Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15101 Antworten
@mat-Ok Ohne Kommissionsnummer wird es wohl noch keinen Auftrag geben, das KFZ zu produzieren. Frag deinen Händler mal nach der berühmten Auftragsbestätigung
@mat-Ok
Da würde es mich interessieren, ob du eine FIN-Nummer erhalten hast und diese auf dem VW-Portal eingegeben hast.
Darf ich fragen was du alles von deinem Händler erhalten hast, wo du die Unterlagen unterschrieben hast?
Also um das ganze nochmal aufzugreifen und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
Bei Vertragsabschluss(Finanzierung und Leasing jeglicher art) erhält der Kunde zunächst eine Bestätigung seitens der VW Bank.
Im weiteren Verlauf geben die Händler die Information weiter an die VW Niederlassung die sich um den Bau der Neuwagen kümmert. Diese stellen dann eine Auftragsbestätigung aus, wo unter anderem dann auch die Kommissionsnummer steht. Handelt es sich um einen Leasingvertrag, kann es sein dass die AB beim Händler eintrifft, dieser aber das dem Kunden nicht weiterleitet. Rechtlich gesehen wäre der Käufer von dem neuen Auto die VW Bank und somit kommt der Vertrag zustanden.
Wenn allerdings bei Finanzierung und Barkauf keine AB vorhanden ist, dann kann man sich in dem Fall auf nichts mehr berufen lt. AGB. Und umgekehrt kann man den Vertrag anfechten.
Ich weiß, das ist zwar immernoch nicht ganz klar aber es geht zumindest in die Richtung
Zitat:
@TJay83 schrieb am 22. Januar 2020 um 15:15:06 Uhr:
@mat-Ok
Da würde es mich interessieren, ob du eine FIN-Nummer erhalten hast und diese auf dem VW-Portal eingegeben hast.Darf ich fragen was du alles von deinem Händler erhalten hast, wo du die Unterlagen unterschrieben hast?
Habe lediglich nur die Geschäftsfahrzeugleasing Bestellung die ich bei Unterschrift bekommen habe sowie dann 2 Wochen später von Volkswagen Leasing die Leasing-Bestätigung erhalten. Mehr nicht.
Eine FIN oder Kommisionsnummer habe ich bis heute nicht 🙁
Aber mein Händler hatte mir schon gesagt das in seinem System Ende Februar/Anfang März steht. Deswegen wundert mich hier alles irgendwie.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rs24 schrieb am 22. Januar 2020 um 13:10:42 Uhr:
wow, von 1. Quartal auf 4. Quartal... das machst du mit?! DU solltest echt mal die AGB lesen, die du da unterschrieben hast. ICH würde denen was husten, vom allerfeinsten!
Das ist schon Heftig der Sprung, da hast Du recht... Ich kenne auch die AGB`s!
Ich lasse erst einmal alles so weiter laufen, hole mir schon neue Angebote (auch andere Hersteller) ein und wenn mal was passendes dabei ist, dann kaufe ich eben das andere... und wenn nicht, dann warte ich weiter!
An den verbindliche Bestellung bin ich ja schließlich nicht mehr gebunden, da die AB erst nach 7 Wochen gekommen ist...
Zitat:
@mat-Ok schrieb am 22. Januar 2020 um 15:37:10 Uhr:
Zitat:
@mat-Ok
Da würde es mich interessieren, ob du eine FIN-Nummer erhalten hast und diese auf dem VW-Portal eingegeben hast.Darf ich fragen was du alles von deinem Händler erhalten hast, wo du die Unterlagen unterschrieben hast?
Habe lediglich nur die Geschäftsfahrzeugleasing Bestellung die ich bei Unterschrift bekommen habe sowie dann 2 Wochen später von Volkswagen Leasing die Leasing-Bestätigung erhalten. Mehr nicht.
