ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Lieferzeiten (LZ)

Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 11:51

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!

Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.

Ich glaube, das sind schon eher Probleme.

So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3692 Antworten

Hoffen wir es mal. Ich hatte von gestern mittag bis heute vormittag einen Q3 35TFSI als Ersatzwagen, da mein A4 zum Ölwechsel sowie Inspektion einen Werkstatt-Termin hatte, aber ich war froh, als ich den Q3 wieder abgegeben hatte: Wenn man vom 45TFSI kommt, merkt man, das der 35TFSI kein Ausbund an Temperament im Vergleich ist, zudem war in dem Fahrzeug trotz Sportsitze keine Lendenwirbelstütze verbaut, was ich schon nach einer 1/2stündigen Autobahnfahrt schmerzlich gespürt habe und mir somit der Spass am weiteren Fahren schnell gerging.

Gruß

@The Thore: Dann richte ihm schon mal das Nest her:cool:

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 3. April 2020 um 18:06:36 Uhr:

Hoffen wir es mal. Ich hatte von gestern mittag bis heute vormittag einen Q3 35TFSI als Ersatzwagen, da mein A4 zum Ölwechsel sowie Inspektion einen Werkstatt-Termin hatte, aber ich war froh, als ich den Q3 wieder abgegeben hatte: Wenn man vom 45TFSI kommt, merkt man, das der 35TFSI kein Ausbund an Temperament im Vergleich ist, zudem war in dem Fahrzeug trotz Sportsitze keine Lendenwirbelstütze verbaut, was ich schon nach einer 1/2stündigen Autobahnfahrt schmerzlich gespürt habe und mir somit der Spass am weiteren Fahren schnell gerging.

Gruß

Dann hast du ja mit dem RSQ3 eine weitere Steigerung:cool: Der 5 Zylinder ist einfach nur geil:p

@Peter RS3

Hast ne PN.

Nun kenne ich mich gar nicht mehr aus.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe Anfang März also in der 1. März Woche ein Auto beim Händler bestellt (4 Monate Lieferzeit auf RSQ3 Sportback).

Und bis heute noch keine Auftragsbestätigung oder wann der genaue Liefertermin stattfindet , bekommen...

wann habt ihr nachdem ihr Händler bestellt habt irgendetwas bekommen, wann das Auto lieferbar ist

Woher willst du denn in der jetzigen Zeit, wo kaum ein Verkäufer im Laden ist, noch der Hersteller die Produktion wieder angefahren hat, eine Auftragsbestätigung bekommen? Ist halt momentan alles durch Corona stillgelegt und auch auf der Auftragsbestätigung steht ja nur ein unbestätigter Liefertermin drauf. Momentan weis eh niemand genau, wann genau sein bestellter Wagen nun zur Abholung entweder im Werk oder beim Händler bereitsteht, also heist es weiterhin abwarten.

Gruß

am 4. April 2020 um 12:28

Zitat:

@style vx11 schrieb am 4. April 2020 um 14:08:01 Uhr:

Nun kenne ich mich gar nicht mehr aus.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe Anfang März also in der 1. März Woche ein Auto beim Händler bestellt (4 Monate Lieferzeit auf RSQ3 Sportback).

Und bis heute noch keine Auftragsbestätigung oder wann der genaue Liefertermin stattfindet , bekommen...

wann habt ihr nachdem ihr Händler bestellt habt irgendetwas bekommen, wann das Auto lieferbar ist

Leider wegen Corona blöder Zeitpunkt, was keiner wissen konnte. In der Regel sind es 7-14 Tage, kommt auf den freundlichen an;) aktuell sind alle in Kurzarbeit von daher, sehr schwierig:confused:

Zitat:

@style vx11 schrieb am 4. April 2020 um 14:08:01 Uhr:

Nun kenne ich mich gar nicht mehr aus.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe Anfang März also in der 1. März Woche ein Auto beim Händler bestellt (4 Monate Lieferzeit auf RSQ3 Sportback).

Und bis heute noch keine Auftragsbestätigung oder wann der genaue Liefertermin stattfindet , bekommen...

wann habt ihr nachdem ihr Händler bestellt habt irgendetwas bekommen, wann das Auto lieferbar ist

8 Tage nach Bestellung, kam die AB vom Autohaus!

Zitat:

@NuernbergerQ3 schrieb am 4. April 2020 um 14:28:39 Uhr:

Zitat:

@style vx11 schrieb am 4. April 2020 um 14:08:01 Uhr:

Nun kenne ich mich gar nicht mehr aus.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe Anfang März also in der 1. März Woche ein Auto beim Händler bestellt (4 Monate Lieferzeit auf RSQ3 Sportback).

Und bis heute noch keine Auftragsbestätigung oder wann der genaue Liefertermin stattfindet , bekommen...

wann habt ihr nachdem ihr Händler bestellt habt irgendetwas bekommen, wann das Auto lieferbar ist

Leider wegen Corona blöder Zeitpunkt, was keiner wissen konnte. In der Regel sind es 7-14 Tage, kommt auf den freundlichen an;) aktuell sind alle in Kurzarbeit von daher, sehr schwierig:confused:

8 Tage wow

Mich macht es nur stutzig dass ich überhaupt keine Infos bekommen hab ... und hoffe dass die 4 Monate Max 5 eingehalten werden

Ja, mich wundert es immer wieder dass manche hier gar keine AB bekommen oder ewig lange warten müssen!! Ist in meinen Augen eine Schlamperei vom Autohaus!!!

Das beste was da hilft ist auf den Vertrag hinweisen. Denn wenn nach x Wochen noch keine Auftragsbestätigung da ist, ist der Kunde nicht mehr gebunden.

 

Musste ich bei meinem vorherigen Fahrzeug leider auch so machen.

AB bekomme ich immer ca. 2-3 Tage nach Bestellung per Post.

mein Händler sagt halt immer es liegt gerade an Audi, das ist gerade einfach alles auf Corona schieben....

Das kann nicht an Audi liegen, denn die Bestellung hast du bei deinem Händler gemacht! Genau der ist zuständig für die AB!!!! Dem würd ich gewaltig auf die Füße treten!!! Nur Faulheit und Schlamperei von ihm!!!!

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Der Händler schickt dir erst eine AB, wenn seine Disposition mit AUDI alles abgeklärt hat. Und da liegt wohl zur Zeit das Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen