Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Das lese ich gerne!!! Ebenso 08/2021 55tfsi e bestellt ohne Pano
Meiner steht im Dezember.

quote]
@Schuri schrieb am 22. September 2022 um 10:27:32 Uhr:
Kurzes Update von mir, A6 Avant 55TFSIe mit AHK, Matrix-HD, Panorama, aber ohne PB, bestellt 08/21, LT KW41, (unverändert seit Wochen), hat jetzt eine FIN bekommen.
Vielleicht wird das ja wirklich was…

Guten Abend,

bei mir nach wie vor KW 42 "eingeplant" - Stand vorige Woche...A6 Avant 50TFSIe mit Pano, B&O usw - ab wann sollte man eigentlich die FIN Nummer bekommen - und erhalte ich die vom Freundlichen?
Wie weit im voraus werden Termine zur Abholung vereinbart? wenn KW 42 relevant ist, sollte ja langsam mal ein Anruf aus Ingolstadt erfolgen...

Heute mal wieder nachgefragt und siehe da: mein 45 TDI ist auf dem Hof angekommen. Übergabe an mich wohl kommende Woche Freitag.

Jetzt gehts aber rund hier 😁
Hoffe mal, daß ich mich Mitte Oktober hier auch verabschieden kann 🙂

Ähnliche Themen

Ich verfolge den Thread schon eine Weile und freue mich für jeden der nun endlich Licht am Ende des Tunnels sieht und einen Termin bekommen hat bzw in Aussicht.

War ja leider nur in kurzes Gastspiel in welcher die Produktion scheinbar relativ normal lief 🙁

Fahrweise in Neckarsulm in der Woche ab 26. September

Bei den Modellen A4 und A5 wird vom 26. bis einschließlich 30. September im Einschichtbetrieb auf der Frühschicht produziert.
Bei den Modellen A6 und A7 wird vom 26. bis einschließlich 30. September im Einschichtbetrieb auf der Spätschicht produziert.
Beim A8 ruht die Produktion vom 26. bis einschließlich 30. September

Shit ... Das tut mir für diejenigen leid die noch warten!

Drücke Allen weiterhin die Daumen. Habe heute den Vimcar Stecker erhalten, werde ich gleich noch anbringen. Dann wird es nächstes Jahr noch a bisschen Geld zurückgeben ??

Zitat:

@Funandy79 schrieb am 23. September 2022 um 13:32:15 Uhr:

War ja leider nur in kurzes Gastspiel in welcher die Produktion scheinbar relativ normal lief 🙁

Fahrweise in Neckarsulm in der Woche ab 26. September

Bei den Modellen A4 und A5 wird vom 26. bis einschließlich 30. September im Einschichtbetrieb auf der Frühschicht produziert.
Bei den Modellen A6 und A7 wird vom 26. bis einschließlich 30. September im Einschichtbetrieb auf der Spätschicht produziert.
Beim A8 ruht die Produktion vom 26. bis einschließlich 30. September

Hallo zusammen. Melde mich hier erstmals, habe die Diskussion hier lange verfolgt. Bei mir ist es nun auch endlich soweit. Die KW41 steht als Lieferwoche, mein Audi A6 Avant 55 TFSI e ist produziert und hat eine FIN. Habe in 05/2021 für 11/2021 bestellt und bin nun seit fast einem Jahr im Rahmen der Ersatzmobilität unterwegs. War auch schön, freue mich jetzt aber auf mein Traumauto. Drücke allen hier die Daumen, dass ihr eure Fahrzeuge ebenso unverhofft zeitnah bekommt.

Zitat:

@jck1183 schrieb am 23. September 2022 um 19:27:37 Uhr:

Hallo zusammen. Melde mich hier erstmals, habe die Diskussion hier lange verfolgt. Bei mir ist es nun auch endlich soweit. Die KW41 steht als Lieferwoche, mein Audi A6 Avant 55 TFSI e ist produziert und hat eine FIN. Habe in 05/2021 für 11/2021 bestellt und bin nun seit fast einem Jahr im Rahmen der Ersatzmobilität unterwegs. War auch schön, freue mich jetzt aber auf mein Traumauto. Drücke allen hier die Daumen, dass ihr eure Fahrzeuge ebenso unverhofft zeitnah bekommt.

Hi jck,
was gab's als Ersatzmobilität und zu welchen Konditionen?
Warte ebenfalls auf einen in 03/2022 bestellten A6 Avant 55 TFSIe.

Hi! Ich bin verschiedene Autos gefahren. Vom Skoda Octavia über Tiguan und in den letzten Monaten einen Audi Q3 Sportsback. Alles for free..

Zitat:

@stefun schrieb am 7. September 2022 um 07:37:17 Uhr:

Mein 50 TFSIe soll im November kommen.

Bestellt letztes Jahr. Bislang wurde die Lieferung jeden Monat um einen Monat geschoben.

Der Händler gab an das Audi signalisiere alle Hybrid noch dieses Jahr ausliefern zu wollen.

Wir werden sehen..

Update vom Händler

Fahrzeug steht noch auf November und ist nicht mehr änderbar ..
Was auch immer das heißt

Würde bedeuten das wenn Du JETZT noch was an der Konfiguration ändern möchtest, das Fahrzeug komplett storniert und neu bestellt werden muss. Du fängst also dann komplett bei Null an, auch mit Preiserhöhung.

So war es bei mir, wollte doch noch AHK haben. Habe es dann aber gelassen, mit Erfolg, 4 Monate 😉

Zitat:

@stefun schrieb am 23. September 2022 um 22:05:43 Uhr:

Zitat:

@stefun schrieb am 7. September 2022 um 07:37:17 Uhr:

Mein 50 TFSIe soll im November kommen.

Bestellt letztes Jahr. Bislang wurde die Lieferung jeden Monat um einen Monat geschoben.

Der Händler gab an das Audi signalisiere alle Hybrid noch dieses Jahr ausliefern zu wollen.

Wir werden sehen..

Update vom Händler

Fahrzeug steht noch auf November und ist nicht mehr änderbar ..
Was auch immer das heißt

A6 Avant 55 TFSIe, bestellt Anfang 12/21, steht laut Händler auf Produktion in KW47.
(u.a. mit Panorama, HD-Matrix, kleine B&O-Anlage)

Zitat:

@viper321 schrieb am 24. September 2022 um 10:18:31 Uhr:

A6 Avant 55 TFSIe, bestellt Anfang 12/21, steht laut Händler auf Produktion in KW47.
(u.a. mit Panorama, HD-Matrix, kleine B&O-Anlage)

Teilweise echt interessant. Wir warten bei uns in der Firma unter anderem auf 4 Audi (2x Q5 TFSIe 55, 2x A6 TFSIe 55) mit ähnlicher Ausstattung, teilweise noch mit AHK sowie 1x ID4. Alle bestellt 10/21-12/21 und alle wurden lt. Händler auf 03/23 (voraussichtlich) verschoben. (Großkunde)
Ich bin mal gespannt.

Hoffentlich klappt es bei dir, einer mehr in der Runde 🙂

Ich würde nochmals fragen wollen - ab wann und wie habt ihr die FIN bekommen? Meiner steht eingeplant auf KW42 und ich habe noch keine weiteren Informationen…

Deine Antwort