Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Aber auch da bitte beeilen, denn im Herbst wird der Nachfolger vorgestellt.

Oh, von dem also auch? Ok...

Hallo zusammen,

Mein Leon St. Habe ich am 15.5 bestellt, habe noch keine Auftragsbestätigung, geplant war Oktober heute dann die Mitteilung wird nächste Woche fix gebaut. Dann geht's auf die Reise in die Autostadt Wolfsburg 🙂

Ateca kurz vor Weihnacht bestellt hat noch nicht mal ein Plantermin und jetzt kommen die Werksferien.

Manchmal komisch die Zuteilungen

Wieso komisch? Alles normal. Der Ateca kommt nicht mal aus Spanien.

Ähnliche Themen

Habe am 24.06 einen der letzten Leon aus der Sonderaktion und kurz vor der Preiserhöhung bestellt. Jetzt heißt es warten.

Hallo Zusammen,
Ich habe am 07.12.2019 einen Leon ST FR 2.0 TSI mit 190 PS und Vollausstattung bestellt. ULT ist 07/2019. Nun habe ich auf Nachfrage vom Händler Bescheid bekommen, dass der Wagen als Modelljahr 2020 gebaut wird. Bedeutet dies als das neue Modell, welches im September erst erscheint oder ist das die Bezeichnung vom alten Modell. Ich bin etwas verwirrt und der Händler hat bislang auch noch nicht darauf geantwortet.

Nein, eben nur ein anderes Modelljahr.

Modelljahr bedeutet nicht neues Modell!
Und das erwartete Erscheinen des neuen Modells bedeutet nicht gleichzeitig schon Produktion, Bestell- und Lieferbarkeit.

Wow. Das ist ja schon echt mies, dass du so lange warte musst. Habe ungefähr zur gleichen Zeit bestellt und meiner steht zumindest schon produziert auf dem Hof des Händlers.

Zitat:

@phreeak schrieb am 4. Juli 2019 um 12:19:18 Uhr:

Wow. Das ist ja schon echt mies, dass du so lange warte musst. Habe ungefähr zur gleichen Zeit bestellt und meiner steht zumindest schon produziert auf dem Hof des Händlers.

Und Leute die später bestellt haben, wurden bereits beliefert. Das soll mal jemand verstehen.

Ich gehöre wohl auch zu den Glücklichen:

Leon 2.0 TSI ST FR 190 PS
so gut wie voll (außer Anhängerkupplung)
Bestellt im Autohaus: 30.04.2019
Produktion in KW 24
Übergabe: morgen 05.07.2019 inkl. Zulassung etc.

Gruß

Zitat:

@Veima schrieb am 4. Juli 2019 um 12:49:39 Uhr:

Ich gehöre wohl auch zu den Glücklichen:

Leon 2.0 TSI ST FR 190 PS
so gut wie voll (außer Anhängerkupplung)
Bestellt im Autohaus: 30.04.2019
Produktion in KW 24
Übergabe: morgen 05.07.2019 inkl. Zulassung etc.

Gruß

Das soll noch mal jemand verstehen...

Ohne ganz genaue Angaben der jeweiligen Ausstattung kann das auch keiner verstehen.

Habe letzte den Leon FR TSI ACT 130PS bestellt.
Österreich Paket FR, Alu Felgen 18“ Performance, Winter Paket. Lieferzeit 12 Wochen also voraussichtlich KW 38 Sptember 2019

Zitat:

@UliBN schrieb am 4. Juli 2019 um 16:25:31 Uhr:

Ohne ganz genaue Angaben der jeweiligen Ausstattung kann das auch keiner verstehen.

Laut dem Händler (und meiner Erfahrung nach ebenso gemäß Verfolgung der Bestell- und Lieferterminangaben von Usern, auch in andeen Foren) gibt es da nichts zu verstehen, sie können es selber nicht nachvollziehen. Und ich denke gerade sie hätten wohl goßes Interesse daran den Käufern zuversichtliche Angaben zu machen, um unangenehmen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Er zeigte mir zwar eine Liste, auf der Verzögerungen für spezielle Ausstattungen in Wochen angegeben waren, allerdings ist auch das laut Händler mit Vorsicht zu genießen. Hat bei mir z. B. auch nicht gepasst, da z. B. das Beats alleine angeblich um mehrere Wochen verzögern sollte.

Gruß

Deine Antwort