Lieferzeiten Österreich
Hallo Forum!
Sind vielleicht ein paar Landsleute dabei die Ihren SMAX
schon bekommen haben und mir Ihre Lieferzeit nennen
können?
Scheinbar soll es in Österreich doch etwas schneller gehen!?
Habe meinen SMAX TITA 140PS TDCI vor ca. 7 Wochen
bestellt, lt. Händler 8-10 Wochen Lieferzeit....
Habe bei uns in Tirol erst einen in "freier Natur" gesichtet!
-TITA 140PS TDCI
-Metallic Pantherschwarz
-Buisnesspaket
-Tempomat
-Fahrersitz 8-fach
-Solar Reflect
-noch ein paar Kleinigkeiten
Gruß Ölscheich10
33 Antworten
gratuliere zum neuen Auto, Ölscheich,
allzeit unfallfreies Fahren!
hast du das Sony-Radio drin?
Gruß, Danny
Danke für die Glückwünsche!
Habe CD 6000, für mich leicht ausreichend!
(Wobei das Sony gefällt mir vom Design her
nicht schlecht!!)
Gruß Ölscheich
Hallo Zusammen!
Habe meinen SMAX Titanium 140PS TDCI am 29.07.06
bestellt, lt. Händler 10-12 Wochen Lieferzeit....
Heute wurde mir mitgeteilt er wird am 12.12.06
beim Händler in Östereich angeliefert.
Dann dauert es noch einmal 14 Tage bis er bei
meinem Reimporteur steht. Also wenn ich Glück hab, dann
bekomme ich Ihn noch dieses Jahr.
Dann waren das locker 22 Wochen Lieferzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mich wundert es nur, dass es bei manch anderem bei gleicher Ausstatung wesentlich schneller ging!
Ausstattung
-Titanium 140PS TDCI
-Metallic Pantherschwarz
-Buisnesspaket
-Tempomat
-Fahrersitz 8-fach
-Solar Reflect
-Parkpilot
-5 Sitze
-noch ein paar Kleinigkeiten
Radio mußte ich leider von Sony auf CD6000 ändern.
Hi S-Max Fans!
Seit gestern bin ich auch aus dem Club der (frustriert) Wartenden ausgetreten und durfte meinen S-Max in Empfang nehmen. Bestellt am 12.6. und übernommen am 5.12. dürfte wohl ein Negativrekord an Wartezeit hier im Forum darstellen. Dazu kommt noch, dass während der ganzen Zeit praktisch keine Rückmeldung, kein konkreter Bau- oder Liefertermin von Seiten Ford oder Händler zu erfahren war. Erst gestern Mittag der Anruf, ich könnte den Wagen übernehmen. Alles in Allem ein wohlverdientes "Nicht Genügend" für die Logistik und Kundenbetreuung. Aber zurück zu den positiven Dingen: Es scheint alles dabei zu sein, was bestellt war und es funktioniert soweit auch alles. Und der Ersteindruck ist einfach toll:
S-Max 2.5 T Titanium in tangorot Metallic
7 Sitze
IVDC
Bi-Xenon
18"
Business-Paket (Bluetooth FSE, Parkpilot, verdunkelte Scheiben)
CD 6000 (hatte das Sony bestellt, dann umbestellt und trotzdem ewig gewartet)
EPB, Fahrersitz 8-fach v., Solarreflect, Rollos, Staufächer unter den Sitzen, Tempomat, Activitykit, el. Klappspiegel, ZV-Doppelverriegelung, 2. Klappschlüssel, klimat. Handschuhfach ...
Schade nur, dass bei uns jetzt der Winter einzieht und ich den Wagen nicht mehr bei trockenen Bedingungen und auf den Sommerreifen testen kann.
Grüsse! Reinhard
Ähnliche Themen
Servus Rstix!
Freut mich für dich das du deinen SMAX jetzt endlich hast!
Wurde auch Zeit.........
Wünsche dir viel Spass und unfallfreie Fahrt mit deinem "Tangometallischen"
Vielleicht sieht man sich mal!
Grüß Ölscheich
Ein Wunder....
Anstatt am 22.12. ist mein Mäxchen nun bereits heute (2 Wochen früher) beim Händler eingetroffen. Anmeldung kann aufgrund diverser beruflicher Termine erst nächste Woche erfolgen. Bin schon sehr gespannt ......
Bestellung erfolgte in der ersten Septemberwoche.
S-Max TDcI 140 PS + Diverse Extras (3. Sitzreihe, Sony-CD-Radio, Businesspaket, royalgrau,......)
Hey Harakiri, suuper
das heißt mich hoffen,
und das MIT Sony-Radio. Wir haben Anfang August mit SONY bestellt und haben noch keinen Liefertermin.
Hast Du wirklich nicht umkonfiguriert??
Sobald du ein Bild vom Radio machen kannst, bitte sofort hier reinstellen, (wenn möglich, formatfüllend und scharf...)
bitte auch noch Erfahrungsbericht vom Radio + Sound.
