ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7334 Antworten

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 12. März 2021 um 19:09:36 Uhr:

Hat von euch jemand eine Bestellung für einen A6 TFSI E Avant Anfang Dez 2020 aufgegeben? Und hat jemand schon einen verbindlichen Liefertermin?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ja ich (Ende November) zwar keinen verbindlichen Termin, jedoch Aussage des Disponenten - es bleibt bei April!

Zitat:

@JanLL schrieb am 12. März 2021 um 21:52:12 Uhr:

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 12. März 2021 um 19:09:36 Uhr:

Hat von euch jemand eine Bestellung für einen A6 TFSI E Avant Anfang Dez 2020 aufgegeben? Und hat jemand schon einen verbindlichen Liefertermin?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ja ich (Ende November) zwar keinen verbindlichen Termin, jedoch Aussage des Disponenten - es bleibt bei April!

Dann drücke ich dir die Daumen das dein Disponent/Händler Wort hält. Ich habe auch solche Versprechen bekommen und bekomme sie noch immer, weiß aber insgeheim das es alles nur leere versprechen sind.

Zitat:

@BlackPhoenixs schrieb am 12. März 2021 um 19:47:47 Uhr:

Oh verdammt, dann halten wir uns hier im Beitrag am besten gegenseitig auf dem laufenden. Mein letzter Stand war/ ist von Mittwoch.

Was mich stutzig macht, ist die bislang fehlende Auftragsbestätigung durch Audi.

Ja können wir gerne machen. Welche Farbe hast du gewählt?

Zitat:

@B2nerd schrieb am 11. März 2021 um 21:55:12 Uhr:

Zitat:

@Gonzzo08 schrieb am 11. März 2021 um 19:46:17 Uhr:

 

Avant Sport 35 TDI... (ja ja ich weiß aber beim Budget war mehr nicht drin an Motor) wollte lieber Matrix Licht, Business Paket und hier und da noch was. Bin aber vom 35 TDI durchaus überrascht. Zieht trotz nur 163 PS gut durch uns ist sehr direkt am Gas beim Anfahren. Gefällt mir auf jeden Fall ????

PS sind nicht alles....Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 12. März 2021 um 19:09:36 Uhr:

Hat von euch jemand eine Bestellung für einen A6 TFSI E Avant Anfang Dez 2020 aufgegeben? Und hat jemand schon einen verbindlichen Liefertermin?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Bestellt Anfang Dez.

Vorausssichtlicher Liefertermin 07/21.

A6 Avant 55 TFSIe, ordentlich ausgestattet (89T€)

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 12. März 2021 um 19:09:36 Uhr:

Hat von euch jemand eine Bestellung für einen A6 TFSI E Avant Anfang Dez 2020 aufgegeben? Und hat jemand schon einen verbindlichen Liefertermin?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Bestellt am 05.12.2020 - Liefertermin lt. Vertrag 07.2021 (unverbindlich).

Auftragsbestätigung vom Händler per 11.01.2021 erhalten mit unverbindlichen Liefertermin Juni 2021.

Bisher habe ich auch noch keine Info zur Umstellung auf größere Akkukapazität oder weitere Informationen erhalten.

Zustimmungsformular wegen evtl. abweichender Verbrauchs- und Emissionswerte bei Umstellung auf Euro6d musste ich aber bereits bei Vertragsabschluss unterschreiben. Von einer evtl. größeren Akkukapazität war beim Vertragsabschluss Anfang Dezember noch keine Rede.

... Wieder mal ein Zeichen für die eigentlich unglaubliche Unwissenheit/das Desinteresse der Verkäufer. Es gibt ja bereits Berichte über ausgelieferte Fahrzeuge mit größerer Batterie, auch Du wirst die größere haben.

Liegt das am Elektromotor dass diese Modelle so lange dauern bis die ankommen?

... Wird wohl so sein. Ich werde am Montag mit meinem freundlichen reden (Bestellung mitte November, immer noch kein Liefertermin). Ein Diskussionspunkt wird ein evtl Umschwung zum Q7/8 TFSie sein, aber ich gehe davon aus, dass die auch nicht früher lieferbar sein werden. Immerhin haben die bereits aktualisierte Scheinwerfer und sind wohl nicht in ein paar Monaten out of date. Mal schauen, was er zu Preisschild und Lieferzeit sagt.

Ich verstehe nur den Hintergrund nicht warum e Modelle so lange dauern

Hohe Nachfrage gekoppelt mit Lieferengpässen bei den Komponenten?

Zitat:

@SunseekerSE schrieb am 14. März 2021 um 10:39:11 Uhr:

... Wieder mal ein Zeichen für die eigentlich unglaubliche Unwissenheit/das Desinteresse der Verkäufer. Es gibt ja bereits Berichte über ausgelieferte Fahrzeuge mit größerer Batterie, auch Du wirst die größere haben.

Ich denke, das stimmt. Mir wurde immer wieder bestätigt, dass meiner (bestellt Weihnachten 2020) die 6dTemp haben wird und mit Ausnahmeregelung zugelassen wird. Am Freitag ist er beim Händler abgeladen worden und mit der VIN konnte ich nun die folgenden Infos in der App abrufen (Bilder). Sieht alles nach der neuen Abgasnorm inkl. größerer Batterie aus, entgegen allen vorherigen Infos - ich hoffe das bestätigt sich auch alles. Jetzt muss er noch zugelassen und einige Umbauten gemacht werden (S6 Diffusor + andere Räder + Keramikversiegelung). Wenn alles klappt kann ich ihn in 2 Wochen abholen - Vorfreude steigt ;-)

Batteriekapazität
WLTP Verbrauch + Reichweiten
Ankunft 12-03-2021 KW10

Ein hybrid mit 4 Fake Auspuff blenden?

Aber dir muss es gefallen :)

Nicht hier diese Sinnhaftigkeitsfragen - dafür gibt es andere Threads. Und ja, mir gefällts und wenn nicht (mehr) klipse ich mir den anderen ran oder vielleicht etwas ohne jegliche Auspuffblenden.

Man muss sich manchmal schon die Frage stellen, ob das was einem gesagt wir auch so ist. Mir wurde auch mitgeteilt, dass die alten bestellten Fahrzeuge auch wie bestellt ausgeliefert werden. Fakt ist, dass es nicht gestimmt hat. Positiv in diesem Fall, da neue Abgasnorm und größerer Akku. Aber Aussage von Händler war, wird erst bei den Fahrzeugen ab KW 25 verbaut. Zu den Lieferzeiten ist es gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer