Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Nur weil man ihn konfigurieren kann ist er noch nicht durch WLTP! Freigabe erfolgt kw50 oder kw51
Exakt 1 Woche nach Freigabe Golf GTI.
Zitat:
@GTI-0815 schrieb am 27. November 2018 um 11:56:39 Uhr:
Nur weil man ihn konfigurieren kann ist er noch nicht durch WLTP! Freigabe erfolgt kw50 oder kw51
Und was ist deine Quelle?
Das System. Steht drinn WLTP bla erhöhte Schadstoffe 163 oder 168 weiß net genau. Auf jeden Fall ist da bei meinem Mitte November was eingetragen worden. Und der Fritze von VW mir das erzählt hat.
Zitat:
@__Luca__ schrieb am 27. November 2018 um 11:57:34 Uhr:
Zitat:
@GTI-0815 schrieb am 27. November 2018 um 11:56:39 Uhr:
Nur weil man ihn konfigurieren kann ist er noch nicht durch WLTP! Freigabe erfolgt kw50 oder kw51Und was ist deine Quelle?
Würde ich auch gerne mal wissen -> Hier wurden schon viele Dinge behauptet
Ähnliche Themen
Ja die WLTP Werte stehen drin, das sind die Werte vom Antrag und noch nicht die endgültigen. Die Freigabe ist aber erst später wenn sie unterschrieben ist.
Meine Quelle ist das Kundencenter Interne Mitarbeiter Autostadt Wolfsburg.
Zitat:
@GTI-0815 schrieb am 27. November 2018 um 12:03:04 Uhr:
Ja die WLTP Werte stehen drin, das sind die Werte vom Antrag und noch nicht die endgültigen. Die Freigabe ist aber erst später wenn sie unterschrieben ist.
Meine Quelle ist das Kundencenter Interne Mitarbeiter Autostadt Wolfsburg.
Jo meine auch. Die erzählen doch wie es denen gerade passt ey. 100% ist das dann wohl alles nicht. Wenn die dir was anderes erzählen als mir. Würd mich nicht wundern wenn die schon lange durch sind , aber ne Sonnenblende fehlt 😁 oder Reifen, Felgen sonst was .
Hallo erstmal,
bin seit Ende Juli (da habe ich auch bestellt) stiller mitleser hier.
Erster Liefertermin war bei mir KW 44, was sich dann mit einer neuen Bestellbestätigung auf "Dezember 2018" änderte. KW 44 sollte ich dann ein Ersatzfahrzeug ( 7er Golf) bekommen, was sich dann auf KW 46 verschoben hat ich ihn aber dann auch bekommen habe.
Im Quellcode steht bei mir dauerhaft 52. Kalenderwoche 2018. Bei Abholung des Ersatzfahrzeuges bei meinem freundlichen, zeigte er mit ein Dokument was die Händler wohl bekommen haben. Drauf zu sehen war das der Polo in KW 46 die Zulassung bekommen hat und das das verschiffen der Fahrzeuge wohl in KW 48 starten soll.
Heute dann eine E-Mail von meinem freundlichen das mein Polo wohl in KW 50 zu ihm geliefert wird und ich Ihn dann abholen kann. Was er mir noch mitgeschickt hat, ist ein Dokument, indem steht das sich die Verbrauchswerte geändert haben und der WLTP Verbrauch und CO² Werte im vergleich zum NEFZ Wert, dieses soll man wohl unterschreiben wenn man das Fahrzeug noch haben möchte. Finds gut wie bemüht manche Händler von euch sind, meiner hat sich nur Mühe gegeben bis er alle Unterschriften hatte und danach kam eigentlich nichts mehr von ihm. Leihfahrzeug habe ich quasi auch nur bekommen da ich nachgehakt habe. Naja hoffen wir das sich das Chaos langsam auflöst und alle ihren Polo möglichst bald bekommen, tut mir nur leid für die Leute die schon seit April/Mai warten müssen und spätere Liefertermine haben.
Zitat:
@ekyex schrieb am 27. November 2018 um 12:09:51 Uhr:
Hallo erstmal,bin seit Ende Juli (da habe ich auch bestellt) stiller mitleser hier.
