ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Lieferzeiten neuer Ford Ka

Lieferzeiten neuer Ford Ka

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:34

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten: Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3776 Antworten
am 31. Mai 2009 um 7:23

mal ne frage. setzt ihr ford in lieferverzug, wenn die zeit vorbei ist oder lasst ihr es weil ihr denkt das bringt eh nichts?

am 31. Mai 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von mikitschiki

mal ne frage. setzt ihr ford in lieferverzug, wenn die zeit vorbei ist oder lasst ihr es weil ihr denkt das bringt eh nichts?

Ich glaube man kann nur jemanden in Lieferverzug setzen wenn ein genaues Lieferdatum (FIX) vorliegt. Das aber wird sich jeder Autohändler gehörigst verkneifen. Ich scheine hier echt ne Ausnahme zu sein denn mein Ford kam genauso wie mein Händler es sagte.

KA Titanium 1,2

Farbe JUMP

OHNE Radio

16.2 bestellt

erste Maiwoche da!

Sehe auch immer mehr. Alleine bei mir (Duisburger Ortsteil) stehen innerhalb von 3 Strassenzügen 3 Stück!

Gibts hier noch mehr KA Begeisterte aus dem Ruhrgebiet?

am 31. Mai 2009 um 9:32

ich habe als unverbindlichen liefertermin juni 09. heißt ich könnte mitte august in lieferverzug setzen. oder irre ich mich da?

am 31. Mai 2009 um 10:29

Ich vermute, dass du dich da irrst. Mein Auto sollte bereits Ende März da sein, dann Ende Mai und jetzt Ende Juli. Das sind nur unverbindliche Termine, die immer wieder verschoben werden können.

am 31. Mai 2009 um 10:56

hinten auf meinem vertrag steht "wurde eine unverbindliche lieferzeit angegeben, kann ich 6 wochen danach in lieferverzug setzen". mein händler hat mir das so bestätigt. es werden dann nochmal 4 oder 2 wochen zeit gegeben und ansonsten bekommt man 5% schadenersatz.

am 31. Mai 2009 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Traveling Wilbury

Ich vermute, dass du dich da irrst. Mein Auto sollte bereits Ende März da sein, dann Ende Mai und jetzt Ende Juli. Das sind nur unverbindliche Termine, die immer wieder verschoben werden können.

Sammele Daten!

Gebe sie dann an Ford weiter in einer Sammelbeschwerde!

Die müssen sich kulanzmäßig was einfallen lassen!

Gruß

Maik KAnalie

 

http://ka-frust.forumprofi.de

am 31. Mai 2009 um 11:12

Ich hab schon persönlich ein Schreiben an Ford verfasst. Ich denke, dass man als Privatperson größere Chancen auf eine "Entschädigung" hat als in einem Sammelbrief.

am 31. Mai 2009 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Traveling Wilbury

Ich hab schon persönlich ein Schreiben an Ford verfasst. Ich denke, dass man als Privatperson größere Chancen auf eine "Entschädigung" hat als in einem Sammelbrief.

Für mich persönlich, holte ich bereits beim Händler etwas heraus.

Bei Ford nützt es dir mehr, wenn du es im Kollektiv tust.

Aber letztendlich hast du recht, jeder versucht ja auch nur für sich selbst was raus zu schlagen gell?

www.kraftfahrer-portal.de

http://ka-frust.forumprofi.de

am 31. Mai 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von mikitschiki

ich habe als unverbindlichen liefertermin juni 09. heißt ich könnte mitte august in lieferverzug setzen. oder irre ich mich da?

Wann war denn deine Bestellung bei D in Berlin?

Bestellt wurde bei mir mitte März....unverbindliche Lieferung Mai....

am 31. Mai 2009 um 16:05

bestellt mitte feb. unverbindlicher liefertermin juni.

am 31. Mai 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von mikitschiki

bestellt mitte feb. unverbindlicher liefertermin juni.

Komisch, dass da D in Berlin solche unterschiede macht.....Du bestellst in Feb und unverbindliche Lieferung wäre der Juni....Bei mir in März bestellt und unverbindliche Lieferung Mai.....Bei welchem D warst du?

am 31. Mai 2009 um 16:12

reinickendorf, holzhauser str. und du lichtenberg?

Ich war zwar jetzt nicht gefragt, aber ich auch "D" in Lichtenberg, auch im März (3.3.) bestellt - Liefertermin Mai ...... muss mal gucken, ob da auch 2009 steht ........:D:D:D

am 31. Mai 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von mikitschiki

reinickendorf, holzhauser str. und du lichtenberg?

Ich war insgesamt bei dreien....Einmal in Lichtenberg....dort hatte man keine Zeit für mich gehabt....Dann in Pankow....dort hatte man ebenfalls keine Zeit gehabt....Anscheinend sah man mich nicht als potenzieller Käufer an....Anschließend bin ich in Wedding gelandet und dort hatte ich bestellt....

Wahrscheinlich hatte man im Wedding grad nix zu tun. O-Ton Händler: WIR VERDIENEN AM KA JA NIX!!!!!!!!! Deshalb hatte man in Lichtenberg und Pankow wahrscheinlich keine Zeit für dich!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen