ForumA6 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4K
  7. Lieferzeiten (LZ) und Wartezimmer

Lieferzeiten (LZ) und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 11:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

2965 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2965 Antworten

Zitat:

@fcbA6 schrieb am 17. Juni 2021 um 09:58:38 Uhr:

So, ich darf noch knapp 4 Wochen länger warten. Da die Papiere noch fehlen und die Zulassung in B etwas länger dauert, wurde der Termin für die Abholung von 2.7. auf 28.7. geschoben.

Wann hast du bestellt?

Zitat:

@G31530xd schrieb am 16. Juni 2021 um 09:51:16 Uhr:

Zitat:

@Newspoon schrieb am 15. Juni 2021 um 21:51:08 Uhr:

Hohe Mage = hohe Ausstattung, wenig Standard?

Ich denke mal. Heißt doch immer die Hersteller verdienen nur noch an der Zusatzausstattung.

Gerade bei den elektronischen Helfern kann ich es mir gut vorstellen. Chips brauch jedes Auto und bei jedem Kreuz mehr verdient Audi an der Software, d.h. pro Chip gibt es mehr Marge. Falls Audi also ähnlich vorgeht sollte man da nicht geizen :-)

Aber wie gesagt. Alles nur Glaskugel. Genau weiß es wahrscheinlich nur der Typ der gerade die Planung macht ;-)

Das lässt mich hoffen! Bin mit über 90K Liste ein bisschen weg vom Standard :-(

@Newspoon: Meine Konfiguration war Ende September fertig. Mein Flottenmanagement hat die Bestellung erst Mitte Nov. weitergegeben. Da ab Anfang Nov. der 40 TDI im Allroad verfügbar war, hatte ich überlegt umzubestellen. Letztendlich wurde es doch der S-line und finale Bestellung erfolgte dann erst am 11.12. (lt. AB). - Mein Fehler -

Der ähnlich ausgestattete A6 meines Kollegen (ohne Sonderlack) wurde mit Nov. bestellt und im März übergeben.

Hallo zusammen, ich bin gespannt. Hab heute den A6 50TFSIe bestellt: www.audi.de/A6D79U2F

Sehr schönes Fahrzeug.

Bei weiß hätte ich noch Optikpaket schwarz plus gewählt. 200€ Aufpreis, dann ist der Wagen komplett in schwarz/ weiß

Meiner ist heute beim Händler angekommen, leider wegen der Leasinglaufzeit meines momentanen A6 ist die Auslieferung erst 28.07.2021

Was ja trotzdem überschaubar ist.

Liebe Grüße

Nach jetzt 2 Jahren Passat B8, davor 3 Jahre A6 Avant 4G - bis vorgestern klar Richtung Mercedes E Klasse unterwegs gewesen - heute A6 Avant 50 TFS iE bestellt

Audi Code: A76RL01F

Freue mich darauf - Audi passt jobmässig ( Vertrieb Sportartikel) auch besser als ein Mercedes Hybrld - Image…

Und Mercedes hat kurz vor der Unterschrift bei den Leasingraten „wilde Sau“ gespielt, das gefiel mir nicht ..

Liefertermin wird wohl Mitte November 2021 sein..

Wenn man im Juli einen A6 Avant 40TDI bestellt, wann würde der ungefähr ausgeliefert werden?

Super schön

Klasse mit den Alufelgen

Zitat:

@Spoerlpower schrieb am 18. Juni 2021 um 23:23:46 Uhr:

Nach jetzt 2 Jahren Passat B8, davor 3 Jahre A6 Avant 4G - bis vorgestern klar Richtung Mercedes E Klasse unterwegs gewesen - heute A6 Avant 50 TFS iE bestellt

Audi Code: A76RL01F

Freue mich darauf - Audi passt jobmässig ( Vertrieb Sportartikel) auch besser als ein Mercedes Hybrld - Image…

Und Mercedes hat kurz vor der Unterschrift bei den Leasingraten „wilde Sau“ gespielt, das gefiel mir nicht ..

Liefertermin wird wohl Mitte November 2021 sein..

Zitat:

@cop2405 schrieb am 18. Juni 2021 um 23:17:32 Uhr:

Meiner ist heute beim Händler angekommen, leider wegen der Leasinglaufzeit meines momentanen A6 ist die Auslieferung erst 28.07.2021

Was ja trotzdem überschaubar ist.

Liebe Grüße

Darf ich fragen, wann du bestellt hattest?

Ist es ein Plug In?

Nein ein 50 TDI Alllroad ist es , bestellt Anfang Februar 21 glaub ich.

Liebe Grüße

Zitat:

@cop2405 schrieb am 20. Juni 2021 um 07:37:18 Uhr:

Nein ein 50 TDI Alllroad ist es , bestellt Anfang Februar 21 glaub ich.

Liebe Grüße

Vielen Dank! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Auto :-)

Dankeschön Newspoon

Mein im November 20 bestellter A 6 55 TFSI E wurde nun nochmal verschoben.

Von KW 26 auf KW 32. Ursprünglicher Liefertermin war mal April....

Schon ärgerlich...

@MAXPOWER17: handelte es sich bei dir um einen verbindlichen LT?

War bei mir ebenso. 03/2021 bestellt, LT verbindlich auf 07/2021, danach auf KW32/34 verschoben.

Eventuell erneut Chipmangel.

Daimler geht ja wieder in Kurzarbeit für 1.5Wochen, wird bei Audi kaum anders sein.

Deine Antwort