Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15104 Antworten
wo liegt eigentlich der Unterscheid zwischen "Produktion gestartet" und Produktionsbeginn? Als nächster Schritt wäre bei mir : Fahrzeug ist auf dem Transportweg 😕
Bei mir auch, seit 31.12. schon - Fahrzeug soll lt. App in KW9 in WOB sein.
Mein Händler hat auch keine Lust sich mal zu melden- verkauft isser ja schon also warum beim Kunden melden xD
Habe meinen gestern bestellt - laut VW bei Abholung in WOB aktuell ca. 16 Wochen. Ich bin gespannt :-)
"Produktion gestartet" bedeutet so viel ich weiß nur, dass das Auto zur Produktion eingeplant wurde. Der tatsächliche Produktionsbeginn ist erst später.
Ähnliche Themen
@BlackThunder88 woran kann man das nun wieder erkenne? 😁
Den tatsächlichen Produktionsbeginn habe ich ca. 1 Woche vorher von meinem Händler erfahren. Einen Tag später war die FIN im We Portal sichtbar.
So, komme gerade wieder vom Händler, weil ich die Winterräder vorbei gebracht habe. Und es gibt gute Nachrichten. So wie es aussieht sollte der Polo morgen oder am Freitag angeliefert werden. Sofern nichts dazwischen kommt, haben wir für nächste Woche Donnerstag schon einmal die Abholung vereinbart. 🙂
Mir wurde heute mitgeteilt, dass die Produktion schon in der KW11 sein soll. Etwa Anfang Mai (KW 18) dürfte dann die Abholung sein. Beim letzten Mal war er auch 14 Tage vorher da.
Andere Frage: Habt ihr einen Vorgänger (1.8 GTI) verkauft? Wie gut seid ihr den "losgeworden"? Ich habe keinen Stress und das Auto ist mackenfrei, aber sehe in den Börsen doch einige, die schon sehr lange drinstehen (9/18 und so). Eure Erfahrungen und Tipps würden mich freuen. Danke!
Habe mein Autochen schon seit dem 12.1.2019.
Nur der kleine Hinweis bezüglich WE-App:
Der Status "produktion gestartet - Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg" blieb bei mir bis zum Ende stehen, da hat sich nie wieder was geändert. Gehe davon aus dass das bei euch auch so sein wird.
Bei mir waren es ca 4 Wochen, bis der Wagen dann da war.
Hab wegen der WE-App mal bei VW nachgefragt da bei mir garnichts steht. Laut der Mitarbeiterin hat man das komplett rausgenommen d.h. es soll keinen Staus mehr über das Portal geben. Diesem gibt es anscheinend nur noch über den Händler.
Zitat:
@Steini5298 schrieb am 31. Januar 2019 um 14:47:16 Uhr:
Hab wegen der WE-App mal bei VW nachgefragt da bei mir garnichts steht. Laut der Mitarbeiterin hat man das komplett rausgenommen d.h. es soll keinen Staus mehr über das Portal geben. Diesem gibt es anscheinend nur noch über den Händler.
Die Daten hat man immer nur im Quelltext der Homepage gefunden:
Im PC-Browser F12 drücken und den quelltext durchsuchen mit stichworten wie "Liefer" oder "produktion".
Auf dem Handy Firefox browser benutzen und "lesemodus" aktivieren (kleines symbol oben rechtes, sieht glaube ich aus wie ein Blatt Papier)
Bei mir steht immer noch alles drin..
Echt? Diesen Trick habe ich auch versucht und absolut nichts in die Richtung gefunden. Zugegeben war es im Chrome Browser. Dann werde ich es im Firefox mal ausprobieren bzw. bin vom Händler gestern schon informiert worden das er in 3 Wochen geliefert wird und so zur ersten März Woche hin abgeholt werden kann(Stand jetzt) bestellt Ende November.2018
Zitat:
@Steini5298 schrieb am 31. Januar 2019 um 15:00:27 Uhr:
Echt? Diesen Trick habe ich auch versucht und absolut nichts in die Richtung gefunden. Zugegeben war es im Chrome Browser. Dann werde ich es im Firefox mal ausprobieren bzw. bin vom Händler gestern schon informiert worden das er in 3 Wochen geliefert wird und so zur ersten März Woche hin abgeholt werden kann(Stand jetzt) bestellt Ende November.2018
Ich glaube man muss auch "in der Garage" sein, wo man sein Auto sieht.
Bin nach einer Woche im Besitz gestern das 1. Mal den neuen GTI meiner Frau zur Arbeit gefahren.
Wirklich ein toller Wagen und mit fast 1,80m habe ich sehr bequem gesessen 🙂 . Wir haben alles richtig gemacht als wir damals von unserer Absicht einen 115ps zu kaufen umgeschwenkt sind . Der Wagen steht sehr gut da und man freut sich wieder auf jede Fahrt mit dem Kleinen ( Großen ) !!!