Du bist offenbar der erste mit SONY-Audio....
sei gegrüßt,
Danny
Auch ich will meine Erfahrung bzgl. Lieferzeit Österreich mal einstellen:
bestellt am 22.08. (vor. 12-16 Wochen Lieferzeit) über Reimport-Händler.
habe am Montag (nach 15 Wochen nunmehr) beim Reimport-Händler mal nachgefragt - Antwort: das Auto steht beim Händler in Österreich und muß noch überführt werden (was angeblich noch 2 Wochen dauern soll?) - das wären dann in Summe 16-17 Wochen (also nicht besonders schnell).
Hat jemand Erfahrung wielange diese Überführung dauern kann (aus Österreich nach Deutschland - bzw. warum das solange dauert? der Reimporthändler konnte/wollte dazu nichts sagen).
Gruß
Hallo
habe meinen galaxy am 30.10. bestellt, in der Hoffnung ihn noch dieses jahr zu kriegen.
geliefert wurde er gestern 6.12.
--d.h. etwas über 5 Wochen !!!! (anstatt 6-8)
zu früh!!!- die Freude darüber hält sich in Grenzen, da die WR erst nachgeliefert werden (im Tausch gegen die orig. SR) und ich das Auto ohnehin erst am 2.1.2007 anmelden will
Hi Danny,
Sony Radio sollte geliefert worden sein. Händler wollte, dass ich umkonfiguriere. Habe mich geweigert und gesagt, dass ich längere Lieferzeit dafür akzeptiere.
Sofern ich Wagen übernommen habe - vermutlich 19.12. -mache ich Foto und stelle es rein.
LG,
Harakiri
Bald: S-MAX TDcI 140 PS Besitzer mit div. Extras + SONY Radio
Jetzt ist er endlich da
Unser S-Max ist am 14.12. angemeldet und beim Händler abgeholt worden.
Bestellt haben wir am 13.09. Gebaut worden sein, soll er in KW 47.
Bisher keine Spur von Anfahrschwäche. Aber eine kurze Gedenksekunde beim Hochschalten.
Am Wochenende mache ich mal Bilder
...habe ihn nun auch!
....das WARTEN hat sich wirklich gelohnt.
Seit 19.12. habe ich ihn:
S-MAX TDCI 140 PS - Royalgraumetallic
Titanium
3-Sitzreihe
Sony-CD-Radio
BI-Xenon
Business-Paket (Parksensoren vo+hi, Bluetooth)
Vordersitze klimatisiert
Traveller-Paket (Sonnenrollos, gekühltes Handschuhfach, Staufächer unter den Vordersitzen, Sitztabletts)
Tempomat
Elektrisch anklappbare Seitenspiegel
Activity Kit
Reifendruckkontrollsystem
Trennnetz für Gepäckraum
16-Zoll Winterräder ALU
Bin bisher zwar nur ca. 100 km in der Stadt gefahren. Echt ein tolles Auto und jeden Cent wert. Anfahrschwäche ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Vielleicht ein kleines Turboloch im unteren Drehzahlbereich, aber das hatte mein 150 PS Laguna 2.2 dci auch.
Die störenden Kleinigkeiten wären:
- Außentemperaturanzeige zeigt in den ersten Minuten Phantasietemperaturen) an und pendelt sich erst nach etlichen Minuten auf die richtige Temperatur ein. Dieses Problem wurde aber schon mehrfach aufgezeigt
- Bedienungsanleitung für Sony fehlte und wird nachgeliefert
- Reifendruckanzeige gibt eine Fehlermeldung, obwohl der Reifendruck korrekt angezeigt wird. Muss deshalb am nächsten Mittwoch zum Händler
Trotzdem - wie schon zuvor erwähnt - ein super Auto das meine Erwartungen sogar übertroffen hat.
Lieferengpass dürfte nun überwunden sein. Habe in den letzten 2 Wochen nun sehr viele Mäxe in Wien gesehen. Auch sind mir auf der Autobahn lezte Woche knapp vor Wien 2 lange Autotransporter begegnet mit je ca. 8 Mäxen/Galaxys.
LG,
Harakiri
Hallo,
mein Galaxy Ghia mit Sony-CD-Autoradio soll nun in Wien stehen.
Bestellt hatte ich am 01.09.
Der Händler in DE hat wohl nun kaum noch Transportkapazitäten, ich würde das Auto aber notfalls auch noch selber in Wien abholen.
Schöne Grüße,
Torsten
....Foto vom Sony im S-May
Anbei ein Foto vom SONY in meinem S-Max. Spiegelt zwar etwas aber besser als nichts.
LG,
Harakiri
...Foto Sony - nächster Versuch
Sorry, zuvor benötigte das Bild wohl zuviel Speicherplatz. Probiere es nochmals. Geht wieder nicht - 717 KB sollten doch gehen, oder? Irgendwas mache ich wohl falsch....
LG,
Harakiri