Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15106 weitere Antworten
15106 Antworten

@PaXiLeXiFiXi_ Welcher Händler ist das in Neuss? Habe auch bei Sixt bestellt und meiner geht auch zu einem Händler in Neuss

Bei mir war die Abholung für 23.03. geplant. Für mich (Nürnberg) ist WOB auch attraktiver und da ich das Auto sowieso nicht akut brauche, kann ich gerne noch ein wenig warten.

Weiß gar nicht, ob bei uns gerade die Zulassung möglich wäre, also bleib ich erstmal Geduldig. Vielleicht wird die Autostadt ja sogar schon unter Vorkehrungen am 20.04.2020 wieder geöffnet 🙂

Zulassung sollte mit Termin eigentlich klappen.
Das AH gehört zur Moll-Gruppe. Weiß gerade selbst nicht ob der jetzt in Kaarst, D'Dorf oder Neuss steht. Muss mich erst mal informieren^^

Der ist es bei mir auch 😎 Die Niederlassung von Moll in Neuss verkauft andere Marken. Die linksrheinische VW Sparte von denen sitzt in Kaarst.
Zulassung hier bei mir in DU geht inzwischen auch wieder.

Ähnliche Themen

Meine Auslieferung war für den 3.4. in WOB geplant. Hab ich am 27.3. auf Händlerabholung in Wesseling bei Köln geändert. Letzten Montag hab ich auf Nachfrage vom Verkäufer mitgeteilt bekommen, dass die Autostadt keine Auskunft zur Lieferung machen könne.

Wo finde ich denn bei myVolkswagen den Liefertermin? Unter "Ihre Fahrzeuge" wurde der GTI über die FIN gefunden, aber bekomme dort keine weiteren Infos zur Lieferwoche etc. Mir ist schon klar, dass die Angabe der LW nicht korrekt sein kann, würde gerne grundsätzlich wissen wo das stehen soll...

Grüße, wiwnet

Das unverbindliche Datum steht auf dem Dashboard. Das ist die myVolkswagen Startseite. Klick Mal hier und scrolle runter, da steht es bei mir. Wenn man ihn über die FIN hinzufügt werden teilweise aber nicht alle Infos angezeigt.

Auch auf den Dashboard steht bei mir leider nichts von Liefertermin...

Dash

Zitat:

@wiwnet schrieb am 8. April 2020 um 18:33:12 Uhr:

Dann liegt es daran, dass du ihn mit der FIN hinzugefügt hast. VW geht davon aus, dass du das Auto schon besitzt, wenn du die FIN hast. Daher wird der Termin nicht mehr angezeigt. Müsstest die Kommissionsnummer haben, dann ist es sichtbar.

Produktion soll jetzt am 27. April starten. Hatte mich schon gewundert, wieso es der 20. werden soll. In Spanien ist der Betrieb von nicht systemrelevanten Betrieben wahrscheinlich bis zum 26. April verboten. Zumindest wird dort versucht das vom 11, bis zum 26 zu verlängern. Ob es inzwischen durch ist weiß ich nicht. VW geht somit davon aus, dass die Politik dies verlängert.
Quelle

Zitat:

@domihls schrieb am 8. April 2020 um 18:38:17 Uhr:

Zitat:

@wiwnet schrieb am 8. April 2020 um 18:33:12 Uhr:

Dann liegt es daran, dass du ihn mit der FIN hinzugefügt hast. VW geht davon aus, dass du das Auto schon besitzt, wenn du die FIN hast. Daher wird der Termin nicht mehr angezeigt. Müsstest die Kommissionsnummer haben, dann ist es sichtbar.

Hab die Kommissionsnummer im Abholschein für WOB gefunden und bei myVolkswagen angegeben. Bekomm aber eine Fehlermeldung, die Nummer sei ungültig. Wird wohl daran liegen, dass ich das Fahrzeug bereits mit der FIN hinzugefügt hab. Trotzdem danke🙂!

Zitat:

@wiwnet schrieb am 8. April 2020 um 20:00:04 Uhr:

Zitat:

@domihls schrieb am 8. April 2020 um 18:38:17 Uhr:

Hab die Kommissionsnummer im Abholschein für WOB gefunden und bei myVolkswagen angegeben. Bekomm aber eine Fehlermeldung, die Nummer sei ungültig. Wird wohl daran liegen, dass ich das Fahrzeug bereits mit der FIN hinzugefügt hab. Trotzdem danke🙂!

Du musst 2019 bzw 2020 vor die Kommnr. setzen.

Zitat:

@wiwnet
Du musst vor die Kommissionsnummer das Bestelljahr setzten. z.B. 2020ABC123
Am besten vorher auch das FIN Auto unter Meine Fahrzeuge rauslöschen.

Ich wurde gestern informiert, dass in der letzten Woche ein Transport meines Autos zum Händler in Auftrag gegeben wurde. Bin mal gespannt wie lang das dauert, meine geplante Auslieferung in WOB war der 27.03., im Portal steht voraussichtliche Lieferung 12. KW.

Zitat:

@domihls schrieb am 8. April 2020 um 20:43:30 Uhr:

Zitat:

@wiwnet

Funktioniert leider auch nicht, Fehlermeldung: "Dies ist keine dem System bekannte FIN oder Kommissionsnummer." Fahrzeug hab ich vorher gelöscht...

Zitat:

@wiwnet schrieb am 8. April 2020 um 21:32:23 Uhr:

Zitat:

@domihls schrieb am 8. April 2020 um 20:43:30 Uhr:

@wiwnet

Funktioniert leider auch nicht, Fehlermeldung: "Dies ist keine dem System bekannte FIN oder Kommissionsnummer." Fahrzeug hab ich vorher gelöscht...

Das Problem habe ich auch seit Anfang März. Laut Volkswagen kann dies passieren, sobald es eine FIN gibt und das Auto fertig produziert ist.
In manchen Fällen ist danach die Eingabe der Kommisionsnummer nicht mehr möglich, da man eigl das neue Auto schon haben sollte und der Prozess abgeschlossen ist.

Deine Antwort