Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Mir geht es genauso (bestellt im Februar'21 und "angekündigt" für Mai). Ich befürchte da weitere Verzögerungen, wenn der Wagen noch nicht auf dem Band steht. In der Ukraine werden/wurden offenbar exklusiv Kabelbäume für BMW und den VW-Konzern gefertigt.
Auf Grund der JustInTime Mentalität bei Bestellungen, ergeben sich dadurch eventuell auch weitere Verzögerungen.
Aber nix Genaues weiß ich - und es gibt aktuell auch Schlimmeres als das Warten.
Mein Liefertermin wurde von April unverbindlich auf Juli verschoben.
Grund: Krieg in der Ukraine
Bestellt: Juni 2021
Ab nächster Woche ist die A6 Produktion bis unbekannt gestoppt. Bis dahin werden nur noch Fahrzeuge produziert die bereits eine FIN im System hinterlegt haben (für diese ist der Kabelbaum schon produziert).
Na dann schauen wir mal, wie gut die Notfallpläne der Lieferanten sind.
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich bin neu und habe die ganze Zeit nur mitgelesen, nun muss ich mich äußern.
Gestern habe ich die Info bekommen das mein 50 TFSI E (Grosskunde), bestellt August 21, alter LT. Mai 22 auf Oktober 22 verschoben wurde. Lt. Händler ist eine Lieferung vorher eher unwahrscheinlich.
Schaun wir mal.
Zitat:
@eggy11 schrieb am 3. März 2022 um 09:54:05 Uhr:
Hallo Leute,ich bin neu und habe die ganze Zeit nur mitgelesen, nun muss ich mich äußern.
Gestern habe ich die Info bekommen das mein 50 TFSI E (Grosskunde), bestellt August 21, alter LT. Mai 22 auf Oktober 22 verschoben wurde. Lt. Händler ist eine Lieferung vorher eher unwahrscheinlich.
Schaun wir mal.
Hallo,
gleiche Vorraussetzungen:
50 TFSI e Avant
Großkunde
Bestellt Aug. 21
Phonebox rausgenommen
Lt. unverbindlich Juni 22.
entweder jetzt bestellen oder warten, es wird ja irgendwann wieder Kabelbäume geben auf der Welt. Audi wird nicht warten, sich darum zu kümmern, bis man in er Ukraine Klarheit hat
Zitat:
@Schupser schrieb am 3. März 2022 um 15:30:41 Uhr:
Zitat:
@eggy11 schrieb am 3. März 2022 um 09:54:05 Uhr:
Hallo Leute,ich bin neu und habe die ganze Zeit nur mitgelesen, nun muss ich mich äußern.
Schaun wir mal.
Hallo,gleiche Vorraussetzungen:
50 TFSI e Avant
Großkunde
Bestellt Aug. 21
Phonebox rausgenommen
Lt. unverbindlich Juni 22.
Hallo Stefan,
bei mir mit Phonebox und AHK
Zitat:
@Robert17767 schrieb am 3. März 2022 um 19:36:39 Uhr:
Bedeutend "Großkunde" wenn jemand über 190cm Groß ist???:-)
😁🙂…ich bin 194 cm groß!
Ich weiß nicht ab wann bzw. bei wie vielen Fahrzeugen man mit VAG einen Großkunden Vertrag abschließen kann aber wir als Mittelständischer Betrieb und ca. 40 Firmenfahrzeugen sind s.g. Großkunde.
Für PHEV und BEV Fahrzeuge sieht es im Moment wohl eher schlecht aus. Übrigens auch für BMW Fahrzeuge, die hier ja immer so gelobt werden.
Melde mich ab. Avant 45TDI bestellt am 30.6.21 und heute empfangen. Zu finden im Bilderforum. Allen Wartenden gute Nerven.