Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Hi,nein konnte auch noch keinen fix Termin buchen,hat mich auf KW42 vertröstet, soll mich da nochmal melden.
Wann hast du bestellt.....??
Zitat:
@Ronny580 schrieb am 6. Oktober 2022 um 17:49:10 Uhr:
Hi,nein konnte auch noch keinen fix Termin buchen,hat mich auf KW42 vertröstet, soll mich da nochmal melden.
Wann hast du bestellt.....??
Echt erst eine Woche vorher? Ist das normal? Wann konnten denn die anderen hier ihre Termine fix buchen?
Bestellt Ende Juli 2021… also auch dann schon 15 Monate gewartet, ursprünglich hieß es noch „März 2022“… und du?
Ich habe Oktober 21 bestellt...erster Termin war März 22 und dann August 22..jetzt ende Oktober.
Ich hoffe nur Audi macht nicht noch einen Rückzieher..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audianer02 schrieb am 9. März 2022 um 18:15:51 Uhr:
Zitat:
@Audianer02 schrieb am 20. Februar 2022 um 18:24:25 Uhr:
Ich hab meinen RSQ3 (nicht SB) am 21.09.21 beim Freundlichen bestellt. Volle Hütte außer Carbon, Panoramadach, AHK. Im Januar hat der Freundliche mir einen vorläufigen Liefertermin von Audi genannt: Nov. 2022
Ich hoffe es klappt eher. Im März werde ich wieder mit meinem Freundlichen sprechen.Mein Freundlicher hat mich gestern informiert das Audi den Liefertermin für Nov. 2022 nun verbindlich bestätigt hat.
Hallo zusammen,
kleines Update von meiner Seite.
Habe gestern mit meinem Freundlichen den Abholtermin in Neckarsulm vereinbaren können. Habe auch schon den Abholschein bekommen -> Abholtag 25.10.22
Die Vorfreude steigt…
Up date....soo es ist soweit....gerade hat der freundliche angerufen,
Termin zur Abholung..26.10 .!! In Neckarsulm. Freude unbeschreiblich....
Habe heute mit meinem Audi Händler telefoniert. Die Produktion meines RSQ3 ist nun für die KW 44 vorgesehen, Auslieferung in Neckarsulm soll Ende November sein. Das sind dann von Bestellung bis Auslieferung knapp 18 Monate. Hatte ich bei noch keinem Fahrzeug zuvor.
RSQ3 SB - So es ist soweit Bestellung 30.01.2022 - erst Liefertermin unbekannt - jetzt ist er in IN
Wollte eine Individuelle Abholung buchen - ist zur Zeit nicht mgl daher kommt er zum Händler…
Denke in 2-3 Wochen kann ich ihn abholen ??
Hallo filou1305,
darf ich fragen, was du an Ausstattung nicht bestellt hast ?
BG
Heiko
Zitat:
@filou1305 schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:56:39 Uhr:
RSQ3 SB - So es ist soweit Bestellung 30.01.2022 - erst Liefertermin unbekannt - jetzt ist er in IN
Wollte eine Individuelle Abholung buchen - ist zur Zeit nicht mgl daher kommt er zum Händler…
Was heißt individuelle Abholung?
Bei der Individualabholung steht der Wagen nicht in der Auslieferungshalle zwischen den anderen Fahrzeugen, welche zeitgleich abgeholt werden, sondern in einem eigenen Raum auf einer Drehscheibe und man ist dort ganz unter sich. Dazu steht einem für die Dauer des Aufenthalts ein eigener Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin zur Verfügung und man kann z.B. eine Einzelführung (sofern möglich) für die Werksbesichtigung machen. Allerdings hat der Spass auch wieder seinen Preis, nicht nur, was die Verlängerung der Wartezeit auf den Auslieferungstermin betrifft.
Gruß
Zitat:
@filou1305 schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:56:39 Uhr:
Ich kann tatsächlich auch keine fixe Abholung (bislang?) buchen. Hat der Verkäufer gesagt dass das momentan nicht möglich ist? Meiner vertröstet mich weiter und weiter, obwohl das Auto angeblich gerade schon auf „Auslieferung KW 42“ (also nächste Woche) steht…..
Hallo, up date...bei mir ist alles geritzt,mit dem Freundlichen gesprochen, Freitag gibt's Kennzeichen und Abholschein,
Mittwoch ist Übergabe . Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Glückwunsch, wo ist die Abholung, IN oder NU?
NU..