Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15082 weitere Antworten
15082 Antworten

😁 der Forentroll

Aber mal ehrlich diese Hetze gegen VW im Abgasskandal ist ein Witz wenn man sich mal auf der Welt umschaut ...
Das juckt doch außerhalb von Deutschland niemand in Indien läufst du überall auf Müll und in Deutschland wird wegen 10mg CO2 ein rießen Fass aufgemacht ...

Außerdem sind die anderen bestimmt nicht besser, wenn dann nur im Vertuschen.

Warten, warten, und nochmals warten. Heute sind es schon 5 Monate!

Aber das warten hat ein Ende, mein GTI Code V5IJ5F76 oder https://www.volkswagen.de/.../...8-MSSH4KF-MTKV4I3-MTVEQV3-MVTV9ZV?... ist vorige Woche genau nach Plan (KW13) produziert (sogar KW12 am Donnerstag oder Freitag sagte der Verkäufer) und auf dem Weg per Schiff nach Rotterdam.

Der Liefertermin ist eingehalten, wie geplant KW15. Anfang des Jahres war es KW11, später sogar KW19 (P-Dach) aber als die Produktionsplanung bekannt war, ist sofort KW13/KW15 heraus gekommen.

Zuerst wurde mir gesagt das Auto kommt per Zug aber jetzt doch per Schiff und das geht anscheinend schnell bis Rotterdam, bis ende nächste Woche soll mein Baby beim Händler ankommen 😎.

Oops...doppelt.

Ich glaube, die Polos befinden sich gerade auf diesem Kutter:

http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/shipid:418958/zoom:10

Ich bin schon so gespannt:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@derdominik schrieb am 3. April 2018 um 23:34:10 Uhr:

Ich glaube, die Polos befinden sich gerade auf diesem Kutter:

http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/shipid:418958/zoom:10

Ich bin schon so gespannt:-)

@derdominik Das sieht aber gut aus!

Also um 17 Uhr in Zeebrugge und vielleicht morgen weiter nach Rotterdam wo mein Auto abgeladen wird. Endlich passiert mal was 😁.

Grüß euch.
Ich komme aus Österreich und hab den GTI am 20.12 2017 bestellt. In grau,alles auser panoramadach
Ich bekomme einen Preis von 26000€ dewegen kann mir der Händler keine Kommisionsnummer geben. Kann mir jemand dabei helfen meinen LT rauszufinden? Was bedeuten die abkürzungen WOB & WA?

Hier sind aktuelle Bilder von heute Abend, mein GTI ist heute per Schiff angekommen in Zeebrugge (B) und morgen geht es weiter nach Rotterdam (nehme ich an). Spätestens nächsten Mittwoch erwarte ich mein Baby und werde ich neue Bilder uploaden 😛.

EDIT: Ich sehe gerade etwas neues, das Schiff hat sich diesen Abend 180 Grad gedreht (Autos abgeladen?) und das neue Ziel ist "DE BRV" (Bild 3), das ist bestimmt "Deutschland Bremerhaven". Sieht danach aus das mein Auto schon abgeladen ist und nicht Rotterdam, sondern direkt Bremerhaven angepeilt wird, also Endstation nicht Emden sondern Bremerhaven!?

Zoom, zum Vergleich Bild 1 und 3 im Viereck.

Sofern es das richtige Schiff is ;-)

Zitat:

@handytrend schrieb am 04. Apr. 2018 um 23:7:45 Uhr:

Was bedeuten die abkürzungen WOB & WA?

WOB= Wolfsburg, Abkuerzung, vom Autokennzeichen. In Deutschland beginnen die immer mit den Kuerzeln der Stadt, in dem das Fahrzeug zugelassen ist

WA= WerksAngehoeriger

Grüße Bjoern

Zitat:

@datashome schrieb am 4. April 2018 um 23:28:13 Uhr:

Sofern es das richtige Schiff is ;-)

@datashome Genau, das Schiff hat vorgestern (2 April 13.18) "ES VGO", also Vigo Spanien, verlassen. Die Southern Highway ist ein Vehicles Carrier und könnte etwa 1.000 Polo tragen.

Die Jungs sind aber fleißig, das Schiff liegt jetzt wo anders angedockt und wird entladen. Sehe (selbstverständlich nicht Aktuell) Bild, genug platz für tausende Autos (Zoom).

Jetzt zweifele ich auch, Hafenstadt Vigo ist abhängig von der Auto Industrie aber hat eine PSA Fabrik.

Pamplona (Navarra) wo der neue Polo Produziert wird, sehe aktuelles Polo AW Produktionsvideo https://www.youtube.com/watch?v=hMZYpWAnn7g , liegt in der Mitte Spaniens also ich denke auch das ich den falschen Dampfer verfolge...

Vielleicht hat jemand bessere Infos?

Mal in Wolfsburg fragen. Vielleicht wissen die mit welchem Schiff der Polo kommt. Oder zumindest der Tag an dem es ablegt...

In ES Vego lag gestern abend noch ein zweiter Auto Dampfer. Könnte auch der sein ;-)

Wie oft verschifft das Werk denn die Polos so im Monat gen Mitteleuropa?

Also ich habe Bestellnummern erhalten. Kann ich da was mit anfangen? Im we Portal funktionier die nicht.
Ordernummer 1674373

Nee kannste nix mit anfangen , brauchst ne kom.nr. Oder fin

War heute im AH beim Verkäufer. GTI ist bereits gebaut und wird für den Transport nach WOB vorbereitet.
Abholung soll in ca. 4-5 Wochen möglich sein.
Bestellt am 05.02., Liefertermin lt. Auftragsbestätigung u. Verkäufer war 04.2018.

Deine Antwort