Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Schöne Konfiguration, Michael.
Habe auch im Sommer einen mit 50TDI bestellt, und auch schon einen Termin mit FIN. Vielleicht kommt ja jetzt Schwung rein.
Ich sehe du hast auch kein Matrix LED. Noch immer nicht verfügbar? Vielleicht hängen die meisten auch deswegen länger….
Schade, fehlt in so einer Ausstattung leider 🙁
Zitat:
@Saibot_ schrieb am 11. November 2022 um 15:05:26 Uhr:
Schönes Konfiguration, Michael.
Habe auch im Sommer auch einen mit 50TDI bestellt, und auch schon einen Termin mit FIN. Vielleicht kommt ja jetzt Schwung rein.Ich sehe du hast auch kein Matrix LED. Noch immer nicht verfügbar? Vielleicht hängen die meisten auch deswegen länger….
Schade, fehlt in so einer Ausstattung leider 🙁
Gebe ich dir vollkommen Recht, ist nur auf Anfrage. Mal sehen was bis dahin ist.
Bis dahin S 7 weiterfahren…
Die Farbe ist jetzt nicht meine aber sonst ist fast alles Wichtige drin. Fast deshalb, weil das Head up Display fehlt. Kein Freund davon?
Ähnliche Themen
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 11. November 2022 um 12:00:04 Uhr:
Moin zusammen,
Fahre aktuell noch einen 540xd und möchte als nächstes auf einen RS6 wechseln. Leasing läuft erst 04/24 aus, aber aufgrund der extrem langen Wartezeiten wollte ich so langsam schon mal was bestellen. Habe eine Handvoll Händler angeschrieben und schon zwei mal die Rückmeldung erhalten, dass die Lieferzeiten für Premiumfahrzeuge nun deutlich kürzer sind. Speziell für meinen RS6, mit so ziemlich allem drin, wurden mir 3-6 Monate angegeben. Klingt das für euch realistisch?
Bei Tiemeyer (haben immer mal wieder RS6-Aktionen) wurde mir mitgeteilt, dass aktuell mit 12-18 Monaten Lieferzeit zu rechnen ist.
Zitat:
@bmw335d schrieb am 11. November 2022 um 15:34:05 Uhr:
Zitat:
Moin zusammen,
Fahre aktuell noch einen 540xd und möchte als nächstes auf einen RS6 wechseln. Leasing läuft erst 04/24 aus, aber aufgrund der extrem langen Wartezeiten wollte ich so langsam schon mal was bestellen. Habe eine Handvoll Händler angeschrieben und schon zwei mal die Rückmeldung erhalten, dass die Lieferzeiten für Premiumfahrzeuge nun deutlich kürzer sind. Speziell für meinen RS6, mit so ziemlich allem drin, wurden mir 3-6 Monate angegeben. Klingt das für euch realistisch?Bei Tiemeyer (haben immer mal wieder RS6-Aktionen) wurde mir mitgeteilt, dass aktuell mit 12-18 Monaten Lieferzeit zu rechnen ist.
Eine sehr ähnliche Antwort habe ich bei Tiemeyer auch bekommen - mit dem Hinweis "ohne Gewähr".
Habe einen 55er TFSIe bestellt (und bevor Fragen kommen: mir ist klar, dass ein RS6 eine andere Fahrzeugklasse als ein TFSIe ist ;-) ) - aber wenn ein RS6 tatsächlich in 6 Monaten lieferbar wäre, hätte ich vermutlich meine TFSIe Bestellung storniert...
Zitat:
@Saibot_ schrieb am 11. November 2022 um 15:27:18 Uhr:
Ok.. also ggf als Nachtrag, wenn wieder verfügbar?
Ja!
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 11. November 2022 um 15:26:19 Uhr:
Die Farbe ist jetzt nicht meine aber sonst ist fast alles Wichtige drin. Fast deshalb, weil das Head up Display fehlt. Kein Freund davon?
Nein, nicht meine Ding.
Zitat:
Moin zusammen,
Fahre aktuell noch einen 540xd und möchte als nächstes auf einen RS6 wechseln. Leasing läuft erst 04/24 aus, aber aufgrund der extrem langen Wartezeiten wollte ich so langsam schon mal was bestellen. Habe eine Handvoll Händler angeschrieben und schon zwei mal die Rückmeldung erhalten, dass die Lieferzeiten für Premiumfahrzeuge nun deutlich kürzer sind. Speziell für meinen RS6, mit so ziemlich allem drin, wurden mir 3-6 Monate angegeben. Klingt das für euch realistisch?
Das halte ich aktuell für unrealistisch, ich habe meinen RS6 im Nov. 21 bestellt, dann gab es den ersten Termin im Juni 22 , dann Dez.22 und seit letzter Woche März 23. ??
Ich verabschiede mich dann auch mal nach 18 Monaten aus dem Wartezimmer.
Morgen kann ich meinen A6 50 TFSi e Avant abholen.
Bestellt Mai 2021 zusammen mit 2 weiteren. Der erste kam Mai 2022, jetzt meiner November 2022 und der letzte soll wohl auch unterwegs sein und noch dieser Jahr ausgeliefert werden.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Meiner, im Juni 2021 bestellter, 50 e wird mir nächste Woche übergeben
Glückwunsch Euch beiden.
Ich habe Ende April 21 bestellt und habe Ende Oktober gesagt bekommen das meiner sich auf dem Weg befindet. Seither warte ich täglich darauf das ich endlich einen Termin zur Abholung bekomme.
Audi A6 55 TFSIe , Pano, AHK, Phone, HD Matrix, uvm.
Gratuliere das ihr bereits das neue Fahrzeug in Empfang nehmen konntet - wünsche euch allzeit gute Fahrt!
Auch ich bin kommende Woche in Ingolstadt zur Abholung - A6 Avant 50TFSIe - bestellt Ende Mai 2021...
Trotz schlechter Kommunikation von Audi - ich freue mich inzwischen drauf :-)
Nun, da ich meinen A6 50TFSIe habe - den aber nur 1 Jahr - Frage ich mich, wie ich einen Nachfolger-Hybrid überhaupt konfigurieren kann...