Erster Liefertermin war bei mir KW 44, was sich dann mit einer neuen Bestellbestätigung auf "Dezember 2018" änderte. KW 44 sollte ich dann ein Ersatzfahrzeug ( 7er Golf) bekommen, was sich dann auf KW 46 verschoben hat ich ihn aber dann auch bekommen habe.
Im Quellcode steht bei mir dauerhaft 52. Kalenderwoche 2018. Bei Abholung des Ersatzfahrzeuges bei meinem freundlichen, zeigte er mit ein Dokument was die Händler wohl bekommen haben. Drauf zu sehen war das der Polo in KW 46 die Zulassung bekommen hat und das das verschiffen der Fahrzeuge wohl in KW 48 starten soll.
Heute dann eine E-Mail von meinem freundlichen das mein Polo wohl in KW 50 zu ihm geliefert wird und ich Ihn dann abholen kann. Was er mir noch mitgeschickt hat, ist ein Dokument, indem steht das sich die Verbrauchswerte geändert haben und der WLTP Verbrauch und CO² Werte im vergleich zum NEFZ Wert, dieses soll man wohl unterschreiben wenn man das Fahrzeug noch haben möchte. Finds gut wie bemüht manche Händler von euch sind, meiner hat sich nur Mühe gegeben bis er alle Unterschriften hatte und danach kam eigentlich nichts mehr von ihm. Leihfahrzeug habe ich quasi auch nur bekommen da ich nachgehakt habe. Naja hoffen wir das sich das Chaos langsam auflöst und alle ihren Polo möglichst bald bekommen, tut mir nur leid für die Leute die schon seit April/Mai warten müssen und spätere Liefertermine haben.
Bei mir rührt sich der Händler auch nicht weiter, selbe Zeit bestellt und selbe Sache mit dem Quellcode, hänge bie KW 52 vorher 44.
Zitat:
@ekyex schrieb am 27. November 2018 um 12:09:51 Uhr:
Hallo erstmal,bin seit Ende Juli (da habe ich auch bestellt) stiller mitleser hier.
Na da bin ich aber mal gespannt 😮 ob du ihn wirklich so früh bekommst. Haben Ende Mai bestellt. Samstag Post bekommen das KW48 nix wird. Neue KW wurde aber nicht genannt. Nur das schnellstmöglich kommt.
Hat den schon einer die zweite WLTP Erklärung unterschrieben? Das ist erst ab der endgültigen Freigabe möglich und ein Indiz das die Freigabe erfolgt ist. Der Konfigurator ist nur ein Indiz dafür, dass man ihn wieder bestellen kann.
Meine Bestellung ist vom Februar und er steht jetzt schon 10 Wochen auf Montage.
Noch etwas die Polos kommen immer mit dem Schiff, das war beim 6R und 6C auch so.
Zitat:
@GTI-0815 schrieb am 27. November 2018 um 12:19:37 Uhr:
Hat den schon einer die zweite WLTP Erklärung unterschrieben? Das ist erst ab der endgültigen Freigabe möglich und ein Indiz das die Freigabe erfolgt ist. Der Konfigurator ist nur ein Indiz dafür, dass man ihn wieder bestellen kann.
ja habe ich heute bekommen und unterschrieben
Bei mir stand schon bei der Bestellung das sich wegen WLTP Daten usw. ändern können. Kommt wenn dann bestimmt mit der Rechnung oder in der Autostadt ?
Woelfi du bist WA? Okay das ist dann noch ein wenig anders! Stell dich darauf ein, dass du dein Auto in Halle 52 bekommst. Autostadt wird jetzt bevorzugt externe Kunden ausliefern. Du wirst auch nicht extra Unterschreiben müssen, da du einmal im Jahr kostenfrei bis 1 Tag vor der Zulassung stornieren kannst.
Zitat:
@SnorreGTI schrieb am 27. November 2018 um 12:28:00 Uhr:
Ich habe eine Zusatzvereinvarung WLTP unterschrieben. Auch bei Vertragsabschluss. 2 monate her.
hab ich auch, und heute kam die 2. mit den WLTP werten etc. drin