Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 21. September 2022 um 13:31:44 Uhr:
Grad nen Anruf vom Autohaus bekommen...Audi übernimmt die Umweltprämie sollte das Gesetz der Regierung beschlossen werden. Das ganze soll offiziell im Oktober verkündet werden. 😰😁😁
Das wäre ja mal ein Maßnahme...
Zitat:
...
Meine Frage nach Alternativen war auf den RS6 bezogen 😉
JA da gibt es nicht viel :-D finde den RS6 einfach unschlagbar .... (auch wenn ich einen TFSIe nehmen "muss" und ja, sind Luxusprobleme )
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 21. September 2022 um 13:31:44 Uhr:
Grad nen Anruf vom Autohaus bekommen...Audi übernimmt die Umweltprämie sollte das Gesetz der Regierung beschlossen werden. Das ganze soll offiziell im Oktober verkündet werden. 😰😁😁
Oha, hab grad kurz überlegt ob heute der 1. April ist.
Ist die Info vertrauenswürdig?
Bisher ging ich davon aus, dass das Gesetz so schon verabschiedet ist?!?
Freitag gebe ich meinen 550d ab und Montag bekomme ich einen A4 Allroad als Leihwagen.
Liefertermin ist von 2/23 auf 1/23 gefallen.
Edit: stimmt muss noch verabschiedet und von der EU zugelassen werden
Wurde mir auch von Audi bestätigt, dass sich der Preis für mich nicht mehr ändern wird!
Ähnliche Themen
Kurzes Update von mir, A6 Avant 55TFSIe mit AHK, Matrix-HD, Panorama, aber ohne PB, bestellt 08/21, LT KW41, (unverändert seit Wochen), hat jetzt eine FIN bekommen.
Vielleicht wird das ja wirklich was…
Zitat:
@Funandy79 schrieb am 31. August 2022 um 08:58:31 Uhr:
Ich habe mich dann auch noch mal getraut bei meinem Händler anzurufen.
Nachdem mein im April 2021 bestellter 55 TFSI e mit so ziemlich allem was irgendwann mal kritisch war oder ist nicht im
Dezember 21 geliefert wurde, ist er nach etlichen Verschiebungen weiter auf November 22 am stehen.Laut Händler soll ich mich glücklich schätzen das ich wohl mein Auto noch dieses Jahr erhalte und meiner nicht storniert wurde. (Ob er wirklich dieses Jahr noch kommt bezweifle ich inzwischen).
Mangels alternativen bleibt ja nichts anderes übrig als weiter zu warten.
Hey wartende Gemeinde 🙂
auch ich habe mal wieder ein Update bekommen.
Ich habe zum ersten mal eine KW genannt bekommen. Laut Händler ist die Anlieferung für KW 46 geplant. Demnach ist er bei November stehen geblieben. Ich werte das mal als ein gutes Zeichen und hoffe das es sich in dem Rahmen auch halten wird.
Info vom Freundlichen: Mein S6 bestellt Mai 21 ist jetzt fertig gebaut und auf dem Weg nach Ingolstadt zur Werksabholung.
Ihr habt's gut, haha ich habe vor 1 Woche bestellt und muss bestimmt 2 Jahre warten 😁
wenigstens Kommisionsnummer schon haha 😁
Hallo Zusammen, ich durfte gestern das Wartezimmer verlassen und neuen Dienstwagen abholen. Bestelldatum war 17.05.. Ich muss sagen, ich bin begeistert ... Allen Wartenden weiterhin viel Kraft und viel Glück :-)
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 22. September 2022 um 14:10:24 Uhr:
Ihr habt's gut, haha ich habe vor 1 Woche bestellt und muss bestimmt 2 Jahre warten 😁wenigstens Kommisionsnummer schon haha 😁
Dann bekommst doch gewiss schon den C9, oder😛😛
Zitat:
@MrBlack1981 schrieb am 22. September 2022 um 14:16:19 Uhr:
Hallo Zusammen, ich durfte gestern das Wartezimmer verlassen und neuen Dienstwagen abholen. Bestelldatum war 17.05.. Ich muss sagen, ich bin begeistert ... Allen Wartenden weiterhin viel Kraft und viel Glück :-)
Sehr schick!! Viel Spaß damit 😁
Denke ich auch 😁
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 22. September 2022 um 14:26:36 Uhr:
Zitat:
Ihr habt's gut, haha ich habe vor 1 Woche bestellt und muss bestimmt 2 Jahre warten 😁wenigstens Kommisionsnummer schon haha 😁
C9 ist der Facelift glaube ich oder?!
Also wenn man den Bildern ausmacht Netz und Autobild trauen kann, bin ich froh den Jetzigen bekommen zu haben. Mag ihn lieber!
Aber bitte nicht falsch verstehen, freue mich riesig für Dich. Gönne Dir den A6 C9 vom ganzem Herzen. Drücke Dir die Daumen.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 22. September 2022 um 14:26:36 Uhr:
Zitat:
C9 wäre das nächste Modell, nicht das FL. Aber mit einem echten Facelift rechne ich eh nicht mehr, das wird höchstens noch ein Modelljahreswechsel der als FL bezeichnet wird 😛