ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Lieferzeiten neuer Ford Ka

Lieferzeiten neuer Ford Ka

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:34

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten: Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3776 Antworten
am 31. Mai 2009 um 16:40

ja das stimmt. hat mein händler auch erzählt. irgendwie das die per ka 245 euro verdienen oder so. glaub ich allerdings auch nicht.

wedding bestellt? na ich wohn hier nur um die ecke :D aber holzhauser hat bis 20 uhr auf, deswegen bin ich dahin.

am 31. Mai 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von lytt

Wahrscheinlich hatte man im Wedding grad nix zu tun. O-Ton Händler: WIR VERDIENEN AM KA JA NIX!!!!!!!!! Deshalb hatte man in Lichtenberg und Pankow wahrscheinlich keine Zeit für dich!:D

*lach

Davon gehe ich auch mal aus....Auf die Frage:" Entschuldigen Sie bitte. ...Ich hätte doch eine Frage..." Kam ich anscheinend total unpassend....Schließlich waren die dort in einer lustigen Runde versammelt....Antwort: "Ein Moment noch".....Daraus wurden 15 Minuten.....

am 31. Mai 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von lytt

Ich war zwar jetzt nicht gefragt, aber ich auch "D" in Lichtenberg, auch im März (3.3.) bestellt - Liefertermin Mai ...... muss mal gucken, ob da auch 2009 steht ........:D:D:D

Man das werden hier ja immer mehr dinn....kunden. Oh entschuldigung ich vergaß" UNZUFRIEDENE KUNDEN"

Da fehlen ja nicht mehr viele Bezirke. Ich war in Köpenick.

am 31. Mai 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von mikitschiki

ja das stimmt. hat mein händler auch erzählt. irgendwie das die per ka 245 euro verdienen oder so. glaub ich allerdings auch nicht.

wedding bestellt? na ich wohn hier nur um die ecke :D aber holzhauser hat bis 20 uhr auf, deswegen bin ich dahin.

Was ich nicht verstanden habe, dass alle bestellten Autos aus dem Vorlauf stammen sollen....Ich wollte aber unbedingt gern die Farbe Dive haben.....War aus dem Sortiment nicht dabei....Mein Verkäufer telefonierte kurz und meinte anschließend, dass in Ordnung geht....Müsste aber dafür schon die erste Preiserhöhung im März in Kauf nehmen.....Wenn ich bei Cafe oder Skuba geblieben wäre, dann hätte ich den alten Preis noch bekommen können....Die Autos sind doch alle schon im Januar oder Februar bestellt wurden....Warum muss ich dann die Erhöhung in Kauf nehmen??? Hinzu kommt noch, dass mein Verkäufer nur handschriftlich auf die Bestellung raufgekritzelt hat, aber auf meiner Auftragsbestätigung steht noch mein alten Preis.....?!?

Kann mir jemand sagen, ab wann genau die erste Erhöhung gültig war???

am 31. Mai 2009 um 17:20

ehrlich? wenn alle bestellten autos aus dem vorlauf stammen würden, so wie jedes dinnebier haus uns das erzählt, dann wären die längst da. denn der vorlauf wurde bei dinnebier laut meinem händler schon im januar bestellt. ford hat denen hoch und heilig versprochen im mai zu liefern. passiert ist nichts. aber er hat keine möglichkeit ford unter druck zu setzen, weil das denen egal ist. er muss die autos abnehmen, egal wann die kommen und egal ob die käufer abspringen. dinnebier hat die autos bestellt und muss sie bezahlen. hmm weiß auch nicht ob alles so stimmt wie er das erzählt. mich wunderts das die autos nicht kommen und dinnebier da absolut nichts tun kann.

am 31. Mai 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Alexis70

Zitat:

Original geschrieben von lytt

Ich war zwar jetzt nicht gefragt, aber ich auch "D" in Lichtenberg, auch im März (3.3.) bestellt - Liefertermin Mai ...... muss mal gucken, ob da auch 2009 steht ........:D:D:D

Man das werden hier ja immer mehr dinn....kunden. Oh entschuldigung ich vergaß" UNZUFRIEDENE KUNDEN"

Da fehlen ja nicht mehr viele Bezirke. Ich war in Köpenick.

Bei denen in Köpenick war ich auch...die haben mich nach Lichtenberg geschickt zur Probefahrt. Ich hab dem extra noch gesagt, er soll anrufen das ich nicht umsonst fahre. Hat er gemacht. Und was war, ich bin da hingefahren und es war keiner da....

Rückruf ist für die da auch ein großes Fremdwort

am 31. Mai 2009 um 17:30

wir wandeln das mal um in dünneschiss..........so. bei dem scheiss die uns die erzählen :D

am 31. Mai 2009 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von mikitschiki

wir wandeln das mal um in dünneschiss..........so. bei dem scheiss die uns die erzählen :D

Grins das klingt gut

am 31. Mai 2009 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von mikitschiki

ehrlich? wenn alle bestellten autos aus dem vorlauf stammen würden, so wie jedes dinnebier haus uns das erzählt, dann wären die längst da. denn der vorlauf wurde bei dinnebier laut meinem händler schon im januar bestellt. ford hat denen hoch und heilig versprochen im mai zu liefern. passiert ist nichts. aber er hat keine möglichkeit ford unter druck zu setzen, weil das denen egal ist. er muss die autos abnehmen, egal wann die kommen und egal ob die käufer abspringen. dinnebier hat die autos bestellt und muss sie bezahlen. hmm weiß auch nicht ob alles so stimmt wie er das erzählt. mich wunderts das die autos nicht kommen und dinnebier da absolut nichts tun kann.

