Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@343434 schrieb am 2. September 2021 um 12:57:16 Uhr:
Zitat:
@BlackPhoenixs schrieb am 2. September 2021 um 11:35:22 Uhr:
Bye Bye avisierte Lieferzeit .... KW 36 keine Produktion bei A6/A7/A8Vielleicht wird's 2021 noch was 🙂
Uff, die zweite Woche dann. Das hätte ich nicht gedacht. Meiner war für KW38 Auslieferung geplant.
Dann könnten unsere "parallel" vom Band laufen, so war meiner auch avisiert 😉
Zitat:
@franzose79 schrieb am 2. September 2021 um 11:30:15 Uhr:
Zitat:
@sunjjnus schrieb am 2. September 2021 um 09:12:20 Uhr:
also hatte ich bisher nie und soweit dennoch keine Probleme mit dem telefonieren während der fahrt. Deswegen bin ich nur traurig ob des Verlustes des wireless carplays
Dann hattest du auch keine beheizte Frontscheibe und wahrscheinlich Strecken mit gutem Empfang. 🙄
Ich merke den Unterschied auf meinen dienstlichen Fahrten extrem, speziell auf ländlichen Strecken.
Stimmt, die Frontscheibe habe ich nie extra gewählt. Kann aber sein, dass die im Business Paket drinnen ist .. ländlich ist es hier 😉 wir müssen nicht drüber sprechen, dass die Phonebox sinnig ist. Dennoch ist mir der Dienstwagen ohne Box lieber, wenn er dafür 3 Monate eher da ist ( und nur 1 Monat nach Plan ). Ich möchte meinen TCR zwar nicht madig reden, der ist schon gut, aber ich freue mich einfach wieder auf etwas mehr Komfort.
Wie sieht das Fach unter der Mittelarmlehne dann eigentlich aus? Fehlt da nur die "Schale" für's Handy, aber SD-Slots und USB-Anschlüsse sind noch da?
S. Anhang
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dienstwagen schrieb am 2. September 2021 um 11:43:44 Uhr:
Ich geselle mich mal zum Wartezimmer dazu,Habe am 17.6. folgenden A6 5.0 TFSIe (Geschäftswagen, Großkunde) bestellt.
Audi-Code: ASEF675C
Unverbindlicher Liefertermin Oktober (mehrfach bestätigt, das letzte mal vor meinem Urlaub Mitte August).
Wenn ich jedoch hier so mitlese rechne ich nicht mit dem Auto vor 2022…
Gerade mit dem freundlichen telefoniert…. Februar 2022…
Werde jetzt schauen ob ich bei irgendeinem Anbieter einen Hybriden aus Bestand finde…
Habe heute auch die Nachricht bekommen das mein A6 55 tfsie bestellt Ende März mit Auslieferung September auf KW 7/22 verschoben wurde!
Ich hätte die Möglichkeit bekommen Panoramadach ahk phonebox zu streichen dann wäre er Ende November eingeplant gewesen …..
Gestern nachgefragt: ist jetzt gebucht auf Ende Oktober 2021… also wie erwartet… A6 Avant 50 TFSie mit AHK und Businesspaket… Dienstwagen GK… ich glaub aufgrund der vorigen Kommentare noch nicht dran
Zitat:
Gestern nachgefragt: ist jetzt gebucht auf Ende Oktober 2021… also wie erwartet… A6 Avant 50 TFSie mit AHK und Businesspaket… Dienstwagen GK… ich glaub aufgrund der vorigen Kommentare noch nicht dran
Wann bestellt? Meiner wurde M06.21 bestellt, keine AHK nur Business Paket da in den Richtlinien enthalten…
Zitat:
@1656 schrieb am 2. September 2021 um 21:51:04 Uhr:
Habe heute auch die Nachricht bekommen das mein A6 55 tfsie bestellt Ende März mit Auslieferung September auf KW 7/22 verschoben wurde!
Ich hätte die Möglichkeit bekommen Panoramadach ahk phonebox zu streichen dann wäre er Ende November eingeplant gewesen …..
Hier KW9…wenn heute alles glatt geht bestelle ich meinen BMW mit Lieferung Dezember.
Und tschüss Audi !!!
Na dann, viel Glück das es auch dabei bleibt. Mann hört ja immer wieder das nur Audi vom Mangel betroffen ist.
Zitat:
@343434 schrieb am 3. September 2021 um 09:00:44 Uhr:
Na dann, viel Glück das es auch dabei bleibt. Mann hört ja immer wieder das nur Audi vom Mangel betroffen ist.
Nein, aber Bei BMW sind es andere Ausstattungen, die mir nicht so wichtig sind (H&K, Memory Sitze…). AHK und RDKS kein Problem.
Und ja, in der Presse wird immer speziell von Mercedes, Audi, VW und Porsche mit massiven Problemen berichtet.
Wie gesagt, auch andere haben Probleme aber nicht in dem Ausmaß und es sind andere Ausstattungen betroffen. Das muss jeder halt individuell sehen. Ich warte seit Oktober 2020, mal ist sich gut.
Nun, bezüglich Halbleiter ist ja die komplette Industrie, also sowohl die OEM als auch die Zulieferer betroffen, daher glaube ich ehrlich gesagt nicht das der eine oder andere so wesentlich früher liefern kann bei neuen Bestellungen.
Aber dass ein Fahrzeugschlüssel dann den großen Unterschied macht? Dann könnte man ja fast überlegen, ob man den Connect Schlüssel mitbestellt
Naja, also bevor der Schlüssel das Bottleneck darstellt muss viel passieren. Das komplette Auto ist voll mit Halbleitern, von der Motorsteuerung über Fensterheber, der Kühlung bis hin zu den Assistenzsystemen und dem Infotainment.
Der kleine Chip am Schlüssel ist es sicher nicht das Problem dafür das jetzt reihenweise die Fertigungen still liegen.