Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Zitat:

@CUPRA300 schrieb am 1. Juni 2017 um 18:37:38 Uhr:

Habe die pw auch erst seit gestern

Nächste Woche gebaut und Ende Juni da ist ja ziemlich schnell. Bist du im Süden von Deutschland? Dann müsste er ja per Zug aus Spanien kommen, was die kurze Zeit erklären würde

Wann hast du ihn bestellt

Aus dem kleinen Saarland

Habe Anfang Januar bestellt.
Und in der Auftragsbestätigung Juli stehen

Schätze ins Saarland fährt wohl noch der Zug

Mir fällt gerade auf, dass wir nie eine Auftragsbestätigung gesehen haben. Hier stimmt doch was nicht o.O

Ähnliche Themen

Die war ca 10 Tage nach Bestellung im Briefkasten. Ist glaube ich aber vom Autohaus und nicht von Seat direkt

Wir haben hier nur eine Leasingbestätigung. Die kommt aber direkt von der Leasing. Das ist wohl nicht die AB. Und auf der LB steht auch kein vorraussichtlicher Liefermonat.

Das kann ich dir leider nicht sagen
Meiner is finanziert

Zitat:

@CUPRA300 schrieb am 1. Juni 2017 um 21:48:03 Uhr:

Die war ca 10 Tage nach Bestellung im Briefkasten. Ist glaube ich aber vom Autohaus und nicht von Seat direkt

Ist vom Händler... Seat schickt nichts, nur bei Leasing/Finanzierung etc.

So, nochmal den Händler angerufen. Abholung verzögert sich von Anfang Juni auf Mitte Juli... Wer hätte damit rechnen können.
Immerhin stellt er uns zum Überbrücken einen Leihwagen auf Seats Kosten zur Verfügung. Also am Ende ein Gewinn für uns

Heute die Unterlagen beim Freundlichen abgegeben. Am Dienstag ist es dann soweit, 67 Tage nach der Bestellung kann ich meinen Wagen holen 😁

20170602-092230
20170602-092219
20170602-092149

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Wunderschön. Ich freue mich jedes mal wenn ich die Farbe sehe. Viel Spaß damit 🙂

Seat hat die Produktionslinie Ende letzten Jahres auf das Facelift umgstellt, in der Zeit wurde nicht produziert, ich kann es mir nicht vorstellen, dass es sowas wie "Sommerferien" noch wirklich gibt. Das kann sich doch keiner erlauben.

Bestellt habe ich meinen Cupra in der in KW 16 beim Händler, in der KW 17 wurde die Bestellung in der Fabrik ausgelöst und bestätigt und gebaut wurde er diese Woche (KW 22). Sollte also spätestens so KW 27 oder 28 beim Händler sein. Das wären dann 12 Wochen. Kann aber laut Händler auch wesentlich schneller gehen mit dem Transport.

Der Beitrag ist zwar von 2014 aber immer noch aktuell:

https://m.facebook.com/story.php?...

Zitat:

@stefan2310 schrieb am 3. Juni 2017 um 11:08:11 Uhr:

Seat hat die Produktionslinie Ende letzten Jahres auf das Facelift umgstellt, in der Zeit wurde nicht produziert, ich kann es mir nicht vorstellen, dass es sowas wie "Sommerferien" noch wirklich gibt. Das kann sich doch keiner erlauben.

Bestellt habe ich meinen Cupra in der in KW 16 beim Händler, in der KW 17 wurde die Bestellung in der Fabrik ausgelöst und bestätigt und gebaut wurde er diese Woche (KW 22). Sollte also spätestens so KW 27 oder 28 beim Händler sein. Das wären dann 12 Wochen. Kann aber laut Händler auch wesentlich schneller gehen mit dem Transport.

Das ist in Südeuropäischen Ländern immer so.... ob Spanien oder Italien.
Da sind meistens im August alle großen Betriebe im Urlaub
und haben Werksferien.

Deine Antwort