Aber mein Händler hatte mir schon gesagt das in seinem System Ende Februar/Anfang März steht. Deswegen wundert mich hier alles irgendwie.
War bei mir genau so. Nach ca. 6 Wochen hab ich auf Anfrage von meinem Händler die FIN und die Kommissionsnummer bekommen. Kann auch sein, dass dein Verkäufer dir das nicht geben möchte. Damit du nicht siehst wie lange Verzug derzeit da ist. 🙄
Zitat:
Zitat:
@mat-Ok
Dein Händler sollte dir unverzüglich die Kommissionsnummer als auch den VW-Code zukommen lassen, damit du 1.) den Auftrag auf mögliche Fehler in der Übermittlung als auch 2.) den finallen Preis gegenchecken kannst. Ich vermute, das da was gewaltig nicht stimmt...
Zitat:
@sven41278 schrieb am 22. Januar 2020 um 15:38:17 Uhr:
Zitat:
@rs24 schrieb am 22. Januar 2020 um 13:10:42 Uhr:
wow, von 1. Quartal auf 4. Quartal... das machst du mit?! DU solltest echt mal die AGB lesen, die du da unterschrieben hast. ICH würde denen was husten, vom allerfeinsten!Das ist schon Heftig der Sprung, da hast Du recht... Ich kenne auch die AGB`s!
Ich lasse erst einmal alles so weiter laufen, hole mir schon neue Angebote (auch andere Hersteller) ein und wenn mal was passendes dabei ist, dann kaufe ich eben das andere... und wenn nicht, dann warte ich weiter!
An den verbindliche Bestellung bin ich ja schließlich nicht mehr gebunden, da die AB erst nach 7 Wochen gekommen ist...
Ähm, sofern du nicht nach 3 Wochen abgesprungen nach Bestellunterzeichnung, sehe ich das etwas anders.
Welches Lieferdatum steht auf der AB? Q4?
Zitat:
@rs24 schrieb am 22. Januar 2020 um 15:41:58 Uhr:
Zitat:
Dein Händler sollte dir unverzüglich die Kommissionsnummer als auch den VW-Code zukommen lassen, damit du 1.) den Auftrag auf mögliche Fehler in der Übermittlung als auch 2.) den finallen Preis gegenchecken kannst. Ich vermute, das da was gewaltig nicht stimmt...
Den VW-Code habe ich auf meiner Bestellung. Das ist der den ich ja Konfiguriert hatte.
Ich habe Ihm jetzt mal ne Mail bezüglich der Kommisionsnummer geschrieben.
Warum sagte er mir dann am Telefon diese Lieferzeit? hmmmm
Zitat:
@sven41278 schrieb am 22. Januar 2020 um 15:49:35 Uhr:
Q4
und ich bin nicht mehr daran gebunden, steht doch in den AGB`s!
Dann solltest du deinen Händler davon in Kenntnis setzen. Kannst du ihm belegen, das du die AB erst 7 Wochen später erhalten hast, sprich passt das Datum auf der AB zu der Aussage?
Ich arbeite bei einem Händler und konnte sofort im System erkennen, dass es, ab dem Zeitpunkt der Bestellung des Fahrzeugs, eine Kommissionsnummer gab. Und auch die 16. KW aus der VW Lounge deckt sich mit der Aussage der Verkäuferin, seit der Bestellung
@KadettGSI8V
Wunder dich nicht wenn du mit Fragen ab jetzt bombardiert wirst 😉
Danke für die Info auf alle Fälle!
Vielleicht kannst du ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Datum auf der AB 16.01.2020!
der Händler schaut auch für mich nach einer anderen Alternative, er sagte auch das er so etwas noch nicht erlebt hat und er kann mich verstehen wenn ich zurück treten würde.
So und jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Tag!!!!
Am 21.11.2019 bestellt
In der Lounge jetzt
Voraussichtliche Lieferung KW16
Vom Händler bekam ich eigentlich KW6 genannt