ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7236 Antworten

Heute die Bestellung abgeschickt, bin gespannt auf die Lieferzeit...

 

Das wird es:

 

www.audi.de/AP842E48

Zitat:

@BlackPhoenixs schrieb am 11. März 2021 um 11:37:32 Uhr:

Darf man sich mangels entsprechendem Beitrag im A7 Forum (hoffe habe nix übersehen) als S7 Besteller auch hier ins Wartezimmer gesellen (ist ja die identische Basis)? Im A7-Forum ist dazu deutlich weniger los

Du bist herzlich willkommen ;-)

Zitat:

@Gonzzo08 schrieb am 11. März 2021 um 19:46:17 Uhr:

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 11. März 2021 um 19:40:33 Uhr:

 

Was hattest für einen bestellt?

Avant Sport 35 TDI... (ja ja ich weiß aber beim Budget war mehr nicht drin an Motor) wollte lieber Matrix Licht, Business Paket und hier und da noch was. Bin aber vom 35 TDI durchaus überrascht. Zieht trotz nur 163 PS gut durch uns ist sehr direkt am Gas beim Anfahren. Gefällt mir auf jeden Fall ????

PS sind nicht alles....Allzeit gute Fahrt!

Hallo zusammen, ich verabschiede mich wieder aus dem Wartezimmer. Habe meinen S6 am Freitag letzte Woche abgeholt. Bestellt wurde ende November, Abholung sollte im Werk sein. Aufgrund von Corona und den Einschränkungen habe ich Ihn dann beim Händler geholt. Euch noch eine schnelle Wartezeit ;-)

Hallo zusammen, ich habe meinen S6 am 09.11.20 bestellt. Lieferdatum sollte die 1. Aprilwoche sein. Nun ist er leider, aufgrund Individuallackierung, auf Oktober verschoben worden. ;-(

Heftig fast ein Jahr nur wegen individual Lackierung?

Mein RS7 den ich Mitte Februar bestellt hatte, kommt Ende April habe ich gerade erfahren aber ohne individual Lackierung

Hat von euch jemand eine Bestellung für einen A6 TFSI E Avant Anfang Dez 2020 aufgegeben? Und hat jemand schon einen verbindlichen Liefertermin?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Hallo zusammen, dann möchte ich mich hier auch niederlassen und Platz nehmen. Habe Mitte Februar meinen S7 bestellt inkl. Individualllackierung und ein paar Audi Exclusive Bestandteilen. Momentan steht er auf KW24 - man ist aber bemüht ihn +/- 4 Wochen vorzuziehen (KW 19) - zweifle aber noch dran, dass das klappen kann wg. Audi Exclusive-Bestandteilen.

Die Vorfreude steigt jedenfalls :)

Wann kann man denn etwa mit einer Auftragsbestätigung rechnen? Bis heute habe ich hierzu noch nichts erhalten (vor 3 Wochen habe ich bestellt).

Grüße

Laut meinem Händler hat Audi im Moment ein Problem mit der Exklusiv Abteilung aufgrund Kürzung der Kapazitäten + Corona. Wenn du deinen wirklich so schnell bekommen solltest, sollte ich nochmal mit meinem Händler sprechen... Aufgrund Intervention meines Händlers versucht Audi wohl meinen von Oktober auf Juni vorzuziehen. Bestellung Anfang November.... Welche Farbe wird es bei dir?

Oh verdammt, dann halten wir uns hier im Beitrag am besten gegenseitig auf dem laufenden. Mein letzter Stand war/ ist von Mittwoch.

Was mich stutzig macht, ist die bislang fehlende Auftragsbestätigung durch Audi.

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 12. März 2021 um 19:09:36 Uhr:

Hat von euch jemand eine Bestellung für einen A6 TFSI E Avant Anfang Dez 2020 aufgegeben? Und hat jemand schon einen verbindlichen Liefertermin?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Bestellt A6 Avant 55 TFSIe kurz vor Weihnachten und voraussichtlicher Liefertermin war erst Mai, dann Anfang Februar auf KW10 (also diese Woche) avisiert und siehe da, heute Bilder von GK Händler bekommen, wie er auf dem Händlerhof vom Spediteur abgeladen wird ;-)

Zitat:

@B2nerd schrieb am 12. März 2021 um 20:37:44 Uhr:

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 12. März 2021 um 19:09:36 Uhr:

Hat von euch jemand eine Bestellung für einen A6 TFSI E Avant Anfang Dez 2020 aufgegeben? Und hat jemand schon einen verbindlichen Liefertermin?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Bestellt A6 Avant 55 TFSIe kurz vor Weihnachten und voraussichtlicher Liefertermin war erst Mai, dann Anfang Februar auf KW10 (also diese Woche) avisiert und siehe da, heute Bilder von GK Händler bekommen, wie er auf dem Händlerhof vom Spediteur abgeladen wird ;-)

Wow dann Glückwunsch zum neuen. Da hat mein Händler wohl was falsch gemacht. Bestellt Anfang Dez. erst hat es geheißen Mai. Heute nachgefragt; Antwort aktuell Juli?

Ich habe auch im November bestellt und nicht nicht mal einen Liefertermin. Hast du Beziehungen spielen lassen? Oder hatte der Händler bereits eine liegende Bestellung?

Keine Beziehungen, keine liegende Bestellung (natürlich nur soweit ich weiß). Aber auch keine Individualausstattung (also keine Individualfarbe oder -leder). Aber sonst fast voll.

.. Na jedenfalls Glückwunsch.... Das ist mal ne normale Lieferzeit - nicht solche Katastrophen wie bei manch anderem (ich habe auch nix exotisches drin). Sind die Lieferzeiten bei den anderen TFSIe's (Q7+8 würden mich eventuell interessieren) auch so extrem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer