Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 19. September 2022 um 15:45:46 Uhr:

Ich werde definitiv stornieren sobald ich rechtlich kann...

Hast Du schon mal mit dem Händler gesprochen?

IdR. sind Stornierungen im Moment völlig problemlos, gerade wenn abzusehen ist, das der LT eh nicht eingehalten werden kann - da brauchst Du also nicht zwangsweise auf den Termin zu warten

Mein Händler hatte jetzt einen stornierten RS7 da stehen, wurde zum Listenpreis angeboten, ging nach einem Monat weg. Ich denke daher, dass Händler vermutlich derzeit mit stornierten Fahrzeugen mehr Geschäft machen können, als wenn man ihn nimmt. Von daher lohnt sich fragen sicherlich.

Allerdings stellt sich dann ja die Frage, welche Alternative man hat… und in der Klasse gibt es nicht wirklich viel Auswahl😛

Zitat:

@JensF schrieb am 28. Juli 2022 um 14:27:30 Uhr:

Mein A6 50 TFSIe, bestellt 5/2021, wurde auch auf 10/2022 verschoben.

Eben nochmal beim Händler nachgefragt: Angeblich bleibt es bei Oktober, jetzt steht sogar schon eine Woche dabei (KW 40) - allerdings gibt es noch keine Fahrgestellt-Nummer und der Termin ist immer noch unverbindlich - da KW 40 ja schon in 2 Woche ist, kommt mir das etwa setlsam vor, aber warten wir mal ab - ich glaubs erst, wenn er auf dem Hof steht...

Zitat:

@jkoettler schrieb am 18. August 2022 um 14:55:20 Uhr:

Ich habe auch 06/2021 bestellt und warte seither. Nachdem der A6 Avant 55 TFSIe am 18.07.22 geliefert werden sollte, wurde 2 Wochen vorher auf den 19.09.22 geschoben.
Nachfrage im August hat nun ergeben, dass es die Woche vom 03.10.22 werden soll.
Ich werde im September wieder nachhören.

Hi zusammen,
Am 09-September gab es eine weitere Aktualisierung und der unverbindliche Liefertermin von der KW40 (03.10.2022) in die KW42 (17.10.2022) geschoben.
Mal sehen, was Anfang Oktober angegeben wird.
Aussage Händler: „Der Oktober als Liefertermin wurde zumindest bisher nicht geändert“.
Es bleibt also spannend.

Ähnliche Themen

Bei mit ist es auch immer noch Mitte Oktober.
Mal sehen.

Ich gucke in diesem Thread jeden Tag mehrmals am Tag rein, in der Hoffnung irgendetwas daraus ableiten zu können.
Irgendwann habe ich mich mit damit abgefunden, dass ich erst nächstes Jahr mein TFSIE bekomme.
Aber die zwischenzeitliche Euphorie hat mich angesteckt und ich kann es mental nicht verarbeiten, dass mein in 08/2021 bestellter 50 TFSIe erst nächstes Jahr kommen soll.
Sorry für diesen inhaltlosen Beitrag aber ich musste das mal loswerden.

Moin, geht mir genauso! Mein 55 bestellt wie Du 08/2021 war lange auf November jetzt Dezember. Händler sagt, müssen wir schnell anmelden im Dezember. Ich sage das wird nichts. Lese hier mit um zu sehen das mal einer sein Auto bekommt. Aber ja leider nein. Alternativen gibt es und gab es keine. Daher werden wir uns ärgern wenn die Ersparnis wegfallen sollte. Ansonsten heißt es warten. Aber ich denke die schauen was geht. Antrag auf Rückzahlung Leasing Ratenzahlung ist durch. Daher kostet das Audi schon ordentlich es weiter zu ziehen.

Zitat:

@JensF schrieb am 19. September 2022 um 17:49:40 Uhr:

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 19. September 2022 um 15:45:46 Uhr:

Ich werde definitiv stornieren sobald ich rechtlich kann...

