Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 26. Februar 2022 um 20:37:57 Uhr:

Wie weit muss ich jetzt hochscrollen um herauszufinden welches Auto da kommt?

Gar nicht - kurzer Blick in die Signatur reicht …

Zitat:

@SiAp schrieb am 26. Februar 2022 um 20:50:30 Uhr:

Zitat:

Könntest Du mir bitte kurz mitteilen wie ich in der MOTOR-TALK iPhone App eine Signatur sehen kann?

Zitat:

@Schupser schrieb am 26. Februar 2022 um 20:55:43 Uhr:

Zitat:

@SiAp schrieb am 26. Februar 2022 um 20:50:30 Uhr:

Könntest Du mir bitte kurz mitteilen wie ich in der MOTOR-TALK iPhone App eine Signatur sehen kann?

Wird leider im Beitrag selbst nicht angezeigt, aber wenn du auf den Namen des Verfassers drückst kommst auf die Profilseite dort ganz unten steht die Signatur

Leider etwas blöd, denn wer schaut schon nach ob jemand dort was eingetragen hat (in der iPhone App zumindest geht es mir auch so)

Zitat:

Steht in der Signatur….
A6 45 TDI Avant Sport mit S-Line….

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

habe am Freitag den RS6 bestellt. Kann mir jemand etwas über die Lieferzeiten sagen????

Ich denke das kann hier niemand. Meine Lieferzeit im letzten Jahr betrug 6 Monate. Jetzt scheint es ja alles von 6-15 Monate zu geben. Was hat dein Händler denn gesagt?

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 28. Februar 2022 um 12:05:29 Uhr:

Ich denke das kann hier niemand. Meine Lieferzeit im letzten Jahr betrug 6 Monate. Jetzt scheint es ja alles von 6-15 Monate zu geben. Was hat dein Händler denn gesagt?

Also "angepeilt" ist er zu 01/23. Er meinte aber das es auch schneller gehen kann. Aber ich habe vor kurzem erst als Firmenwagen meinen SQ8 bekommen. Auf den habe ich auch 13 Monate gewartet. :-( Das ist echt immer der Nachteil am Neuwagen bestellen.

Wow, da hast Du hier im Forum aber glaube ich die tollsten Firmenwagen. Was arbeitest Du denn?

Hallo Leute! Habe vom Händler die FIN per Mail bekommen für die my Audi Apps konnte ihn aber nicht erreichen da er auf Urlaub ist! Wie weit ist mein KFZ wenn es die FIN gibt?? Ich möchte nicht 270 Seiten durchlesen, danke!
Avant 55 tfsie bestellt März 21! Sollte nächste Woche kommen ist das jetzt realistisch ? Kann ich mich schon freuen oder wieder nicht!! Lg.

das Auto ist gebaut und steht im Werk auf dem Parkplatz!

Das war bei mir auch so vor 2,5 Wochen, dann kam asap der Termin zur Abholung. Abgeholt letzten Freitag

Zitat:

@1656 schrieb am 1. März 2022 um 12:04:50 Uhr:

Hallo Leute! Habe vom Händler die FIN per Mail bekommen für die my Audi Apps konnte ihn aber nicht erreichen da er auf Urlaub ist! Wie weit ist mein KFZ wenn es die FIN gibt?? Ich möchte nicht 270 Seiten durchlesen, danke!
Avant 55 tfsie bestellt März 21! Sollte nächste Woche kommen ist das jetzt realistisch ? Kann ich mich schon freuen oder wieder nicht!! Lg.

wie gerade vorher geschrieben, dass Auto sollte fertig sein. Mein FH war auch im Urlaub, ich habe dann per Telefon mit einem seiner Kollegen schonmal einen Abholungstermin vereinbart. Das soll ja nicht am Urlaub des Freundlichen liegen, dass mein Auto nicht kommt (kam).

Also evtl. kennst Du dort jemanden, der einen kennt, der einen bei Audi kennt, der Dir einen Termin machen kann ;-)

Cool danke für die Info :-) dann kann die richtige Vorfreude beginnen!!

Zitat:

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 28. Februar 2022 um 12:05:29 Uhr:

Also "angepeilt" ist er zu 01/23. Er meinte aber das es auch schneller gehen kann. Aber ich habe vor kurzem erst als Firmenwagen meinen SQ8 bekommen. Auf den habe ich auch 13 Monate gewartet. :-( Das ist echt immer der Nachteil am Neuwagen bestellen.

Der RS6 ist privat. Softwareunternehmen

Hat schon jemand eine Information erhalten das es aufgrund der Situation in der Ukraine weitere Verzögerungen geben wird? Mein 55 TFSI E (Grosskunde) wurde im Mai 21 bestellt und steht laut letzter Aussage von vor zwei Wochen noch auf Mai 22. Heute kam auf jeden Fall schon ein Hinweis vom Händler:

Hiermit informieren wir Sie u?ber das vorläufige Bestellende sämtlicher Audi Plug-in-Hybridmodelle.
Die Bestellbarkeit dieser Modelle endet bis auf Weiteres am 10. März 2022.
Über eine neu einsetzende Bestellbarkeit der Audi Plug-in-Hybridmodelle informieren wir Sie aktiv. Über die Dauer des vorläufigen Bestellendes können wir derzeit keine Aussage treffen.

Eben im A4 Forum gelesen https://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-t5414753.html?...

Deine Antwort