen dran kommen. Außer VW hat jetzt komplett umgeplant und produziert andere, die eigentlich eine spätere KW hatten früher (Was ja keinen Sinn machen würde).

Zitat:

@domihls schrieb am 30. April 2020 um 17:12:57 Uhr:

Zitat:

@Goify schrieb am 30. April 2020 um 15:51:14 Uhr:

Wieso Herbst? Die KW19er müssten in 2-3 Wochen dran kommen. Außer VW hat jetzt komplett umgeplant und produziert andere, die eigentlich eine spätere KW hatten früher (Was ja keinen Sinn machen würde).

Vielleicht sogar schon nächste Woche. Produktionswoche 13 | Tag 1 und 2 sind ja Montag und heute schon durchgelaufen!

Zitat:

@chriscross23 schrieb am 30. April 2020 um 17:16:05 Uhr:

Vielleicht sogar schon nächste Woche. Produktionswoche 13 | Tag 1 und 2 sind ja Montag und heute schon durchgelaufen!

Aber es wird aktuell ja nur mit 1/3 Auslastung produziert. Tag 1 wurde ja somit noch nicht Mal komplett nachgeholt.

Zitat:

@domihls schrieb am 30. April 2020 um 17:50:33 Uhr:

Zitat:

@chriscross23 schrieb am 30. April 2020 um 17:16:05 Uhr:

Aber es wird aktuell ja nur mit 1/3 Auslastung produziert. Tag 1 wurde ja somit noch nicht Mal komplett nachgeholt.

Sashmann schrieb heute morgen:

"Nein, er stand seit 13.3 auf Produktion. Laut Händler hing er dann 6 Wochen im Zählschritt 5 von 9 der Produktion. KW Laut Händler wäre 15 gewesen, laut Portal KW17. "

Er wäre also eigentlich eine Produktionswoche 12.
Der 13.03 ist aber KW 11.
Vielleicht waren die Jungs in Spanien ja vor Corona fleißiger als gedacht.

Ach egal. Ich hoffe, dass es für uns alle schnell geht!

😁

Zitat:

@chriscross23 schrieb am 30. April 2020 um 16:59:46 Uhr:

Der Vater eines Freundes hat sich damals den ersten SLK bestellt. Der hatte 2 Jahre Lieferzeit.
Meine Eltern haben sich damals den Golf 2 GTI bestellt. Die haben auch über ein Jahr gewartet.

Und auf einen Trabant musste im Osten 18 Jahre gewartet werden...

Hi zusammen,

da ich nun auch schon seit Ende November auf meinen warte und es aktuell (seit März schon) KW 30 heißt, mache ich mir natürlich auch Gedanken, ob ich das Auto dieses Jahr überhaupt noch bekomme. Dazu habe ich mal eine kleine Rechnung gemacht, mit den Fakten aus den Artikeln von euch:

6 Wochen: Bandstillstand: 66000 Autos hätten produziert werden sollen (527 pro Schicht mal 3 Schichten am Tag mal 6 Wochen).

3 Wochen läuft es jetzt langsam an, 441 Autos pro Tag, mal 3 Wochen sind 9200 Autos. Das sind 24000 Autos weniger als üblich.

9 Wochen ( 18. Mai bis grob die Werksferien los gehen) : 2 Schicht Betrieb mit je 527 Autos: 66000 Autos werden produziert, 33000 weniger als normal.

Gehen wir davon aus, dass ab August alles wieder normal läuft, braucht das Werk 11 Wochen, allein diese Autos aufzuholen. Sollte die Produktion nur mit 2 Schichten weitergehen, wären wir schon bei 15 Wochen + noch weitere Wochen, da sich dann ja erneut ein Rückstau anhäuft.

Korrigiert mich bitte gerne, falls ich mit falschen Werten gerechnet habe. Für mich, da ich Juli als Lieferdatum habe, bedeutet das also 11 - mind. 15 Wochen längere Lieferzeit... Vielleicht irre ich mich auch komplett und habe etwas vergessen, wollen wir es mal im positiven hoffen 🙂

Schönen Abend!

Ich kann und will nicht mehr rechnen und mutmaßen. Heute hat mein Sohn meinen GTI 6 C von mir bekommen. Ich hab ihn zum letzten Mal gewaschen und versiegelt. Lederpflege gemacht, die Auspuffrohre wieder zum glänzen gebracht und die Felgen gewachst. Mein Sohn ist happy! Ich fahre ab jetzt den 9N mit 80PS und werde die unbeschwerte Zeit genießen. Kein überlegen mehr „steht er da gut?“ oder „hoffentlich kommt da keiner mit seinem Einkaufswagen gegen“ usw. Einfach nur fahren und abstellen. Und irgendwann kommt dann der Neue.

Versiegelt
Motor geputzt
Nevrdull Chrompflege
+3

Zitat:

@anmaumi schrieb am 30. April 2020 um 21:19:48 Uhr:

Ich kann und will nicht mehr rechnen und mutmaßen. Heute hat mein Sohn meinen GTI 6 C von mir bekommen. Ich hab ihn gewaschen und versiegelt. Mein Sohn ist happy! Ich fahre ab jetzt den 9N mit 80PS und werde die unbeschwerte Zeit genießen. Kein überlegen mehr „steht er da gut?“ oder „hoffentlich kommt da keiner mit seinem Einkaufswagen gegen“ usw. Einfach nur fahren und abstellen. Und irgendwann kommt dann der Neue.

So hat alles auch seine Vorteile 🙂

Deine Antwort