Lieferzeiten Österreich
Hallo Forum!
Sind vielleicht ein paar Landsleute dabei die Ihren SMAX
schon bekommen haben und mir Ihre Lieferzeit nennen
können?
Scheinbar soll es in Österreich doch etwas schneller gehen!?
Habe meinen SMAX TITA 140PS TDCI vor ca. 7 Wochen
bestellt, lt. Händler 8-10 Wochen Lieferzeit....
Habe bei uns in Tirol erst einen in "freier Natur" gesichtet!
-TITA 140PS TDCI
-Metallic Pantherschwarz
-Buisnesspaket
-Tempomat
-Fahrersitz 8-fach
-Solar Reflect
-noch ein paar Kleinigkeiten
Gruß Ölscheich10
33 Antworten
Hallo Ölscheich10!
Kann ich nur bestätigen. Eine Kollegin und ich haben genau am 1.7.2006 bestellt. Angekündigte Lieferzeit 8-10 Wochen. Ihrer ist bereits ausgeliefert und meiner wurde letzten Mittwoch produziert und soll in den nächsten Tagen kommen.
TiTa 140 PS TDCI
Panoramadach
Sportfahrwerk
dünklere Seitenscheiben
Alarmanlage
18 Zoll Räder
schwarz
Aktivity Kit
Der S-MAX der Kollegin wurde mit NAVI bestellt. Auch das war kein Problem. Absolut keine Lieferverzögerung. Weiß nicht, was bei den Händlern in Deutschland los ist. In Österreich scheint es halbwegs normal zu funktionieren.
Solltest dich übrigens schon um Winterräder umsehen. Lt. Info meines Händlers gibt es aufgrund der neuen Winterreifenpflicht in Deutschland schon Lieferprobleme. Die kommen mit der Produktion nicht nach. Mein Händler hat 300 Räder bestellt, aber nur 12 geliefert bekommen. Hab mir gleich einen Satz reservieren lassen.
Hab in Wien auch erst einen frei herumfahren gesehen.
LG
Cannondale1
Hallo !!
Hat denn auch schon jemand einen Re-Import aus Österreich in seiner Garage stehen??
Würde mich brennend interessieren ob die Lieferzeiten für Re-Importe aus Österreich nach Deutschland auch die kurzen Lieferzeiten haben oder ob es ähnlich lange dauert als ob man beim FFH in Deutschland bestellt.
Wenn schon da, wann bestellt und wann bekommen?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruss
S-Mäxchen
Zitat:
Original geschrieben von S-Mäxchen
Hat denn auch schon jemand einen Re-Import aus Österreich in seiner Garage stehen??
Würde mich brennend interessieren ob die Lieferzeiten für Re-Importe aus Österreich nach Deutschland auch die kurzen Lieferzeiten haben oder ob es ähnlich lange dauert als ob man beim FFH in Deutschland bestellt.
Hallo,
ich kann leider nur was zur Lieferzeit "Galaxy" sagen.
Also bestellt in Österreich am 28.06.06, gebaut Ende August, beim Händler am 08.09.06. Abgeholt am 22.09.06 bei unserem Importeur.
Zum Auto selbst: Einfach ein geiles Auto.
Gruß
bei
http://www.ford-forum.de/viewtopic.php?t=9967
gelesen:
" Zur Wartezeit: na, einiges an Verwirrung. Die langen Wartezeiten wie in Deutschland soll es angeblich nicht geben, da die Österreicher ihr eigenes Kontingent haben und dieses angeblich nicht so ausgeschöpft haben. Eine Bestätigung hierfür habe ich aber noch nicht. "
Ähnliche Themen
Reimport Österreich Lieferzeiten
Zitat:
Original geschrieben von S-Mäxchen
Hallo !!
Wenn schon da, wann bestellt und wann bekommen?Vielen Dank im Vorraus.
Gruss
S-Mäxchen
Hallo,
Habe meine reimportierten Ösi-S-Max (Titanium, 140 PS, usw.) Anfang Juni bestellt und Anfang August habe ich ihn zugelassen. Alles in allem gut 8 Wochen Lieferzeit.
Ist alles recht gut gelaufen.
Hallo Forum!
Heute mit meinem FFH telefoniert, anscheinend jetzt
auch in Österreich ziemliche Lieferschwierigkeiten!!