Hast Du schon mal mit dem Händler gesprochen?
IdR. sind Stornierungen im Moment völlig problemlos, gerade wenn abzusehen ist, das der LT eh nicht eingehalten werden kann - da brauchst Du also nicht zwangsweise auf den Termin zu warten

Also meinen Händler habe ich schon gefragt. Der meinte das ich vor Januar nicht stornieren kann. Obwohl sie im Werk ja schon sagen das eine Lieferung vor März nicht möglich ist. :-(

Aber noch mal die Frage, was willst du dir denn dann alternativ holen? Oder holst du dir dann einen sofort verfügbaren bzw. gebrauchten??

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 21. September 2022 um 11:15:45 Uhr:

Aber noch mal die Frage, was willst du dir denn dann alternativ holen? Oder holst du dir dann einen sofort verfügbaren bzw. gebrauchten??

Weiß ich nicht. Über die Audi Homepage kannst du vorrätige Neuwagen auch direkt bestellen. Auswahl ist gering, aber es geht.
Der RS6 ist halt mein absoluter Traumwagen seitdem ich ein Kind bin. Deswegen hab ich ihn mir auch komplett neu bestellt. Mit der Ausstattung so wie ich ihn möchte. Der Verkäufer hat mir alles schön geredet. (Er kennt angeblich den Top RS Verkäufer. Kann mich vorziehen etc. Er geht von Lieferung Sommer 22 aus. Schöne verarsche. Bin halt drauf reingefallen. :-( )
Ich finde die Art und Weise wie mit uns Kunden umgegangen wird einfach nur unterirdisch. Würde man uns wenigstens über Verzögerungen informieren. Aber von Audi kommt einfach nichts. Null Komma Null Kommunikation. Das finde ich schon unverschämt Arrogant.

Also gerade wenn es dein Traumwagen ist und du ihn dir genauso zusammengestellt hast, wie du ihn haben willst, dann würde ich da keine Kompromisse eingehen… da würdest du dich später nur immer wieder ärgern, solange du den Wagen hast. Wenn du aber auf ihn wartest, dann musst du dich nur ärgern BIS du ihn hast, und das sollte deutlich kürzer sein 😛

Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich meinen RS7 nicht dringend brauche, somit macht mir die Wartezeit nicht ganz so viel aus und ich freue mich weiter auf mein ganz individuelles Traumauto 🙂

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 21. September 2022 um 11:49:39 Uhr:

Also gerade wenn es dein Traumwagen ist und du ihn dir genauso zusammengestellt hast, wie du ihn haben willst, dann würde ich da keine Kompromisse eingehen… da würdest du dich später nur immer wieder ärgern, solange du den Wagen hast. Wenn du aber auf ihn wartest, dann musst du dich nur ärgern BIS du ihn hast, und das sollte deutlich kürzer sein 😛

Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich meinen RS7 nicht dringend brauche, somit macht mir die Wartezeit nicht ganz so viel aus und ich freue mich weiter auf mein ganz individuelles Traumauto 🙂

Prinzipiell hast du Recht. Mir geht es nur um die Art und Weise wie man als Kunde veräppelt wird. Ich brauche ihn auch nicht dringend. Habe noch ein "paar" andere Fahrzeuge im Sortiment :-). Hab jetzt nochmals bei der Kundenhotline angerufen und mein Leid verkündet. Er hat alles aufgenommen und gibt es intern weiter. Mal schauen, vielleicht bringt es ja was :-)

Unsere TFSIe 50/55 Besteller, wechseln bei uns einige zu den Mercedes C300e mit 100 km Reichweite und Schnellladefunktion.... Zu der Frage oben - "welche Alternativen"
Aber ich warte auf meinen fest zugesagten A6 im Dezember 😛

Zitat:

@DemonLord schrieb am 21. September 2022 um 12:49:55 Uhr:

Unsere TFSIe 50/55 Besteller, wechseln bei uns einige zu den Mercedes C300e mit 100 km Reichweite und Schnellladefunktion.... Zu der Frage oben - "welche Alternativen"
Aber ich warte auf meinen fest zugesagten A6 im Dezember 😛

Meine Frage nach Alternativen war auf den RS6 bezogen 😉

Grad nen Anruf vom Autohaus bekommen...Audi übernimmt die Umweltprämie sollte das Gesetz der Regierung beschlossen werden. Das ganze soll offiziell im Oktober verkündet werden. 😰😁😁

Deine Antwort