ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7238 Antworten

Mein RS7 soll angeblich im Mai kommen.

Meint ihr das wird dann später?

Ich glaube die Probleme liegen alle nur beim TFSi e mir kommt es so vor das alle „normalen“ Verbrenner meist vorgezogen werden da die TFSI e immer zurück gestellt werden und Kapazitäten frei werden.

Zitat:

@QuePasa83 schrieb am 9. März 2021 um 10:53:43 Uhr:

Ich glaube die Probleme liegen alle nur beim TFSi e mir kommt es so vor das alle „normalen“ Verbrenner meist vorgezogen werden da die TFSI e immer zurück gestellt werden und Kapazitäten frei werden.

scheint was dran zu sein

Mein 40 TDI ist wohl von unverbindl. LT Juli auf Juni gerutscht.

Zitat:

@fcbA6 schrieb am 9. März 2021 um 11:43:21 Uhr:

Mein 40 TDI ist wohl von unverbindl. LT Juli auf Juni gerutscht.

wann hattest Du bestellt?

Mitte Dezember 2020

Kann jetzt bestätigen, dass ein TFSI E gebaut 24.02.21 bereits mit neuem Akku ausgeliefert wurde.

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 10. März 2021 um 19:50:32 Uhr:

Kann jetzt bestätigen, dass ein TFSI E gebaut 24.02.21 bereits mit neuem Akku ausgeliefert wurde.

Das wäre wünschenswert. Mein 55 TFSIe, bestellt Ende Oktober 2020 mit unverbindlichem Liefertermin 04/2021 wird somit zur Überraschung. Habe bisher noch keine Rückmeldung vom AH.

Ist ganz sicher so! Hab es schwarz auf weiß. Mein Händler hat auch eine andere Aussage gemacht. Aber der Fahrzeugbrief ist halt der neue ;)

Danke @BlackWindow82 ! Das freut mich zu hören & ich freue mich um so mehr auf meinen im Juli. ;)

Darf man sich mangels entsprechendem Beitrag im A7 Forum (hoffe habe nix übersehen) als S7 Besteller auch hier ins Wartezimmer gesellen (ist ja die identische Basis)? Im A7-Forum ist dazu deutlich weniger los

Hallo zusammen, heute ist meiner überraschend geliefert worden. Bestellt Ende Oktober.

Allen noch gutes durchhalten! Es lohnt sich ;)

Zitat:

@Gonzzo08 schrieb am 11. März 2021 um 19:34:46 Uhr:

Hallo zusammen, heute ist meiner überraschend geliefert worden. Bestellt Ende Oktober.

Allen noch gutes durchhalten! Es lohnt sich ;)

Was hattest für einen bestellt?

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 11. März 2021 um 19:40:33 Uhr:

Zitat:

@Gonzzo08 schrieb am 11. März 2021 um 19:34:46 Uhr:

Hallo zusammen, heute ist meiner überraschend geliefert worden. Bestellt Ende Oktober.

Allen noch gutes durchhalten! Es lohnt sich ;)

Was hattest für einen bestellt?

Avant Sport 35 TDI... (ja ja ich weiß aber beim Budget war mehr nicht drin an Motor) wollte lieber Matrix Licht, Business Paket und hier und da noch was. Bin aber vom 35 TDI durchaus überrascht. Zieht trotz nur 163 PS gut durch uns ist sehr direkt am Gas beim Anfahren. Gefällt mir auf jeden Fall ????

Zitat:

@Gonzzo08 schrieb am 11. März 2021 um 19:46:17 Uhr:

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 11. März 2021 um 19:40:33 Uhr:

 

Was hattest für einen bestellt?

Avant Sport 35 TDI... (ja ja ich weiß aber beim Budget war mehr nicht drin an Motor) wollte lieber Matrix Licht, Business Paket und hier und da noch was. Bin aber vom 35 TDI durchaus überrascht. Zieht trotz nur 163 PS gut durch uns ist sehr direkt am Gas beim Anfahren. Gefällt mir auf jeden Fall ????

Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer