Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Ich habe das Handy wie gesagt immer im Becherhalter stehen. Ich habe mir dafür so ein 180 Grad Kabel gekauft, damit das Kabel nicht permanent leidet. Ich hatte es eine Weile in der Phonebox liegen, aber die aktiviert ständig die Apple Pay Zahlung und dabei vibriert das Handy - das hat mich irgendwann so mad gemacht, dass ich beschlossen habe, die nicht weiter zu nutzen. Das mit der Außenantenne habe ich während dieser Zeit wohl nicht kennengelernt und zu schätzen gewusst…
Edit: zudem hat meiner kein Wireless CarPlay, weswegen ich sowieso immer eine Kabelverbindung brauchte.
Zitat:
@Dienstwagen schrieb am 5. September 2021 um 07:30:07 Uhr:
Bin ich da eigentlich eigen das ich einen großen Nutzen in der Phonebox (Verbindung, kabelloses Laden) sehe?
Zumindest in meinem A5 ist der Handyempfang mit Phonebox gefühlt nicht besser. Ladezeitpunkt möchte ich selbst bestimmen -> USB Kabel ist mir da lieber.
Zitat:
Bin ich da eigentlich eigen das ich einen großen Nutzen in der Phonebox (Verbindung, kabelloses Laden) sehe?
Wenn du im Außendienst bist und häufig telefonieren musst, ist die Ausstattung sicherlich deutlich wichtiger als wenn es ein Familienauto mit gelegentlichen Urlaubsfahrten ist. 😉
So einfach, wie bei jeder Ausstattung, für manche ein Muss für andere nicht wichtig.
Habe vor meinem A6 nur Audi gefahren und wäre fast zu Mercedes cls 400d fremdgegangen. Ein echt tolles Auto. Es wurde damals dan nichts weil die Phonebox zu klein für mein Samsing 10 plus war.
Bin bei Audi gelandet. Im Nachhinein denke ich es war die bischen bessere Wahl im gesamten gesehen.
Somit bist du nicht alleine. Eine Auto ohne Phonebox geht für mich gar nicht.
Ähnliche Themen
Krass, manche Leute wählen Ihr Auto danach aus ob es zum Handy passt. Hier hat der Chipmangel auch seine guten Seiten: wir werden alle mal wieder geerdet, als wie wichtig wir inzwischen teilweise so unwichtige Dinge beurteilen. 🙄
Zitat:
@franzose79 schrieb am 5. September 2021 um 10:42:00 Uhr:
Zitat:
Bin ich da eigentlich eigen das ich einen großen Nutzen in der Phonebox (Verbindung, kabelloses Laden) sehe?Wenn du im Außendienst bist und häufig telefonieren musst, ist die Ausstattung sicherlich deutlich wichtiger als wenn es ein Familienauto mit gelegentlichen Urlaubsfahrten ist. 😉
So einfach, wie bei jeder Ausstattung, für manche ein Muss für andere nicht wichtig.
Ein Dienstwagen ist es bei mir auch. Unterwegs werde ich nach Corona auch immer mal sein, aber ich muss nicht jede Fahrt durchtelefonieren. Von daher kann ich die fehlende Phonebox absolut verschmerzen 🙂
Geht mir genauso. Mein iPhone wird in der Phonebox in Verbindung mit wireless Apple CarPlay und gleichzeitiges telefonieren extrem warm. Zumindest in meinem aktuellen BMW ist es so. Ich möchte mein Handy auch nicht dauerhaft aufladen.
Also ich habe trotz CarPlay das IPhone an einem Halter im Sichtfeld. einige apps gehen da einfach besser. z.B. Google Maps suche auf der Route oder Blitzer App oder…
Daher ist mir die Phonebox auch nicht so wichtig…
Zitat:
Hatte die Phonebox auch in meinem SQ5 und fand sie schon sehr praktisch, einfach reinlegen und wird geladen kein Kabelsteckgefummel, beim verlassen wird man freundlich darauf hingewiesen dass ihr Mobiltelefon sich noch im Fahrzeug befindet. Braucht man das alles: nein aber definitiv für mich ein sinnvolleres Gimmick wie so manch anderes in der Liste und halt einfach bequem und aufgeräumt. Ich habe unterwegs ein Funkloch von ca 3 km und bei meinem SQ5 war die Verbindung zwar schlecht kurz aber beim Mercedes E250T meiner Frau bricht die Verbindung komplett ab und man muss neu wählen.
Für mich war es jetzt beim S6 ein Muss, bisher noch nicht gestrichen worden, hätte aber mich mittlerweile schon abgefunden wenn es gestrichen wird, obwohl ich es absolut nicht einsehe wie ein paar von euch auch. Wenn man ein Neuwagen konfiguriert und bestellt und 6 Monate wartet, dann hat das einen Sinn sonst könnte man einen Vorführer etc kaufen. Aber vielleicht kommen wir irgendwann zur US Mentalität. Da wird zum Car Dealer gegangen und kommt mit einem Auto wieder nach Hause. Wahrscheinlich verkaufen jetzt die Händler mehr Lagerwägen.
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 6. September 2021 um 08:51:59 Uhr:
Die Erinnerung kommt per Kabel auch
Ah ok, danke. Praktisch.
Auch ohne Kabel. Es reicht wenn das Handy einfach am Bluetooth hängt. Benachrichtig muss nur aktiviert sein.
Hallo zusammen,
ich melde mich auch im Wartezimmer zurück 🙂
Habe am 23.8 meinen TFSIe50 mit allem, was schwierig ist (AHK, .. ) bestellt. Unverbindlicher LT: 30.5.22
War gestern beim Freundlichen wegen einem Angebot für das nächste Fahrzeug. Wir haben dann auch das Thema Ausstattung, im speziellen AHK besprochen. Nach seiner Aussage kann er im System bei der Fahrzeugbestellung die AHK anwählen, damit springt aber die Lieferzeit auf ca. 6 Monate.
Wer also "Zeit" hat kann vielleicht die im Konfigurator nicht mehr möglichen Ausstattungen trotzdem bekommen.