Mal heißt es so mal heißt es wieder anders....Als ich gerne aufgrund der nicht lieferbaren Stahlfelgen auf die Alus wechseln wollte, hieß es gleich...."Nein, dass geht nicht mehr..."Man hätte schon - jetzt kommts------->Ein Bautermin!!!! Bin ja schon aus allen Wolken gefallen....Aber wie naiv ich war, hatte ich nicht nach dem direkten Datum gefragt....Ein Woche später wollte ich mal nach der Fahrgestellnummer erkundigen....Da wollte mein Händler mir weiß machen, dass der Bautermin die Fahrgestellnummer wäre....Aber die wäre ja nicht zu vergleichen meinte ich wiederum....Alles komisch....Aber während des Gesprächs stellte sich heraus, dass ich überhaupt kein Bautermin hätte...Wollte mich mit der Odernummer nur ruhig stellen....Aber damit kann man ja auch nichts anfangen....

Eine Woche ist erneut vergangen und ich hatte wieder dort angerufen und nach dem aktuellen Stand zu fragen....da hieß es big Boss reist nach Köln um dort Druck zu machen....Daher findet in einer Woche eine Versammlung statt....Als ich wieder eine Woche später angerufen habe....hieß es ....dass die Versammlung verschoben wurde und er jetzt keine neuen Infos hätte...:(

am 31. Mai 2009 um 17:44

ich bin es leid, mir die dämlichen ausreden anzuhören. ich wollte auch statt stahlfelgen alus, aber angeblich geht das nicht mehr, weil die sonst mit der bestellung durcheinander kommen. hää? naja auch egal. machen die halt weniger kohle und ich hol mir woanders felgen. ich rechne nicht mehr vor winter mit dem ka, denn wenn dünneschiss sagt "wahrscheinlich herbst" wird das doch wieder nichts. es hieß ja auch "wahrscheinlich juni". ich setze die in lieferverzug sobald das geht und hab dann nochmal geld gespart. hat schon große augen bekommen als ich lieferverzug gesagt hab und erschrocken geguckt. mir doch egal...ALLES lass ich mir auch nicht gefallen.

Laut "D" macht es gar keinen Sinn auf Alus zu wechseln .......:confused:...... außer wahrscheinlich zu viel Arbeit .......:D Und letztes Mal wollte man mir tatsächlich weißmachen, dass sie kein Baudatum erfahren können im System. Sie bekämen erst Bescheid, wenn der Wagen auf dem Weg zu ihnen ist ...:eek:

Märchenstunde bei "D" ........ oder auch bei Ford selbst ..........:cool::o

am 31. Mai 2009 um 18:04

Andere Händler machen aber auch Märchenstunde also nicht nur D....

Ich bin ja auch gespannt wann meiner kommt. Laut der GEschäftsführerin hat er vor fast 3 WOchen das Werk verlassen.

Aber so ganz glauben kann ich das mittlerweile auch nicht mehr.

am 31. Mai 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von mikitschiki

ich bin es leid, mir die dämlichen ausreden anzuhören. ich wollte auch statt stahlfelgen alus, aber angeblich geht das nicht mehr, weil die sonst mit der bestellung durcheinander kommen. hää? naja auch egal. machen die halt weniger kohle und ich hol mir woanders felgen. ich rechne nicht mehr vor winter mit dem ka, denn wenn dünneschiss sagt "wahrscheinlich herbst" wird das doch wieder nichts. es hieß ja auch "wahrscheinlich juni". ich setze die in lieferverzug sobald das geht und hab dann nochmal geld gespart. hat schon große augen bekommen als ich lieferverzug gesagt hab und erschrocken geguckt. mir doch egal...ALLES lass ich mir auch nicht gefallen.

Zu mir hatte man gesagt, dass Ford das als neue Bestellung ansehen würde und das als Anlass nehmen würde, diese Bestellung nach hinten rutschen zu lassen....Müsste dann bis Herbst warten....Aber so wie es aussieht muss ich bestimmt bis Herbst warten ....unabhängig davon ob ich jetzt die Alus nehme oder es so belassen würde....Und ich dachte, ich wäre der einzige in Berlin der solche Probleme hat....

am 31. Mai 2009 um 18:59

Ich habe auch bei D**bier Holzhauser Str. bestellt! Von 60 bestellten KAs haben die bisher wohl erst EINEN geliefert bekommen! ...Stand letzte Woche.

am 31. Mai 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von ohneKA

Ich habe auch bei D**bier Holzhauser Str. bestellt! Von 60 bestellten KAs haben die bisher wohl erst EINEN geliefert bekommen! ...Stand letzte Woche.

bist w und mit deinem freund dagewesen? 60 bestellten???? ich fall gleich ins koma :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen