Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Spoerlpower schrieb am 24. September 2022 um 10:34:01 Uhr:
Ich würde nochmals fragen wollen - ab wann und wie habt ihr die FIN bekommen? Meiner steht eingeplant auf KW42 und ich habe noch keine weiteren Informationen…
Ich hab die FIN vorgestern nach einem Anruf bei meinem
AH erhalten, diese muss in der letzten Woche gekommen sein.
Der LT stand seit einigen Wochen bei der KW41 und hat sich auch durch die FIN nicht geändert.
FIN sind meist bekannt sobald der Gerät in Produktion geht, maximal kurz zuvor. So kenne ich das zumindest!
Zitat:
@Spoerlpower schrieb am 24. September 2022 um 10:34:01 Uhr:
Ich würde nochmals fragen wollen - ab wann und wie habt ihr die FIN bekommen? Meiner steht eingeplant auf KW42 und ich habe noch keine weiteren Informationen…
Zitat:
@Morde schrieb am 24. September 2022 um 10:32:57 Uhr:
Zitat:
@viper321 schrieb am 24. September 2022 um 10:18:31 Uhr:
A6 Avant 55 TFSIe, bestellt Anfang 12/21, steht laut Händler auf Produktion in KW47.
(u.a. mit Panorama, HD-Matrix, kleine B&O-Anlage)Teilweise echt interessant. Wir warten bei uns in der Firma unter anderem auf 4 Audi (2x Q5 TFSIe 55, 2x A6 TFSIe 55) mit ähnlicher Ausstattung, teilweise noch mit AHK sowie 1x ID4. Alle bestellt 10/21-12/21 und alle wurden lt. Händler auf 03/23 (voraussichtlich) verschoben. (Großkunde)
Ich bin mal gespannt.Hoffentlich klappt es bei dir, einer mehr in der Runde 🙂
Same here. Bestellt in 12/2021, momentan steht er in 07/2023, und man munkelt das sei der derzeitige Abstellmonat…
A6 Tsfi E 55, volle Hütte
Bestellt 12/21. Wunsch LT 11/22, KW 44
Steht seit 03/22 mit wöchentlichem Update auf 12/22. Laut Autohändler sehr ungewöhnlich das es keine Schwankungen im Liefertermin gibt.
Er persönlich hatte noch keine Information, dass sollte die Auslieferung nicht in 2022 erfolgen Audi den Umweltbonus übernimmt?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Detlefsmutter schrieb am 24. September 2022 um 13:33:36 Uhr:
A6 Tsfi E 55, volle Hütte
Bestellt 12/21. Wunsch LT 11/22, KW 44Steht seit 03/22 mit wöchentlichem Update auf 12/22. Laut Autohändler sehr ungewöhnlich das es keine Schwankungen im Liefertermin gibt.
Er persönlich hatte noch keine Information, dass sollte die Auslieferung nicht in 2022 erfolgen Audi den Umweltbonus übernimmt?!
Weiß nicht, ob das ungewöhnlich ist. Mein RS7 stand von 08/21 bis 06/22 permanent auf 06/22…. im Juni dann zwei Wochen ohne Termin und plötzlich auf 10/22, mittlerweile auf Ende 11/22 😛
Das ist doch alles Vera… von Audi. So fühlt es sich für mich jedenfalls an. 10/21 mit Großkundenpaket bestellt, seit Monaten steht er auf Dezember. Zum einen viel zu lange und zum andere ist der Temin ja auch nicht sicher wenn man das hier so ließt
Wahrscheinlich war der Dezember bei der Bestellung bekannt oder? Von Vera… kann man sprechen, wenn was anderes abgesprochen war
nein… da hieß es mai. fahre die ersatzmobilität gerade
denk mal nach… hättest du im oktober 2021 bestell wenn die gesagt hätten liefertermin dezember 2022?
Also ich hätte auch bestellt, wenn der LT von vornherein der verspätete gewesen wäre! Und Verarsche ist das sowieso nicht, Audi hält die Autos ja nicht absichtlich zurück um uns zu ärgern, sondern würden die ja gerne verkaufen. Über die Informationspolitik und die teilweise chaotische Abwicklung kann man reden, aber Verarsche? No way!!
Verarsche ist es auch nicht. Sie wollen die Autos ja auf die Straße bringen. Intern hat doch keiner Bock auf den Stress gerade. Audi oder VW Konzern hat halt mehr in Europa wie Ukraine aufgebaut. Statt USA oder Südamerika. Daher kann BMW ihr ganzen x Modelle zum bsp auch weiter liefern. Habe nur die Info das 3-4 der wohl mindestens 6-7 Werke geschlossen sind wegen im Kriegsgebiet. Das Denke ist ja keine verarsche und geplant. Die sind mehr als dran teile jetzt woanders zu produzieren wie zum bsp. kabelbäume. Nur das geht auch nicht von heute auf morgen. Daher warten und sich doch auf sein Auto freuen. Sonst ja kündigen und woanders sein Glück versuchen. Die Angebote sehen aus meiner Sicht nur nicht gut auch. Auch bei der Konkurrenz.
Ach, @genervt will sich hier doch nur auskotzen. Nie wieder Audi - ist doch gut. Stornier doch und tritt beiseite, wieder ein Platz weiter vorne in der Warteschlange.
Und viel Glück dann bei MB, BMW, und Co.
Hallo zusammen,
wie einige andere auch, verfolge ich hier schon seit einiger Zeit das Geschehen.
Ich habe mir einen Audi A6 55TFSIe bestellt, das Fahrzeug war ein Lagerwagen und wurde durch den Händler 07/21 bestellt. Das Fahrzeug ist nahezu voll ausgestattet, Pano, AHK, die beiden Assist Systeme... HD-Matrix und und und.
Aktuell steht er noch ohne FIN auf KW46 zur Auslieferung, mit dem Hinweis, dass aktuell das HD-Matrix Licht nicht lieferbar ist, was die "verspätete Auslieferung" auslößt.
Ich habe zwischendrin mal einen 530e angefragt, welcher Motorseitig nicht vergleichbar ist mit dem 55er, aber hier keine Chance, Konditionen sind bodenlos! Ein paar Bekannte von mir, haben ohne viel "Add on Schnick Schnack" das Fahrzeug nach ca 5mon vor der Tür gehabt. Hab ebenfalls einen 530d angefragt, auch hier keine Chance auf ein Auto mit nur Ansatzweise der Austattung vom A6.
Naja to keep a long story short, ich warte und bin gespannt obs im November klappt.
Viele wartende Grüße