Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15094 weitere Antworten
15094 Antworten

Ja ich bin ein Fan vom klassichen Handschalter. Weis selber nicht genau warum mir würde einfach was fehlen wenn ich nicht selber schalte. Wenn ich einen Termin von VW hätte wann der Handschalter kommt würde ich mir überlegen mit der Bestellung noch zu warten aber aktuell ist es eher ein hin und her ob ich bestelle oder nicht

Würde auch gerne ma wissen woher die Information wegen der felge kommt.
Soviele wurden doch noch gar nicht ausgeliefert... und diejenigen die mit den felgen bestellt haben müssen ja auch noch bedient werden.. vertrag ist vertrag..
das ist wie mit den ganzen ausgedachten lieferverzögerungen von irgendwelchen händler oder personen..

Zitat:

@XD69 schrieb am 14. März 2018 um 19:16:41 Uhr:

Soviele wurden doch noch gar nicht ausgeliefert... und diejenigen die mit den felgen bestellt haben müssen ja auch noch bedient werden.. vertrag ist vertrag..
das ist wie mit den ganzen ausgedachten lieferverzögerungen von irgendwelchen händler oder personen..

Das die Felge nicht mehr verfügbar ist kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Vor 3-4 Wochen habe ich sogar mal gelesen das es andersherum ist die 17 Zoll Felge wohl Lieferengpass habe, habe damals umbestellt auf die 18 Zoll vor 3 Wochen der Liefertermin ist um 2 Wochen nach vorn gerutscht.

Ich habe auch umbestellt auf 18 Zoll und in der AB stand statt July 18 Mai 18 und lt WE 20 Woche!

Ähnliche Themen

Ist doch alles Spekulation..... erst war es das Dach, jetzt die Felgen.... dann die Farbe.....Keiner weiß was genaues.....

Zitat:

@Cello1848 schrieb am 14. März 2018 um 19:09:35 Uhr:

Ja ich bin ein Fan vom klassichen Handschalter. Weis selber nicht genau warum mir würde einfach was fehlen wenn ich nicht selber schalte. Wenn ich einen Termin von VW hätte wann der Handschalter kommt würde ich mir überlegen mit der Bestellung noch zu warten aber aktuell ist es eher ein hin und her ob ich bestelle oder nicht

Dennoch kannst du spaß haben mit DSG im M-Modus mit Paddles https://www.youtube.com/watch?v=c__gzGOooKM 😁!

Zitat:

@Cello1848 schrieb am 14. März 2018 um 18:55:33 Uhr:

@Rene-GTI @MatzeAwus gibt es denn schon neue Infos bezüglich des Handschalters ? Würde den nämlich bevorzugen gegenüber dem DSG

Kann ich morgen gerne prüfen

Zitat:

@Cello1848 schrieb am 14. März 2018 um 17:30:02 Uhr:

Was viel interesanter ist. Warum fällt das induktive laden weg ?

Fällt nicht weg ! Nur die Comfort Telefonverbindung

Zitat:

@x1cs schrieb am 14. März 2018 um 19:35:16 Uhr:

Ich habe auch umbestellt auf 18 Zoll und in der AB stand statt July 18 Mai 18 und lt WE 20 Woche!

Jupp hab auch KW 20 aber Produktion ist noch nicht gestartet.

Zitat:

@Cello1848 schrieb am 14. März 2018 um 18:09:35 Uhr:

@Tom024 Woher hast du diese Aussage ? dann lohnt es sich ja gar nicht mehr zu bestellen bis zum MJ Wechsel

Natürlich kann man noch bestellen, dann bekommt man gleich Modelljahr 2019.

Zitat:

@scirocco2008 schrieb am 14. März 2018 um 18:50:45 Uhr:

Ich habe die „Brescia“ auch mitbestellt Ende Dezember. Liefertermin ist 22KW 2018. Das ist ja auch noch Modelljahr 18. Kann es sein das es dann noch länger dauert?

Bitte rechne noch 2 Wochen rauf , für die Anlieferung .

Zitat:

@XD69 schrieb am 14. März 2018 um 19:16:41 Uhr:

Die Händler können dafür nichts , es sind die Zulieferer die nicht so schnell produzieren können.
Anfang des Jahres wurden 2000Polos produziert, die keine Handschuhfächer hatten.
Werden dann auf Halde gestellt und später eingebaut . Ab aufs Schiff dann.
Der Händler bekommt aber eine schriftliche Info darüber und diese sollte er an den Kd. weiter geben.

Zitat:

@Tom024 schrieb am 14. März 2018 um 18:07:41 Uhr:

Die Alu-Felge "Brescia" ist bis zum Modellwechsel ausverkauft...

Das habe ich jetzt auch schon öfter gelesen, ich gehe deshalb auch nicht von einer Lieferung vor Ende August aus. Reicht mir aber auch. Das Felgenproblem hat der Seat Ibiza übrigens auch.

Wie ist das zu verstehen? das Neubestellungen ab heute nicht mehr vor dem Modellwechsel die Felgen bekommen, oder das ab jetzt die Felgen selbst für die bestellten Wagen nicht mehr Lieferbar sind?

Meiner ist von Kw 25auf Kw 19 umgesprungen. Mal sehen wie oft er noch so rumspringt

Deine Antwort