Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15094 Antworten
@offspringer20Zitat:
@offspringer20 schrieb am 11. März 2018 um 17:55:18 Uhr:
Zu mir hat der freundliche gesagt, dass hängt mit dem WLTP zusammen und alle die jetzt bestellt werden kommen als Modelljahr 2019.
Hast du, wie haraldk1969, auch in Österreich bestellt bzw. deine Info zur/m Bestellung/Modelljahr von dort?
Zitat:
@radu123 schrieb am 11. März 2018 um 18:56:04 Uhr:
Zitat:
Zu mir hat der freundliche gesagt, dass hängt mit dem WLTP zusammen und alle die jetzt bestellt werden kommen als Modelljahr 2019.
@offspringer20
Hast du, wie haraldk1969, auch in Österreich bestellt bzw. deine Info zum Modelljahr von dort?
Nein, in Deutschland. Allerdings noch nicht bestellt, sondern nur Angebot eingeholt. Der Verkäufer hat 2-3 mal WLTP erwähnt, wollte dann noch eine Broschüre holen und kam dann mit der Info, dass die Lieferung erst im 3. Quartal wäre. Hab ihn dann nach dem Modelljahr gefragt und auf die neue Abgasnorm angesprochen und daraufhin meinte er, dass die Autos neues Modelljahr wären, es keine Probleme mit der Zulassung gibt und wieder aufs WLTP verwiesen.
Muss die Woche nochmal hin, um meinen aktuellen Wagen schätzen zu lassen und 2-3 Sachen an der Konfi ändern zu lassen, da werde ich nochmal nachhaken.
Mich irritiert der scheinbar unterschiedliche Kenntnisstand innerhalb der Händlerorganisation zum Modelljahreswechsel und zur Einführung des Otto-Partikelfilters. Ich war am vergangenen Dienstag auf Probefahrt mit dem GTI und danach war von Lieferung im Juli, noch als Modelljahr 2018, die Rede (bei aktueller Bestellung). Da ich aber gern Modelljahr 2019 mit Partikelfilter haben möchte, hieß es demnach noch zu warten. Vorgestern dann die Nachricht von einem anderen Händler, dass das Modelljahr 2019 mit Partikelfilter voraussichtlich erst ab Anfang August bestellbar sein soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
@radu123 schrieb am 11. März 2018 um 19:26:13 Uhr:
Mich irritiert der scheinbar unterschiedliche Kenntnisstand innerhalb der Händlerorganisation zum Modelljahreswechsel und zur Einführung des Otto-Partikelfilters. Ich war am vergangenen Dienstag auf Probefahrt mit dem GTI und danach war von Lieferung im Juli, noch als Modelljahr 2018, die Rede (bei aktueller Bestellung). Da ich aber gern Modelljahr 2019 mit Partikelfilter haben möchte, hieß es demnach noch zu warten. Vorgestern dann die Nachricht von einem anderen Händler, dass das Modelljahr 2019 mit Partikelfilter voraussichtlich erst ab Anfang August bestellbar sein soll.
Modelljahr 2019 KW 31 siehe Golf 7 Forum
Zitat:
@radu123 schrieb am 11. März 2018 um 18:56:04 Uhr:
Zitat:
@offspringer20
Hast du, wie haraldk1969, auch in Österreich bestellt bzw. deine Info zur/m Bestellung/Modelljahr von dort?
Modelljahrwechsel ist August,ab August haben alle GTIs OPF,Stand Dienstag-Aussage Porsche Salzburg. Hab extra angerufen.
Modelljahreswechsel steht immer Mitte des Jahres an . Beispiel : Lieferung November ist schon Modell 2019 . Alle die jetzt bestellen profitieren nur , da mit dem Wechsel auch eine Preiserhöhung kommt. Alle anderen erhalten den Preis wie bestellt nur mit besserer Ausstattung. Notruf System
Es wird aber derzeit darüber diskutiert, dass der MJ-Wechsel nicht in KW 22, sondern aufgrund der OPF-Problematik später erfolgen wird. Nicht mit jedem MJ-Wechsel geht eine Preiserhöhung einher. Das Notruf-System ist für den Polo nicht zwingend, da er ja bereits eine Typzulassung hat.
Hab mal bei der Hotline angerufen wegen den unterschiedlichen Lieferzeiten ( tlws. auch bei sehr ähnlicher Ausstattung). Er (Der Hotline-Mensch) kann nicht sehen, woran es liegt, es ist wohl eine Sache, wie der Verkaufswilly die Bestellung bei der Verkaufssteuerung aufgibt (schätze Prio. usw).
Zitat:
@StrykerRV schrieb am 12. März 2018 um 13:10:40 Uhr:
Hab mal bei der Hotline angerufen wegen den unterschiedlichen Lieferzeiten ( tlws. auch bei sehr ähnlicher Ausstattung). Er (Der Hotline-Mensch) kann nicht sehen, woran es liegt, es ist wohl eine Sache, wie der Verkaufswilly die Bestellung bei der Verkaufssteuerung aufgibt (schätze Prio. usw).
Hat damit nichts zu tun, meiner steht auf Priorität Woche 13. er kommt aber erst 23 Woche. Dezember Bestellung
Für alle zur Info Modelljahr 2019 beginnt in Woche 29 für den Polo. Letzte Bestellbarkeit 01.06.18 für das Modelljahr 2018.
@MatzeAwusZitat:
@MatzeAwus schrieb am 13. März 2018 um 13:30:51 Uhr:
Für alle zur Info Modelljahr 2019 beginnt in Woche 29 für den Polo. Letzte Bestellbarkeit 01.06.18 für das Modelljahr 2018.
Danke für die Info! Das bedeutet im Umkehrschluss, dass dann ab 02.06. das Modelljahr 2019 bestellt werden kann? Oder könnte es damit noch Verzögerungen geben?
Das is ja eine sch.... da bestellt man sich ein neues auto und bevor das ausgeliefert wird gibts schon ein neues MJ .... is alles nicht zu fassen...
6 monate wartezeit arghh ;(
Das Risiko hat man leider mit allen Gütern, die einer stetigen Weiterentwicklung unterliegen.
Bezogen auf den Polo kann ich deine Verärgerung aber nachvollziehen, gibt es grundlegende Modellpflegemaßnahmen bzw. Facelifts doch normalerweise erst zur Mitte eines Modellzyklus, meist nach 3-4 Jahren.
Aber die Pflicht zur Erfüllung der ab 01.09.18 gültigen Abgasnorm macht in diesem Fall eine vorherige Änderung nunmal zwingend notwendig.
Kundenfreundlicher wäre es natürlich gewesen, den Polo schon zur letztjährigen Markteinführung mit OPF und somit Abgasnorm Euro 6c bzw. 6d-TEMP anzubieten.
Um euch die Angst zu nehmen , beim Polo werden nur Ausstattungen weggestrichen zBsp. Comfort Telefon Verbindung und das andere sind nur Kleinigkeiten. Das Fahrzeug ändert sich aber nicht , nur die Werte ab September . ( Preiserhöhung wird kommen)