Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15094 Antworten
Zitat:
@RealParaZ schrieb am 8. Februar 2019 um 15:10:31 Uhr:
What..??
Wen bzw. was meinst du?!
Zitat:
@bloedschaedel schrieb am 8. Februar 2019 um 15:17:11 Uhr:
Zitat:
@RealParaZ schrieb am 8. Februar 2019 um 15:10:31 Uhr:
What..??Wen bzw. was meinst du?!
Dich... Des ist ja zu krass.. Tust mir leid
Zitat:
@Dynagonzo schrieb am 8. Februar 2019 um 12:49:06 Uhr:
Boah, wenn das stimmt, was ich hier lesen muss, das einige Besteller fast 12 Monate auf Ihr Auto warten müssen, dann muss ich sagen "die haben bei VW doch nicht alle Latten am Zaun" ! Sorry, aber warum lasst Ihr Euch das gefallen ?
Ich warte bisher "nur" 6 Monate, aber wird auch mein letzter VW sein.
Ein bisschen mehr Transparenz bei der Bestellung eines KFZs sollte man als Kunde schon haben.
Ähnliche Themen
Habe ebenfalls 8 Monate gewartet und weiß dadurch jetzt fast alles über WLTP. Da kann VW auch nicht so viel dafür. Die Volumenmodelle wurden nunmal zuerst geprüft da es nicht genügend Prüfstände für alle Fahrzeughersteller gleichzeitig gab. Du hättest es dir genauso gefallen lassen (müssen), wenn du den GTI früher bestellt hättest...
Aber wie kann es sein, dass einer seit vielen Monaten wartet und ein anderer nach 4 Monaten sein Auto bekommt? Das ist doch irgendwie merkwürdig. Will man den aktuellen Bestellern bewusst bevorzugt schnell ihr Auto geben, damit die Händler nicht wegen langer Lieferzeiten keine GTIs verkaufen können?
Hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber sind wahrscheinlich verschiedene Situationen so wie z.B vor und nach WLTP bestellt inklusive unterschiedliche Fahrzeuge z.b. handschalter und dsg. Eventuell spielen sogar die Räder eine Rolle. Es gibt diverse Zuliefererprobleme auch. Handschalter müsste schneller kommen als ein dsg. Wenn man vor WLTP bestellt hat wurde einige Monate lang gar nicht produziert. Erst ab Oktober ging es los mit MJ2019. Man kann sicher sein, dass VW alles mögliche getan hat, um so viele Fahrzeuge wie möglich so schnell wie möglich auszuliefern...
Im Normalfall dauert es je nach Fahrzeug und Nachfrage ca.3-6 Monate . Bei Fahrzeugen wo die Nachfrage gerade sehr hoch ist kann es auch mal länger dauern. Lieferzeiten kann man aber vorher einsehen. Die passen dann auch meist auf die Woche genau. Die ganzen Probleme mit den langen Lieferzeiten sind durch wltp. Und das ist nicht die Schuld von VW sondern von diesen ganzen „piep“ pieeeeeeeep pieeeeep die sich den ganzen Schwachsinn mit WLTP ausgedacht haben.
Habe gerade nochmal mit VW kommuniziert. Der Polo ist mittlerweile beim Händler aber ohne Winterräder. :-)))))
Habe meinen am 13.06.2018 bestellt. Mir wurde Dezember als Liefertermin genannt. Bekommen habe ich ihn am 15.01.2019. Ist lange, aber man hat mir das ja von Anfang an gesagt und das Warten hat sich gelohnt. Bin sehr zufrieden und würde ihn sofort wieder bestellen!
Ich wünsche allen Wartenden viel Vorfreude ;-)
Zitat:
@Woelfifahrer schrieb am 8. Februar 2019 um 17:51:47 Uhr:
Im Normalfall dauert es je nach Fahrzeug und Nachfrage ca.3-6 Monate . Bei Fahrzeugen wo die Nachfrage gerade sehr hoch ist kann es auch mal länger dauern. Lieferzeiten kann man aber vorher einsehen. Die passen dann auch meist auf die Woche genau. Die ganzen Probleme mit den langen Lieferzeiten sind durch wltp. Und das ist nicht die Schuld von VW sondern von diesen ganzen „piep“ pieeeeeeeep pieeeeep die sich den ganzen Schwachsinn mit WLTP ausgedacht haben.
WLTP betrifft auch andere Hersteller, und die hatten schon längst zum Stichtag am 01.09.18 umgestellt. Die größten Probleme hatte eigentlich die VAG, durch Aufarbeitung Schummelsoftware und diverse andere Sachen. Die haben an der Situation sehr wohl mit dran Schuld!
Ich habe im Mai 2018 bestellt und aktuell könne mit einem Liefertermin im Mai 2019 gerechnet werden.
Somit also 12 Monate, kann aber auch länger dauern.
Hier liest man von 2-10 Monaten Lieferzeit.
Für sowas habe ich kein Verständnis mehr und bin stinksauer, verstehe aber nicht warum ich auf das von mir bestellte Auto verzichten soll, weil VW keine Ahnung von Logistk, Planung und Auftragsabarbeitung hat.
Zusätzlich ändert die "neue Messmethode" so grad gar nichts was den effektiven Verbrauch betrifft, ausser dass ich mir für weniger Geld ein fast neues Auto vor WLTP kaufen könnte, was ja dann auch weniger Sprit verbrennen würde - der Wahnsinn verhält sich wie die Wärme und kennt keine Grenze nach oben.
Zitat:
@Woelfifahrer schrieb am 8. Februar 2019 um 17:51:47 Uhr:
Dir ist aber bekannt das WLTP nicht gestern vom Himmel gefallen ist? Das wissen die Hersteller schon seit Jahren. Das Aussitzen des Problems sparte VW etliche Euro ( und allen anderen natürlich auch).
Zitat:
@GTI-Polo schrieb am 8. Februar 2019 um 23:18:45 Uhr:
Ich habe im Mai 2018 bestellt und aktuell könne mit einem Liefertermin im Mai 2019 gerechnet werden.
Somit also 12 Monate, kann aber auch länger dauern.Hier liest man von 2-10 Monaten Lieferzeit.
Für sowas habe ich kein Verständnis mehr und bin stinksauer, verstehe aber nicht warum ich auf das von mir bestellte Auto verzichten soll, weil VW keine Ahnung von Logistk, Planung und Auftragsabarbeitung hat.Zusätzlich ändert die "neue Messmethode" so grad gar nichts was den effektiven Verbrauch betrifft, ausser dass ich mir für weniger Geld ein fast neues Auto vor WLTP kaufen könnte, was ja dann auch weniger Sprit verbrennen würde - der Wahnsinn verhält sich wie die Wärme und kennt keine Grenze nach oben.
Was sagt denn dein Händler? Gab es keinen verbindlichen Liefertermin?
Leider immer noch kein verbindlicher Liefertermin, nicht einmal ein bestätigter Bautermin, sondern lediglich in Planung soll sich der Auftrag befinden. Auch mehrfaches Nachfragen doch endlich einen bestätigten Bau- oder Liefertermin zu erhalten brachte keine Antwort.