Bei meinem SMAXEN Lieferverzögerung von mind.
4 Wochen....
Einzelheiten siehe Eröffnungsthema
Frust..................
Gruß Ölscheich10
Bestellt am 13.06.06 - wird morgen 03.10.06 ausgeliefert:
130 PS Titanium, Silber
X 2 Packet
Business Packet
CD Wechsler
Alarmanlage
Sonnenschutzrollos
los geths !
Bestellt am 13.06.06 - für ende September versprochen und am 3.10.06 ausgeliefert:
130 PS Titanium, Cosmic-Silber
Business Packet
Ein tolles Auto, bin begeistert. Morgen bekomme ich auch
die Betriebsanleitung. Mein FFH hat ganze Arbeit geleistet.
LG
golfmax12
Hallo !!
.... am 07-08-2006 bestellt (2,0 140PS TDCI Titanium, ohne DVD-Navi, ohne dritte Sitzreihe, ohne elekt. Parkbremse) und diese Wo. soll er in Österreich beim Händler eintreffen, KW 43 Abholung beim Re-Importeuer in BRD = Lieferzeit von 12 Wo., genau so wie es mir versprochen wurde.
Bin viel unterwegs und bis auf Vorführ-S-Mäxe habe ich noch keinen gesehen. Außer heute in Klagenfurt, ein Wunder! Habe meinen am 05.09. bstellt (mit Sony-Radio und diversen Extras) und geben mich nicht mehr der Illusion hin, dass sich bald was tut. Lt. Händler gibt es noch nicht mal ein Produktionsdatum und schuld ist das Radio.
Hallo an Alle,
Unseren Ford S-Max Titanium Diesel TDCI 140PS DPF (Re-Import aus Österreich), Kristal-Blau-Metallic, 17" Alufelgen in 9-Speicher (ab Samstag dann mit Pirelli 215/60 R16 99 H
W 210 Snowsport XL auf Stahlfelge) , 5 Sitze, 2 Schlüssel klappbar, Sonnenrollos, Tagfahrtlicht haben wir seit gestern. Bestellet 07-08-2006, d.h. Lieferzeit von 12 Wochen (wie auch versprochen). Verbrauch laut BC nach 550km (aber mit max. 140km/h) = 6,30 l / 100 km
Gruss
Michal78
Hallo Zusammen!
Mein Smax wurde am 26.10. gebaut und sollte so um den
13/14. 11. bei meinem Händler sein.
Lieferzeit wäre dann ca.15 Wochen!
Mal schauen.....
Gruß Ölscheich10
Hallo,
war gestern beim Händler wegen der Winterreifen.
Bekam nun positive Rückmeldung wegen Lieferung: Produktion 22.11.2006 - Abholung beim Händler: 22.12.2006.Somit in Summe ca. 16 Wochen.
Bestellung erfolgte am 05.09.2006 mit folgender Konfiguration: S-Max Titanium 140 PS tdCi, Sony-Radio, 3. Sitzreihe, Business Paket, Bi-Xenon, TPMS, + viele andere Extras (aber ohne Navi und ohne Leder).
Hoffe, die Termin halten.
Hallo zusammen!
Kann erst jetzt meine "Jubelmeldung" posten da mein
PC streikte!!
Letzte Woche haben wir unseren SMAX nach ca. 15 Wochen
Lieferzeit am Donnerstag beim FFH abgeholt!
Erste Eindrucke nach wenig gefahrenen Kilometern:
-Alle Extras wie bestellt dabei
-Bluetooth- Anleitung fehlte- wurde nachgeliefert
-Gasanahme ( Ford Gedenksekunde...) nach meinem
Gefühl OK! Fuhr vorher schwächeren Benziner...
-Beschleunigung meines Erachtens super ( sollte ja
mit mehr Kilometern besser werden)
-Fahrwerk-wirklich Klasse!!
-Spaltmasse OK!
-Bluetooth- nettes Spielzeug- mit Nokia 6280 bis jetzt
keine Probleme
-Bis jetzt kein Klappern, Knarzen ec.
-Mal schauen ob alles so bleibt!!
Die ersten Kilometer hat das Auto wirklich Spass gemacht!!!
Werde nach mehr Kilometern, wenn keine gröberen Mängel
auftreten, wieder berichten!!
Gruß Ölscheich 10