Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Moin zusammen,
wie genau ist eure Erfahrung?
Wenn ihr euer Auto bestellt habt und dann den Liefertermin bekommt, wann genau wird dann euer Konto belastet mit der Anzahlung?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann wird abgebucht ( Lieferzeiten)' überführt.]
Hallo,
Ich musste sofort bei Vetragsabschluss den gesamten Fahrzeugpreis bezahlen weil ansonsten das Fahrzeug nicht bestellt werden kann. So die Aussage von der Verkäuferin
Ich musst bei allen meinen Fahrzeugen von Audi (egal ob geleast oder gekauft)immer erst in der Woche nach der Übergabe des Fahrzeugs bezahlen.
Ich habe immer einen Tag vor Abholung überwiesen.
Manfred
Ähnliche Themen
Hallo,
Geld musste auf deren Konten sein, sonst keine Schlüsselübergabe. Zwei Tage vorher überwiesen (ohne Anzahlung)
Das wird wohl von AH zu AH anders sein. Auch ob du bei ihnen bekannt bist.
Zahlung bei Lieferung, war bis jetzt immer so bei meinem Freundlichen 😉
und …… ich hab auch noch keinen Liefertermin bekommen 😕
"Zahlung bei Lieferung"
So sollte es normal sein und so war es bei mir bislang auch immer. Und natürlich auch keine Anzahlung.
Bei Zahlung bereits bei Bestellung, und wenn es nur eine Anzahlung ist, bekommt man den Eindruck, daß der Händler sein unternehmerisches Risiko komplett auf die Kunden abwälzen will. Im Fall einer Insolvenz des Händlers ist dann in vielen Fällen das Geld der Kunden weg. Bei solchen Händlern würde ich kein Auto kaufen wollen.
Moin zusammen,
hat jemand von euch schon einen Liefertermin (Kommissionsnummer, etc.) erhalten, bei dem der "unverbindliche Termin" im April 2022 ist.
Danke.
Meiner ist März 2022. Ich weiß aber immer noch nichts. Keine Meldungen des Händlers o.ä.
Meiner ist Mai 2022.
Ich weiß aber auch noch nichts genaues.
Ich klinke mich auch mal ein zum Thema Lieferzeiten ein. Mein Vater hat am 15.12.2021 einen Q3 TDI mit Schaltgetriebe bestellt. Das Fahrzeug war geplant für Lieferung im Juli 2022. Heute hat der Verkäufer angerufen, dass das Fahrzeug bereits am LKW zum Händler ist und wohl nächste Woche da ist. Bestellt wurde der Q3 in Österreich (Steiermark) und ist im Audi-Konfigurator unter folgender Kennung einsehbar: Audi Code XJDKA7
Für all Jene die noch auf eine Liefertermin-Bestätigung warten - laut meinem Händler tritt aufgrund der Ukraine-Krise mit April ein Produktionsstop ein - es fehlen schon wie seit der Corona-Krise nun weitere Bauteile aus der Ukraine. Wie lange und was genau weiter passiert konnte auch er mir nicht sagen (Verkäufer ist seit 25 Jahren ein sehr guter Freund und für mich sehr vertrauenswürdig).
Zum Thema Zahlung - es wird erst bezahlt bei Fahrzeugübergabe. Der Q3 wurde OHNE Anzahlung vom Händler bestellt und BAR bezahlt (nicht Leasing).
Zitat:
@Audianer02 schrieb am 20. Februar 2022 um 18:24:25 Uhr:
Ich hab meinen RSQ3 (nicht SB) am 21.09.21 beim Freundlichen bestellt. Volle Hütte außer Carbon, Panoramadach, AHK. Im Januar hat der Freundliche mir einen vorläufigen Liefertermin von Audi genannt: Nov. 2022
Ich hoffe es klappt eher. Im März werde ich wieder mit meinem Freundlichen sprechen.
Mein Freundlicher hat mich gestern informiert das Audi den Liefertermin für Nov. 2022 nun verbindlich bestätigt hat.
Zitat:
@Audianer02 schrieb am 9. März 2022 um 18:15:51 Uhr:
Zitat:
Ich hab meinen RSQ3 (nicht SB) am 21.09.21 beim Freundlichen bestellt. Volle Hütte außer Carbon, Panoramadach, AHK. Im Januar hat der Freundliche mir einen vorläufigen Liefertermin von Audi genannt: Nov. 2022
Ich hoffe es klappt eher. Im März werde ich wieder mit meinem Freundlichen sprechen.Mein Freundlicher hat mich gestern informiert das Audi den Liefertermin für Nov. 2022 nun verbindlich bestätigt hat.
Wann hattest du bestellt?
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe es klappt eher. Im März werde ich wieder mit meinem Freundlichen sprechen.Mein Freundlicher hat mich gestern informiert das Audi den Liefertermin für Nov. 2022 nun verbindlich bestätigt hat.
Nov. 2022 ? Dann hast du eine Lieferzeit von 14 Monaten. Das bei RS, die eigentlich priorisiert sind... nicht zu fassen....
Zitat:
@24LeMans schrieb am 9. März 2022 um 19:44:21 Uhr:
Zitat:
Mein Freundlicher hat mich gestern informiert das Audi den Liefertermin für Nov. 2022 nun verbindlich bestätigt hat.
Nov. 2022 ? Dann hast du eine Lieferzeit von 14 Monaten. Das bei RS, die eigentlich priorisiert sind... nicht zu fassen....
Ich denke, dass das an den RS3-Modellen liegt. Dort gibt es gerade eine enorme Nachfrage, und deswegen werden dort bestimmt fast alle Fünfzylinder-Motoren nach Ingolstadt geliefert, anstatt direkt vor Ort eingebaut zu werden...