Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Hallo zusammen,

A6 55 TFSIe Avant mit Phonebox, Matrix, businesspaket, b&o etc.

Das Chaos seit Beginn der Bestellung hat nun sein verblüffendes Ende genommen.

Beim Besuch bei Audi mit einem anderen Fahrzeug sah ich auf dem Parkplatz im Augenwinkel mehrere A6 hybride die zum Ausliefern dastanden.

Dachte ich mir schau doch mal wer da Glück hat. Und tatsächlich standen die 2 A6 hybride die auf die Firma in 2021 bestellt wurden, dort.

Heute angerufen und Abholtermin für den 24.11. Ausgemacht.

Kommunikation von Anfang bis Ende unterirdisch.

Freue mich jetzt aber doch und verabschiede mich aus dem Wartezimmer.

Allen wartenden weiterhin viel Geduld. Bei mir hat es genau 20 Monate gedauert, unfassbar.

Viele Grüße

Nachdem mein Fahrzeug in kw47/22 stand steht es nun in kw13/22 :-) kein witz, kein typo…. audi hat auch keine ahnung wo der fehler liegt. ein anderes auto ist von kw47/22 auf kw11/22 gerutscht

Wenn der andere auf KW 11/22 gerutscht ist, dann müsste der ja schon längst da sein und du müsstest deinen ja auch längst fahren. Du meinst bestimmt 11/23 sowie bei deinem die KW 13/23😉.

Gruß

11/23 kannst den neuen A6 C9 auch gleich bestellen für 2024 😛

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, ist das ein gutes Zeichen wenn man einen Liefertermin mit FIN erhält?
Oder ist das immer so , auch wenn die Termine x Mal weiter in die Zukunft wandern?

Also FIN vorhanden bedeutet nicht dass Fertigungstermin verbindlich eingeplant ist, oder?
(Die FIN enthält ja auch das Baujahr codiert?)

Ich habe nämlich nach noch nicht mal 5 Monaten nach der AB jetzt einen ersten Termin für KW 50 und sogar schon eine FIN dazu.
Oder hattet ihr auch schon immer gleich eine FIN und Lieferung zieht sich trotzdem >1J

Danke und Gruß Saibot

So heute kam Post von Audi mit der Bestätigung der Übernahme von der Hybridprämie 🙂 ... damit wäre der Punkt auch geklärt 😉

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 9. November 2022 um 13:20:38 Uhr:

So heute kam Post von Audi mit der Bestätigung der Übernahme von der Hybridprämie 🙂 ... damit wäre der Punkt auch geklärt 😉

Könntest du ein geschwärztes Foto davon posten?

War noch ein Anschreiben meines Händlers dabei…das hab ich jetzt mal weg gelassen

Asset.JPG

Danke!

Zitat:

@Saibot_ schrieb am 9. November 2022 um 13:18:17 Uhr:

Hallo zusammen, ist das ein gutes Zeichen wenn man einen Liefertermin mit FIN erhält?
Oder ist das immer so , auch wenn die Termine x Mal weiter in die Zukunft wandern?

Also FIN vorhanden bedeutet nicht dass Fertigungstermin verbindlich eingeplant ist, oder?

Ich habe nämlich nach noch nicht mal 5 Monaten nach der AB jetzt einen ersten Termin für KW 50 und sogar schon eine FIN dazu.
Oder hattet ihr auch schon immer gleich eine FIN und Lieferung zieht sich trotzdem >1J

Danke und Gruß Saibot

Laut meinem freundlichen gibt es heutzutage die FIN erst, wenn das Fahrzeug fertig gebaut ist. War jedenfalls bei mir der Fall. Bei meinem Glück ist er jetzt in der Qualitätssicherung und steckt dort fest. Kann daher keinen Abholtermin in Ingolstadt buchen :-(

Habe den Brief auch bekommen 50 tfsie bestellt Jan/2022 Liefertermin jetzt Mär/2023 voraussichtlich )

Zitat:

@Saibot_ schrieb am 9. November 2022 um 13:18:17 Uhr:

Danke und Gruß Saibot

Kannst Du mal mitteilen, was das für ein A6 ist? Motor und Ausstattung wären interessant. Aber sei Dir gegönnt, die kurze Lieferzeit!

Hallo AELTDI,

einen Avant design 50 TDI quattro tiptronic hab ich bestellt. Auch recht voll gemacht.
Bin gespannt ob es wirklich so schnell geht, oder ob sich der Auslieferungstermin auch immer weiter nach vorne schiebt
In der myAudi App kann ich ihn schon mit dem richtigen Bild sehen, die FIN passt also.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 9. November 2022 um 07:15:28 Uhr:

Wenn der andere auf KW 11/22 gerutscht ist, dann müsste der ja schon längst da sein und du müsstest deinen ja auch längst fahren. Du meinst bestimmt 11/23 sowie bei deinem die KW 13/23😉.

Gruß

Bitte richtig lesen… habe es extra betont das es kein Typo sondern ein Fehler von Audi ist. Mein Fahrzeug steht in kw 11 2022 zur Produktion an… Stand 8.11.22

Was bedeutet das? Steht die Karre seit Mitte März irgendwo rum?

Deine Antwort