Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@MaxMuster-Mann schrieb am 22. Juni 2021 um 11:09:09 Uhr:
@MAXPOWER17: handelte es sich bei dir um einen verbindlichen LT?
War bei mir ebenso. 03/2021 bestellt, LT verbindlich auf 07/2021, danach auf KW32/34 verschoben.Eventuell erneut Chipmangel.
Daimler geht ja wieder in Kurzarbeit für 1.5Wochen, wird bei Audi kaum anders sein.
Nein Termin war unverbindlich. Mein jetziger Q5 läuft jetzt im Juli ab und wird stillschweigend verlängert.
Zitat:
@MAXPOWER17 schrieb am 22. Juni 2021 um 11:05:52 Uhr:
Mein im November 20 bestellter A 6 55 TFSI E wurde nun nochmal verschoben.
Von KW 26 auf KW 32. Ursprünglicher Liefertermin war mal April....Schon ärgerlich...
Avant? Was hattest du für einen BLP?
Zitat:
@Newspoon schrieb am 22. Juni 2021 um 12:49:49 Uhr:
Zitat:
Von KW 26 auf KW 32. Ursprünglicher Liefertermin war mal April....Schon ärgerlich...
Avant? Was hattest du für einen BLP?
Avant, ja! BLP war bei ca. 90 k glaube ich. Kein Exclusive, lediglich Lackierung Misanorot Perleffekt...
Zitat:
Schon bitter. Wenn sie noch mal schieben ist das Jahr dann langsam voll.
Habe auch Liefertermin in KW26/27 - wenn ich das lese kann ich da noch nicht wirklich dran glauben.
Ähnliche Themen
Heute nochmal beim Händler nachgefragt. Bestellt Ende November. Produktion nach wie vor KW 27 eingeplant, Lieferung SE einen Monat später.
Zitat:
@G31530xd schrieb am 22. Juni 2021 um 14:31:00 Uhr:
Zitat:
Habe auch Liefertermin in KW26/27 - wenn ich das lese kann ich da noch nicht wirklich dran glauben.
Wann hast du bestellt?
Zitat:
@Newspoon schrieb am 22. Juni 2021 um 17:02:07 Uhr:
Zitat:
@G31530xd schrieb am 22. Juni 2021 um 14:31:00 Uhr:
Wann hast du bestellt?
Das traue ich mir kaum zu sagen wenn ich die anderen Bestelldaten hier lese - Ende Feb 2021
keine Prio-Bestellung oder ähnliches. Großkundenstatus haben wir wohl aber wir sind jetzt nicht die Volumenbringer. Eher Mittelstand. Da sollte es auch keine Bevorzugung geben.
Aber wie gesagt, Info aus der 2ten Juni Woche war Lieferung KW26/27. Mal sehen ob es dabei bleibt. Mein Kollege der eine Woche später bestellt hat, hat Produktion Oktober. Scheinbar aktuell ein totales Glücksspiel.
Da ich mich hier auch gerne informiere trage ich auch mal etwas bei.
Kollege hat gestern seinen 55tfsi e bekommen. Bestellt wurde er im Januar (Großkunde)
Ich habe Ende Mai / Anfang Juni als Groku bestellt und habe noch nichtmal einen Liefertermin 🙂 Im Nevada steht nur ??????
Gestern mal wieder ein Update bekommen da ich eh im AH war. Von den 3 ende Mai bestellten A6 50 TFSI e stehen 2 jetzt auf KW03/2022 und meiner auf KW05/2022.
Zitat:
@BBansemer schrieb am 23. Juni 2021 um 08:51:09 Uhr:
Gestern mal wieder ein Update bekommen da ich eh im AH war. Von den 3 ende Mai bestellten A6 50 TFSI e stehen 2 jetzt auf KW03/2022 und meiner auf KW05/2022.
2022😰
Hallo Zusammen, ich werde auch bald glücklicher A6 Fahrer sein.
Bin von meiner Lieferzeit echt überrascht gewesen als ich das hier so gelesen hab.
Mein Auto wurde als Großkunde bestellt am 30.05.2021.
Von Audi hab ich nen Abholtermin in Neckarsulm am 09.07.2021.
Bin echt total Happy über diese kurze Lieferzeit.
Danke, bin auch echt glücklich. Der Händler sagte was von mindestens 4 Monaten.
Hier meine Konfig:
Audi A6 Avant 35 TDI 120(163) kW(PS) S tronic
Lackierung: Brillantschwarz
Ausstattung: schwarz-schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/ mondsilber
Die Sonderausstattungen:
Ablagepaket
Ambiente-Lichtpaket plus
Assistenzpaket Tour
Adaptiver Fahrassistent mit Notfallassistent
Adaptiver Geschwindigkeitsassistent mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Effizienz-,
Ausweich- und Abbiegeassistent
Mit Multifunktionskamera
Audi virtual cockpit plus
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch
abblendend
Businesspaket
4-Zonen-Komfortklimaautomatik
Adaptive Scheibenwischer mit integrierten Waschdüsen
Audi phone box
Innenspiegel automatisch abblendend, rahmenlos
LTE-Unterstützung für Audi phone box
Doppelspeichen-Lederlenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Lenkradheizung
Einparkhilfe plus mit Umgebungsanzeige
Entfall Leistungs-/Technologie-Schriftzug
Fernlichtassistent
Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
Privacy Verglasung (Scheiben abgedunkelt)
Räder, 10-Speichen, 7,5Jx17, Winterreifen 225/60 R17
Rückfahrkamera
Sitzheizung vorn
2022 ist echt krass 🙁
Ich hatte am 18.3. einen 55 tsfie limo bestellt (Dienstwagen).
Seit einer Woche habe ich einen vereinbarten Abholtermin in NSU am 28.6. Wie bei anderen hier auch sieht man wie kurzfristig geplant wird. Ich vermute das ich noch ins MJ21 reingerutscht bin, wegen der Option „nur Umgebungskamera“ die es einzeln im MJ22 nicht mehr gibt.